Dimi Posted August 24, 2021 Share Posted August 24, 2021 Hallo zusammen, heute ist mir etwas seltsames am Arrow Auspuff aufgefallen. Auf dem Foto sieht man am Auslass ausgefranste Kanten. Fehlt da was oder ist das Italienischer Standard :-)? Ich finde von der Lautstärke her klingt er normal Danke vorab und Grüße Dimi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Technikfan Posted August 24, 2021 Share Posted August 24, 2021 Moin Dimi, sieht doch normal aus. Die Form ist nicht einfach zu laminieren und irgendwo muß man die Sichtfasermatte ja leicht überlappen. Viel besser ist es kaum zu machen. Auch die Blechverarbeitung ist sauber, da kann sich die Akustik nicht verändert haben. Meiner sieht nach deutlichen Gebrauch schlechter aus. Schöne Grüße Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SW-Tiger Posted August 25, 2021 Share Posted August 25, 2021 So sieht meiner aus. Ich bin mir nicht ganz sicher was Du genau mit "ausgefranzten" Kanten meinst, aber wenn es die Kerben am Metallrand sind, da haben sich deine Gegner die Zähne ausgebissen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziTom Posted September 2, 2021 Share Posted September 2, 2021 Gegenüber SW-Tigers Auspuff sieht das aus, als wenn bei Dir ein Stück Rohr in der Mitte fehlen würde. Kann natürlich auch am Aufnahmewinkel liegen, aber es schaut so aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dimi Posted September 20, 2021 Author Share Posted September 20, 2021 Genau das denke ich auch! Der Eater sitzt glaube ich auch nicht am Ende. Zumindest finde ich ihn nicht sonderlich laut. Vielen Dank für Deine Hilfe Grüße Dimi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dimi Posted February 14, 2022 Author Share Posted February 14, 2022 (edited) Oben ist meiner, unten ist der von SW Tiger. Bei mit fehlt doch da ein kleines Stück Rohr? Edited February 14, 2022 by Dimi Verbesserung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted February 14, 2022 Share Posted February 14, 2022 Größerer Durchlass => Mehr Power! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
volcano Posted February 14, 2022 Share Posted February 14, 2022 Moin @Dimi, schau mal auf der Seite die zum Rad ist, welche Nummer da steht. Sollte eigentlich A9600612 stehen. Für die Tiger 1050 gibt es auch eine "Not for Road use" Variante von Arrow. Die wäre dann ohne Straßen Zulassung. Ist aber auch da eingraviert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 14, 2022 Share Posted February 14, 2022 Könnte es sein, dass im oberen Bild der komplette dB-Eater fehlt? Kann aber leider auch nicht sehen, wie dieser fixiert werden sollte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2022 Share Posted February 15, 2022 vor 9 Stunden schrieb Biker-Walli: Könnte es sein, dass im oberen Bild der komplette dB-Eater fehlt? Kann aber leider auch nicht sehen, wie dieser fixiert werden sollte. Moin Sehr wahrscheinlich mit 1 oder 2 kleinen Schweißpunkten , man sieht definitiv das da am Ausgang des ESD Hand angelegt wurde , man beachte nur die unsaubere Umrandung . Eine Einladung für jeden "Krad-Polizisten" eine Mängelkarte oder Anzeige zu fertigen . Hier mal ein Link für DB-Eater , ich bin dort auch schon 2 x Fündig geworden : https://kustom66.de/db-eater/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dimi Posted February 18, 2022 Author Share Posted February 18, 2022 Am 14.2.2022 um 18:16 schrieb volcano: Moin @Dimi, schau mal auf der Seite die zum Rad ist, welche Nummer da steht. Sollte eigentlich A9600612 stehen. Für die Tiger 1050 gibt es auch eine "Not for Road use" Variante von Arrow. Die wäre dann ohne Straßen Zulassung. Ist aber auch da eingraviert. Moin Volcano, ich habe den passenden zugelassen Auspuff und auch die ABE dazu. Mir scheint es ist der db Killer herausgebrochen So sollte es aussehen So sieht es komplett aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
volcano Posted February 18, 2022 Share Posted February 18, 2022 Moin, sieht alles völlig normal aus. Als Beispiel mal der „ Not for Road use“ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummikuhfan Posted February 18, 2022 Share Posted February 18, 2022 Hi, also für mich sieht es so aus, als wenn da jemand mit irgend einem Werkzeug gehebelt hat. Daher auch die Spuren am Auslass. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest FraBe Posted February 18, 2022 Share Posted February 18, 2022 (edited) Am 14.2.2022 um 13:10 schrieb Dimi: Oben ist meiner, unten ist der von SW Tiger. Bei mit fehlt doch da ein kleines Stück Rohr? Huch, so ganz von alleine und zufällig..... Nimm den eater mal raus. Ich wette so einiges, dass dahinter kein abgewinkeltes Rohr sitzt .... Nur ne Vermutung LG Frank Edited February 18, 2022 by FraBe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted February 19, 2022 Share Posted February 19, 2022 (edited) Beim Arrow für die 1050er Sport geht der db Eater normalerweise gar nicht raus. Auf Youtube gibt es ein Video in dem jemand den Arrow aufgeschnitten hat um den Eater zu entfernen. So wie bei vielen anderen, bei denen man einfach einen Schweisspunkt von einer Schraube entfernt, geht es jedenfalls nicht. Edited February 19, 2022 by Hubi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dimi Posted March 6, 2022 Author Share Posted March 6, 2022 (edited) Am 18.2.2022 um 17:30 schrieb FraBe: Huch, so ganz von alleine und zufällig..... Nimm den eater mal raus. Ich wette so einiges, dass dahinter kein abgewinkeltes Rohr sitzt .... Nur ne Vermutung LG Frank Da ist kein Eater drin. Ein TS Fahrer meinte, es gibt Töpfe von Arrow die speziell für die Tiger gebaut sind. Diese haben auch tatsächlich Tigersport eingefräßt. Eine solche Einfräßung habe ich an meinem Auspuff. Ist auch kein Klassischer Slip on mit Federn und Eater die entnehmbar sind Das soll einer Verstehen :-) Edited March 6, 2022 by Dimi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts