Jump to content
Ausgeblendet

800er XRT EZ2018: Hupe funktioniert nicht...


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe am WE festgestellt, daß meine Hupe nicht funktioniert.

Habe mal an der Hupe Spannung geprüft...kommt nichts an. Sicherung ist iO, welches Relais ist für die Hupe? Gibt es da überhaupt eins? Oder ist es vielleicht doch der Schalter am Lenker? Kann dieser separat ersetzt werden oder der komplette Kombischalter an der Kupplungsseite?

 

Vielleicht hat jemand Tips...

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

 

hab versucht die Schaltereinheit zu demontieren,…allerdings ohne Erfolg. 
Ist noch mehr als beiden kleinen Schrauben auf der Rückseite zu lösen? Die Schalter auf der Rückseite stören auch…

Wollte nicht mit roher Gewalt ran.

 

Gruß Miro

bearbeitet von MiRo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber hast du schon mal geprüft, ob die Hupe an sich tut? Also mal mit Kabel von Bakterie direkt auf Huuuuuuuupääääää. Wenn die nämlich im Ar... ist, kannst du dich totsuchen.

 

Ich hatte das mal bei meiner Stebel, hatte sie nicht optimal montiert und mit dem Dampfstrahler Wasser in die Gudste geblasen.....und daraufhin hat sie sich verschluckt und war auf ewig mit mir beleidigt.......

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

 

ich hatte geprüft, ob Spannung an der Hupe anliegt…dem war nicht so. Deshalb habe ich die Hupe selbst nicht mehr geprüft. Werde dies am WE nachholen. Danke für den Hinweis. Gruß Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also…die Hupe hu…ähhh krächzt, wenn ich sie extern bestrome. Ist der Fehler doch irgendwo im Kabelbaum, Schalter, versteckte Sicherung,…??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: die Hupe geht wieder.

Habe anhand des Schaltplans die Sicherung und das entsprechende Relais geprüft. Die Sicherung war es nicht, hatte ich ja bereits mehrfach gecheckt.

Aber das Relais...nachdem ich es identifiziert, die Kontakte gesäubert und zusätzlich mit Kontaktspray behandelt habe, zog es, beim Betätigen des Hupenschalters, auch wieder an und nach paarmaligen drücken, erwachte meine Hupe wieder zum Leben.

 

Leider habe ich mir bei der Fehlersuche einen Fehler im Motor-SG eingehandelt. Nicht gemerkt, das Zündung an war und dabei ein Relais gezogen.

Wie kann ich den Fehler löschen? Die Tiger hat ja einen OBD-Stecker...gibt es auch eine passende Software/App dafür?

TuneECU ist leider nur für Android verfügbar und die Windows-Version wird nicht mehr supportet.

 

Ideen? (Ausser zum Freundlichen fahren, der ist im übrigen einmal quer durch Berlin in Weissensee oder KW :unsure:)

Falls ihr keine Ideen habt bleibt mir jedoch nichts anderes übrig, als mir die zwei Std ans Bein zu binden und nach KW zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...