Jump to content
Ausgeblendet

Frankreich arbeitet an Lärmblitzern


SW-Tiger

Empfohlene Beiträge

finde ich auch saugut, endlich geht es dem Lärm dauernd an den Kragen.

 

Diese selbstverliebten Krawalltypen die sich über alle anderen Interessen und Regeln hinwegsetzen sollen das zu spüren bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem wird dann ermittelt wie fährt der den Lärm im Wohngebiet verursacht?

 

Auch eine gesetzeskonforme Maschine macht Lärm beim Ausdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kallebadscher:

hy

find ich gut......darf bei uns auch an entsprechenden Stellen kommen.

 

 

 

Und was soll die Strafe sein, wenn du mit einem serienmäßigen Fahrzeug im falschen Gang fährst? Welcher Wert darf nicht überschritten werden? Wieviel Db über welchem gesetzlichen Maxwert kosten wieviel Euro und wieviel Punkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: fahre im Wohngebiet im hohen Gang dann ist sie ruhiger

 

Mach ich auch und fahre im 5. und 6. Gang durch die Wohngebiete, da bist Du natürlich mit Deiner 2-Zylinder echt im Nachteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Barrebreu:

Und was soll die Strafe sein, wenn du mit einem serienmäßigen Fahrzeug im falschen Gang fährst? Welcher Wert darf nicht überschritten werden? Wieviel Db über welchem gesetzlichen Maxwert kosten wieviel Euro und wieviel Punkte?

hy  ?

nehmen wir mal als Vorbild "Tirol" 

...legen aber noch n Päckchen drauf.....

z.B. bei 100Db den Deckel zu machen.

(Und bitte drann denken, dass 102Db schon doppelt so laut ist !!)

 

Strafe?

gestaffelt, je nach Überschreitung.....

da wird den Leuten in Berlin schon was einfallen.

 

Aber so wie es aktuell läuft, mit Streckensperrung und Gängelung "aller" Motorradfahrer kanns nicht weitergehen.

 

Gruss 

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohngebiet 5.und 6. Gang und kein Geruckel? Dein Bock müsste ja sensationell eingestellt sein. 4.Gang reicht bei mir locker im Wohngebiet, um die Anrainer zu schonen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eben ein Vierzylinder, bei dem geht das.

Ging übrigens auch bei der Tiger 1200 nach der optimalen Einstellung der Drosselklappen.:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Käthe ist bei 50 im 4. womöglich leiser als manch anderes Mopped im 6. Aber das ist nicht das Thema. 
keiner weiß ja wie laut sein Mopped gerade ist. Und warum er plötzlich ein Ticket bekommt. Und die Grenze wird ganz sicher deutlich unter 100 dB liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so zwingt man die Leute zum Umstieg auf E-Moped.

Der Rubel muss rollen.

Leisere Auspüffe entwickeln wäre mal ein Anfang.

Ortsumgehungen wären auch gut, müsste man nicht durchs Dorf tuckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Barrebreu:

Und was soll die Strafe sein, wenn du mit einem serienmäßigen Fahrzeug im falschen Gang fährst? Welcher Wert darf nicht überschritten werden? Wieviel Db über welchem gesetzlichen Maxwert kosten wieviel Euro und wieviel Punkte?

Wenn Du dich nachts um 12 in ein Wohngebiet stellst und mit deiner serienmäßigen Stimme unflätig lauthals rumkrakelst, wirst Du auch wegen Ruhestörung belangt.

So musst Du dir das auch mit deinem Mofa vorstellen.

 

Und was da dann kostet, wirst Du spätestens dann erfahren, wenn das bei uns auch eingeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DunRobin:

Wohngebiet 5.und 6. Gang und kein Geruckel? Dein Bock müsste ja sensationell eingestellt sein. 4.Gang reicht bei mir locker im Wohngebiet, um die Anrainer zu schonen. 

Wenn Du noch ein Haar zum Spalten suchst, ich hab hier welche.

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Glenfarclas:

... so zwingt man die Leute zum Umstieg auf E-Moped.

Der Rubel muss rollen.

