Jump to content
Ausgeblendet

Batterien in den Reifendrucksensoren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner TEX (V201) steht gerade ein Reifenwechsel vorne und hinten an. Da kam der Gedanke auf, ob man nicht die Batterien in den Reifendrucksensoren ebenfalls wechselt. Soweit ich weiß ist, sind die noch nie gewechselt worden, und das Motorrad ist inzwischen 4 Jahre alt. Was meint Ihr? Welche Batterien gehören da 'rein?

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man die nicht einfach so wechseln, ist alles vergossen.

Entweder große Bastelei oder komplette Sensoren tauschen.

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde warten bis die Sensoren die Batteriespannungswarnung senden. Selbst mit dieser Meldung im Kombininstrument funktionieren dieSensoren noch eine Weile korrekt. Zum Wechseln der Sensoren (oder auch nur der Batterien - für die die sich die Bastelarbeit zutrauen) muss nicht der komplette Reifen runter. Es reicht den Reifen, um an den Sensor zu kommen, vorsichtig an der Flanke einzudrücken und ggf. mit passendem Werkzeug Arbeitsfreiheit zu schaffen. Im Idealfall geht das mit einem Reifenmontiergerät mit der Abdrückvorrichtung oder auch behelfsweise mit einem großen Schraubstock bzw. Schraubzwinge.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steffen_MK:

Alles klar! Vielen Dank für Eure Antworten! :thumbup:

 

Gruß

Steffen

Du hast eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...