Jump to content
Ausgeblendet

Arrow Auspuff an der Tiger Sport


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute ist mir etwas seltsames am Arrow Auspuff aufgefallen. Auf dem Foto sieht man am Auslass ausgefranste Kanten.

Fehlt da was oder ist das Italienischer Standard :-)?

Ich finde von der Lautstärke her klingt er normal

Danke vorab und Grüße 

 

Dimi

IMG_7889.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dimi,

sieht doch normal aus. Die Form ist nicht einfach zu laminieren und irgendwo muß man die Sichtfasermatte ja leicht überlappen. Viel besser ist es kaum zu machen. Auch die Blechverarbeitung ist sauber, da kann sich die Akustik nicht verändert haben. Meiner sieht nach deutlichen Gebrauch schlechter aus.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gegenüber SW-Tigers Auspuff sieht das aus, als wenn bei Dir ein Stück Rohr in der Mitte fehlen würde.

Kann natürlich auch am Aufnahmewinkel liegen, aber es schaut so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Moin @Dimi

schau mal auf der Seite die zum Rad ist, welche Nummer da steht.

Sollte eigentlich A9600612 stehen.

Für die Tiger 1050 gibt es auch eine "Not for Road use" Variante von Arrow.

Die wäre dann ohne Straßen Zulassung.  

Ist aber auch da eingraviert.

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Biker-Walli:

Könnte es sein, dass im oberen Bild der komplette dB-Eater fehlt?

Kann aber leider auch nicht sehen, wie dieser fixiert werden sollte.

Moin

Sehr wahrscheinlich mit 1 oder 2 kleinen Schweißpunkten , man sieht definitiv das da am Ausgang des ESD Hand angelegt wurde , man beachte nur die unsaubere Umrandung . Eine Einladung für jeden "Krad-Polizisten" eine Mängelkarte oder Anzeige zu fertigen .

Hier mal ein Link für DB-Eater , ich bin dort auch schon 2 x Fündig geworden ;)  :  https://kustom66.de/db-eater/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 18:16 schrieb volcano:

Moin @Dimi

schau mal auf der Seite die zum Rad ist, welche Nummer da steht.

Sollte eigentlich A9600612 stehen.

Für die Tiger 1050 gibt es auch eine "Not for Road use" Variante von Arrow.

Die wäre dann ohne Straßen Zulassung.  

Ist aber auch da eingraviert.

 

 

:biken2:

Moin Volcano, 

ich habe den passenden zugelassen Auspuff und auch die ABE dazu.

Mir scheint es ist der db Killer herausgebrochen 252841572_nichtok.JPG.4a72ae3b3993094e046710a25c952c6a.JPG

  So sollte es aussehen                                           ok.thumb.JPG.e9f67cb059fe0e78e2f4cf066bf3f13d.JPG 

  So sieht es komplett aus                                      Ausgebaut.jpg.ab667d339b646bbb2f2d2e430f226a09.jpg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also für mich sieht es so aus, als wenn da jemand mit irgend einem Werkzeug gehebelt hat. Daher auch die Spuren am Auslass.

 

Auspuff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 13:10 schrieb Dimi:

Oben ist meiner, unten ist der von SW Tiger. Bei mit fehlt doch da ein kleines Stück Rohr?

nicht ok.JPG

ok.JPG

 

Huch, so ganz von alleine und zufällig..... 

 

Nimm den eater mal raus. Ich wette so einiges, dass dahinter kein abgewinkeltes Rohr sitzt .... 

 

Nur ne Vermutung :innocent:

 

LG Frank 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Arrow für die 1050er Sport geht der db Eater normalerweise gar nicht raus. 

Auf Youtube gibt es ein Video in dem jemand den Arrow aufgeschnitten hat um den Eater zu entfernen.

So wie bei vielen anderen, bei denen man einfach einen Schweisspunkt von einer Schraube entfernt, geht es jedenfalls nicht.

bearbeitet von Hubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 18.2.2022 um 17:30 schrieb FraBe:

 

Huch, so ganz von alleine und zufällig..... 

 

Nimm den eater mal raus. Ich wette so einiges, dass dahinter kein abgewinkeltes Rohr sitzt .... 

 

Nur ne Vermutung :innocent:

 

LG Frank 

Da ist kein Eater drin. Ein TS Fahrer meinte, es gibt Töpfe von Arrow die speziell für die Tiger gebaut sind. Diese haben auch tatsächlich Tigersport eingefräßt. Eine solche Einfräßung habe ich an meinem Auspuff. Ist auch kein Klassischer Slip on mit Federn und Eater die entnehmbar sind
Das soll einer Verstehen :-)

 

 

bearbeitet von Dimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...