Leisere Auspüffe entwickeln wäre mal ein Anfang.

Ortsumgehungen wären auch gut, müsste man nicht durchs Dorf tuckern.

Ja ne, is klar.

 

Niemand zwingt dich zu gar nichts, wenn du mit ein klein wenig Sinn und Verstand unterwegs bist.

 

Hier geht es um die geistigen Tiefflieger, die den leiser entwickelten Auspuff ausräumen oder gegen ein lautes Exemplar austauschen und dann im zweiten Gang am Begrenzer durch Orte wie z.B. Zweifalten ballern, in der Hoffnung dass die weibliche Dorfjugend umgehend die Paarungsbereitschaft signalisiert.

 

Hört doch bitte endlich damit auf, immer gleich Diktatur von "denen da oben" zu wittern. Die tun in diesem Fall nur das was betroffene Bürger an sie herantragen und das wiederum liegt an den Idioten aus unserer Mitte wie oben beschrieben. 

 

Ich bin mit meiner 40 PS Vespa PX, die richtig Terz bei Drehzahl gemacht hat, in 5 Jahren nicht einmal angehalten worden. Ein "Bekannter", der auch gerne mal Wheelies vor der Eisdiele vorführt, muss mindesten einmal im Jahr beim TÜV vorfahren.

 

Schuld sind natürlich die da oben, hauptsächlich natürlich die Merkel.....

 

Captain-Picard-Facepalm.jpg.0b3a7f6aa142c7662240fb984339f36e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SW-Tiger:

Wenn Du noch ein Haar zum Spalten suchst, ich hab hier welche.

 

Ich verstehe das nicht, was genau meinst Du denn? Mein Beitrag hat nichts mit Haarspalterei zu tun, vielleicht verstehst Du, was Du verstehen willst. Gemeint ist, was dort steht. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Glenfarclas:

... so zwingt man die Leute zum Umstieg auf E-Moped.

Der Rubel muss rollen.

Leisere Auspüffe entwickeln wäre mal ein Anfang.

Ortsumgehungen wären auch gut, müsste man nicht durchs Dorf tuckern.

 

 

.....guter Joke ??

 

es gibt leisere Auspüffe und das sogar ohne dass signifikant Leistung flöten geht!

Es gibt nur sehr wenig Leute die diese leisen Töpfe auch kaufen!

Noch immer liest man in den Foren "wie kann ich den Sound dumpfer machen, ....lauter machen, ....markanter" machen 

 

solange Hersteller Fahrzeuge an Werk mit >100Db Standgeräusch anbieten,

solange Klappenauspuffanlagen Standart sind,

solange "Laut nicht out" ist,

solange wird es halt Streckensperrungen für alle Motorräder geben.

Und da nutzt auch die Ortsgehung am Neubaugebiet vorbei nichts !

 

 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DunRobin:

Ich verstehe das nicht, was genau meinst Du denn? Mein Beitrag hat nichts mit Haarspalterei zu tun, vielleicht verstehst Du, was Du verstehen willst. Gemeint ist, was dort steht. 

Gruß 

Hier gehts nicht drum ob das eine Mofa im 6. und das Andere im 4.Gang fahren muss um niemand zu belästigen, sondern darum dass jeder so durch den Ort fahren soll dass es niemand belästigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SW-Tiger:

Hier geht es um die geistigen Tiefflieger, die den leiser entwickelten Auspuff ausräumen oder gegen ein lautes Exemplar austauschen

Eben nicht, jeder ist betroffen, auch völlig legale Fahrzeuge. Siehe Tirol.

und wer behauptet, er fährt nie über 2.500 U/min durch Ortschaften lügt vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kallebadscher:

 

 

.....guter Joke ??

 

es gibt leisere Auspüffe und das sogar ohne dass signifikant Leistung flöten geht!

Es gibt nur sehr wenig Leute die diese leisen Töpfe auch kaufen!

Noch immer liest man in den Foren "wie kann ich den Sound dumpfer machen, ....lauter machen, ....markanter" machen 

 

solange Hersteller Fahrzeuge an Werk mit >100Db Standgeräusch anbieten,

solange Klappenauspuffanlagen Standart sind,

solange "Laut nicht out" ist,

solange wird es halt Streckensperrungen für alle Motorräder geben.

