Jump to content
Ausgeblendet

Frage zu Kilometer der 10.000er Inspektion


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

vielleicht eine blöde Frage, aber ich liege momentan mit meinem Tiger bei knapp 8.300 Kilometer. Ich würde bis zum Termin die 10.000 wohl noch voll bekommen, aber in der App und im Display vom Tiger steht da immer das ich die 11.000 voll machen müßte...

Ich bin mir grade total unsicher ob nun die 10.000er bei 10.000 ist oder nach 10.000 plus die 1.000er Erstinspektion, also dann rechnerisch bei 11.000...

Wie ist das? Kann mich jemand ohne Bienchen und Blümchen aufklären? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tiger900Joerg:

Hallo Leute,

 

vielleicht eine blöde Frage, aber ich liege momentan mit meinem Tiger bei knapp 8.300 Kilometer. Ich würde bis zum Termin die 10.000 wohl noch voll bekommen, aber in der App und im Display vom Tiger steht da immer das ich die 11.000 voll machen müßte...

Ich bin mir grade total unsicher ob nun die 10.000er bei 10.000 ist oder nach 10.000 plus die 1.000er Erstinspektion, also dann rechnerisch bei 11.000...

Wie ist das? Kann mich jemand ohne Bienchen und Blümchen aufklären? Danke!

Das kommt ganz darauf an wie die Garage bei der letzten Inspektion das ganze eingestellt hat.

Entweder plus 10'000km oder die Differenz dazwischen.

Ich hatte vor einigen tagen die 20'000km Inspektion da es nicht genau 20k.waren sondern 20'450km war auf dem Display die Differenz bis 30k also 9600ca.

Ich schaue da zimmlich locker drauf auch ob 1000km drüber oder nicht das Schadete dem Motorrad nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Swiss82:

Das kommt ganz darauf an wie die Garage bei der letzten Inspektion das ganze eingestellt hat.

Entweder plus 10'000km oder die Differenz dazwischen.

Ich hatte vor einigen tagen die 20'000km Inspektion da es nicht genau 20k.waren sondern 20'450km war auf dem Display die Differenz bis 30k also 9600ca.

Ich schaue da zimmlich locker drauf auch ob 1000km drüber oder nicht das Schadete dem Motorrad nicht.

 

Ja bei er 20.000er ist das eh anders, da spielt es keine Rolle ob man dafür 2 Jahre braucht oder so... da zählen bei dem aktuellen 900er Tiger die Kilometer... Ich bin nur eben ein bisschen verwirrt warum ich denn 11.000 machen soll... ich denke auch das es keinen Unterschied macht... hoffe nur das es irgendwie zählt, da ich nicht zweimal kurz hintereinander in die Werkstatt möchte... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tiger900Joerg:

 

Ja bei er 20.000er ist das eh anders, da spielt es keine Rolle ob man dafür 2 Jahre braucht oder so... da zählen bei dem aktuellen 900er Tiger die Kilometer... Ich bin nur eben ein bisschen verwirrt warum ich denn 11.000 machen soll... ich denke auch das es keinen Unterschied macht... hoffe nur das es irgendwie zählt, da ich nicht zweimal kurz hintereinander in die Werkstatt möchte... 

 

 

Ach so du meinst dieser Jahresservice falls man. In einem Jahr keine 10'000km geschaft hat.

Ich finde das ein unding von Seiten Triumph, ich würde mal mit mit deinem Händler besprechen.

Ich habe von meinem gehört das er vielfach denn 10'000km Inspektion vorzieht falls die Differenz nicht all zu hoch.

Ich kann leider keine Auskunft geben da ich in einem Jahr meistens um die 15'000km fahre somit betrifft mich das ganz nicht.

Ich weiss von einem Kollegen der eine Tiger 1200hat und da ist es das gleiche nur die intervalle sind bei 16'000km das sind für die meisten kaum machbar in einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch bei der 1.000er Inspektion 10.000 km drauf bekommen und sollte laut Mopped bei 11.000 km zur nächsten Inspektion. War dann mit 12.000 km zur Inspektion und soll jetzt bei 22.000 km zur nächsten Inspektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich schaue einfach mal wieviel ich tatsächlich noch die nächsten Tage fahre um dann Anfang September dann mal den Service machen zu lassen... ist ja nur bei der 10.000er so wenn man das Jahr halt nicht komplett rum bekommt damit... ist ein bisschen blöde geregelt, aber ich denke mein Händler wird das schon irgendwie "richtig" machen, fühle mich da gut aufgehoben...

Aber andere Hersteller haben auch manchmal komische Regelungen, da ist Triumph ja keine Ausnahme und ich wusste ja was mich erwartet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spencer:

wieso ist das nur bei der 10.000er so? bei 20.000 doch genauso. Werden die im 2. Jahr nicht erreicht, gibt’s eine erneute Jahreswartung.

Also laut Aussage meines Händlers ist es bei dem Tiger (bei anderen Maschinen von Triumph weiss ich es nicht) das es egal ist wann man die 20.000er Marke durchbricht... kann auch nach 2 Jahren sein, da Triumph das wohl da so geändert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut meinem Serviceheft: 20.000 km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintrifft.

Man muss auf jeden Fall nach 2 Jahren wieder vorstellig werden.

Der Wartungsplan sagt: Jahresinspektion jedes Jahr, zusätzliche Positionen nach angegebenem Kilometerstand. 

 

Das ist seit mind. 2012 so. War bei meinen Explorern nicht anders, nur eben mit 16.000km-Zusatzarbeiten.

 

Dein Händler hat ja recht, es ist egal, wann Du die 20t erreichst, die Jahreswartung ist dennoch fällig.

 

Blöd ist, dass das Serviceheft diese gestaffelte Wartung nicht abbildet. 

 

Ergänzung: wenn Triumph das geändert hat wäre es hilfreich, wenn einer, der kürzlich zur Inspektion war, seinen aktualisierten Wartungsplan mal hochladen würde.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...