Und da nutzt auch die Ortsgehung am Neubaugebiet vorbei nichts !

 

 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

Du hast das Wichtigste vergessen: "Loud pipes save lifes" -_-

 

Außerdem bieten die Hersteller immer genau das an, was der Konsument gerne haben möchte. Wenn keiner diese Knalltüten kauft, verschwinden die ganz schnell..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Barrebreu:

Eben nicht, jeder ist betroffen, auch völlig legale Fahrzeuge. Siehe Tirol.

und wer behauptet, er fährt nie über 2.500 U/min durch Ortschaften lügt vermutlich.

In welchem Gang musst Du durch ne Ortschaft fahren um über 2500 U/min zu kommen und nicht zu schnell zu sein.

 

Und mit Tirol hat das hier überhaupt nichts zu tun.

 

Tirol hat ein fixes Limit mit dem Standgeräusch festgelegt, was echt keinen Sinn macht. Bei den Lärmblitzern geht es um ein Fahrgeräusch im Vorbeifahren, was im Artikel mit 80dB angegeben wird und was für alle Euro 3 Mopeds schon galt.

 

"Im Falle der Vogesen gilt dabei ein Grenzwert von 80 Dezibel – Fahrgeräusch – also der alte mittlere Grenzwert für volle Beschleunigung im zweiten und dritten Gang ab 50 km/h nach Euro 3."

Sprich, mit einem legalen Moped kann und will dir dort keiner was.

 

 

bearbeitet von SW-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SW-Tiger:

Sicher zwingt mich keiner, warten wir die Entwicklung ab...

Gäbe es die Tiger mit leiserem Auspuff in Serie, ich hätte ihn gekauft.

Mit den geistigen Tieffliegern geb ich dir vollkommen recht, hier sind die Strafen angebracht.

Wenn ich kann, meide ich Ortschaften und fahre Umgehungen. Leider nur teilweise vorhanden.

Betroffene Bürger... nun ja. Heute beschwert sich jeder Depp über alles, selbst gegen ein jährliches Volksfest mit Tradition.

Da muss dann um 22h die Musik aufhören, weil es einen Anwohner stört. Das nur mal als Beispiel.

Und deine Merkel kannst stecken lassen, die kam in der Diskussion nicht vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SW-Tiger:

Hier gehts nicht drum ob das eine Mofa im 6. und das Andere im 4.Gang fahren muss um niemand zu belästigen, sondern darum dass jeder so durch den Ort fahren soll dass es niemand belästigt.

In diesem Punkt sind wir uns einig, aber wenn ich lese, was Du hier so zu "Besten" gibst, muss ich schon lachen, geht's Dir nicht genau so, sei mal ehrlich. Alter Falter, bist Du jetzt hier der neue Blockwart? 

Und jetzt: leg los oder lass uns gemeinsam lachen :lol:, Du kannst frei wählen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Glenfarclas:

@SW-Tiger:

Sicher zwingt mich keiner, warten wir die Entwicklung ab...

Gäbe es die Tiger mit leiserem Auspuff in Serie, ich hätte ihn gekauft.

Mit den geistigen Tieffliegern geb ich dir vollkommen recht, hier sind die Strafen angebracht.

Wenn ich kann, meide ich Ortschaften und fahre Umgehungen. Leider nur teilweise vorhanden.

Betroffene Bürger... nun ja. Heute beschwert sich jeder Depp über alles, selbst gegen ein jährliches Volksfest mit Tradition.

Da muss dann um 22h die Musik aufhören, weil es einen Anwohner stört. Das nur mal als Beispiel.

Und deine Merkel kannst stecken lassen, die kam in der Diskussion nicht vor.

 

"Meine" Merkel lass ich dann nicht stecken wenn es einen geht, bei dem eben immer die da oben schuld sind, vorwiegend die Merkel. War ein Beispiel und hatte mit Dir 0,0 zu tun.

 

Ach übrigens, ich bin bei der Tiger Sport gelandet als ich mein 95dB Moped verkauft habe, weil ich auch weiterhin nach Tirol wollte.

 

92 dB und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DunRobin:

In diesem Punkt sind wir uns einig, aber wenn ich lese, was Du hier so zu "Besten" gibst, muss ich schon lachen, geht's Dir nicht genau so, sei mal ehrlich. Alter Falter, bist Du jetzt hier der neue Blockwart? 

Und jetzt: leg los oder lass uns gemeinsam lachen :lol:, Du kannst frei wählen :D

Das Schlimme ist, dass es genug gibt, die offenbar einen Blockwart brauchen. 

 

Der Blockwart ist aber halt der, der dich in Tirol nicht mehr fahren lässt, der in Frankreich Lärmblitzer installiert und bei uns alle möglichen Fahrverbote und Streckensperrungen für Motorräder aussprechen möchte.

 

Also, lass uns gemeinsam über die Blockwarte lachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht davon überzeugt,dass es es bei uns Lärmblitzer geben wird. Da bin ich auf das gesetzliche Regelwerk gespannt.  Wie werden die Messpunkte festgelegt,wie kann Manipulation unterbunden werden. Werden TÜV und Hersteller mit eingebunden? Sollten die Lärmblitzer mit der schnellen heißen Nadel durchgeboxt werden ( Das würden denn "die da oben"/Scheuer machen),gäbe es wahrscheinlich einen Run auf die Rechtsanwälte. Vielleicht sollten wir unsere Rechtsmittel gegen die Poser erstmal ausschöpfen,oder verschärfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Treibsatz:

Vielleicht sollten wir unsere Rechtsmittel gegen die Poser erstmal ausschöpfen,oder verschärfen.

Guter Ansatz. Moppeds bzw. Fahrzeuge mit illegalen Anbauten an Ort und Stelle beschlagnahmen und erst gegen hohes Lösegeld nach angemessener Bearbeitungszeit wieder freigegeben ließe sich schneller umsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....  da ausgerechnet in der etwas lauteren Szene doch recht viele Anwälte, Zahnärzte, Bankdirektoren ihre Midlivecrisis ausleben, dürfte da dann ebenso viel Streitpotential entstehen wie bei nem Schnellschuss von Minister Scheuer ...... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auf den meisten Rennstrecken haben wir auch schon diese Lärmmessungen. Ich kann mich an ein Training am Bilster Berg (hier sind die Bestimmungen aufgrund der Bürgerproteste recht streng) erinnern, bei dem eine serienmäßige Ducati nach der zweiten Runde mit schwarze Flagge raus gewunken wurde, und sich der Fahrer den Rest der 2 gebuchten Trainingstage in die lichten grauen Haare schmieren konnte.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir Lärmblitzer an sensiblen Stellen bekommen würden. Die Messvorgaben und Grenzwerte kann man gesetzlich festlegen. Das ist eigentlich kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Auf den meisten Rennstrecken haben wir auch schon diese Lärmmessungen. Ich kann mich an ein Training am Bilster Berg (hier sind die Bestimmungen aufgrund der Bürgerproteste recht streng) erinnern, bei dem eine serienmäßige Ducati nach der zweiten Runde mit schwarze Flagge raus gewunken wurde, und sich der Fahrer den Rest der 2 gebuchten Trainingstage in die lichten grauen Haare schmieren konnte.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir Lärmblitzer an sensiblen Stellen bekommen würden. Die Messvorgaben und Grenzwerte kann man gesetzlich festlegen. Das ist eigentlich kein Hexenwerk.

Ja, da sieht man wie pervers das Thema ist. Mein Nachbar kann mit seiner Straßenmaschine auch auf bestimmten Rennstrecken nicht fahren, weil sie dafür zu laut ist.

Da fehlt mir jedes Verständnis. Der weiß auch, dass er nur noch keine Polizei vor dem Haus hatte, weil er nachts damit nicht fahren darf. 

Da ist ne Brülltüte drauf mit abgeschalteter Klappensteuerung, da bin ich dann rigoros und lass das Teil aus dem Verkehr ziehen wenn er mich nachts nervt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...