Erdwusel Geschrieben am August 18, 2021 Share Geschrieben am August 18, 2021 Hallo, Ich bin gerne auch auf Schotter mit meiner Ally (885i BJ 99) unterwegs. Verbaut waren bei Kauf Mitas E10, diese sind aber etwas zu grob für die Straße und ab und zu mal Schotter, nach ca 3500 km hab ich nur noch ca 3mm Profil hinten. Ich wollte jetzt auf den Heidenau K60 wechseln, da ist vor Mitte Oktober aber kein Hinterreifen mehr aufzutreiben. Welche Dunlop kann man denn ungefähr mit den K60 vergleichen, also ca 70/30-80/20 Betrieb. Könnte über Mitarbeiterrabatt Dunlop .bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallebadscher Geschrieben August 18, 2021 Share Geschrieben August 18, 2021 hy ich hatte auf meiner 885i den Avon TrailRider montiert und war damit absolut zufrieden ! Auf der Straße selbst bei Regen ein Kleber und dabei für Schotter genügend Negativprofil. Hab damit unter anderm auch den Tremalzo auf der Ostseite mit Sozia rauf geschafft......hier war eher das Problem, dass die Tiger in Querrillen bzw auf den kindskopfgroßen Steinen aufgesessen ist ? Aber der Reifen hat da super Arbeit geleistet. Falls etwas grober gewünscht: Avon TrekRider hat die selbe Gummimischung, aber noch groberes Profil. Nach dem ich nun mit dem Dunlop Meridian absolut schlechte Erfahrung auf meiner VFR1200xd/Crosstourer gemacht habe, kommt hier auch wieder der Avon drauf !! Einziges Manko des Avon: mit zu wenig Druck wirkt er extrem schwammig......der Meridian ist da aber noch schlimmer ? also hinten nicht unter 2,8 und vorn gute 2,6 ? dann ist der Avon dwr agilste Reifen den ich auf Großenduros bisher gefahren habe Gruß Tom 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdmantje Geschrieben August 23, 2021 Share Geschrieben August 23, 2021 Moin Patrik schau dir auf You-Tube doch mal den Reifentest von "Wolf´s Bike on Tour" an. Ich finde die Videos sehr informativ und unterhaltsam gemacht. Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdwusel Geschrieben August 24, 2021 Autor Share Geschrieben August 24, 2021 Ja, das hab ich schon. Und da ist in der Kategorie die ich bevorzuge der K60 an erster Stelle. Da ist ja das Problem, dass erstmal kein Hinterreifen zu bekommen ist Ich hab jetzt erstmal ein Satz gut gebrauchter K60 gekauft, die kommen drauf. Bis ich da dann einen neuen hinteren brauche, ist der wieder verfügbar, der vordere hält noch lange. Mit dem E10 sollte ich nicht mehr fahren, der fährt sich jetzt rapide ab. Es sei denn ich fahre nur noch in Schräglage ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdwusel Geschrieben August 27, 2021 Autor Share Geschrieben August 27, 2021 Wobei ich die Dunlop Trailmax Mission auch Mal probieren würde, da kostet der hintere aber alleine schon 170 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghorwin Geschrieben September 30, 2021 Share Geschrieben September 30, 2021 Ich fahre die K76 von Heidenau - sind nicht ganz so grob, halten dafür aber schon fast 13000 km und die eine oder andere Schotterpiste/Waldweg war auch dabei (und sie sind lieferbar). Wobei ich fairerweise sagen muss, mit dem dicken Schiff fahre ich auf Schotter/Wiese doch eher sehr verhalten... Welche haste denn jetzt aufgezogen? -Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben September 30, 2021 Share Geschrieben September 30, 2021 ....den K76 hab ich auf ner NeuseelandReise mal fahren dürfen. 6000km. Unauffällig gut auf Straße und leichtem Gelände. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdwusel Geschrieben Oktober 1, 2021 Autor Share Geschrieben Oktober 1, 2021 Ich hab jetzt die K60 Scout genommen. Der hintere ist wieder lieferbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben Dezember 8, 2021 Share Geschrieben Dezember 8, 2021 Lass Dich von den ersten 50-100km nicht verwirren. Da war der Scout sehr seltsam. Danach wird er dann schnell immer besser.. Inzwischen mein Lieblingsreifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Dezember 8, 2021 Share Geschrieben Dezember 8, 2021 (bearbeitet) Darf ich kurz zwischengrätschen und fragen wie der Scout sich bei Nässe macht? Hab irgendwie die Gehirnspinste das Blöcke und Nässe sich auf Asphalt nicht verträgt. bearbeitet Dezember 8, 2021 von Tiggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 9, 2021 Share Geschrieben Dezember 9, 2021 Den Scout kenne ich nicht, aber die Klötzchen des Michelin Anakee Adventure auf der dicken Eule vertragen sich gut mit Nässe und Asphalt.... läuft halt rauer und ist laut. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 9, 2021 Share Geschrieben Dezember 9, 2021 Hallo zusammen, auf der Tiger kann ich nichts zum Scout sagen, allerdings hatte ich auf Grund der vielen positiven Berichten den Heidenau K60 Scout auf meiner DR650 montiert. So viele Rutscher hatte ich bisher noch mit keinem anderen Reifen auf der Straße! Ich habe jedenfalls den Scout zwei Mal montieren lassen, das erste und letzte Mal. Bin mal gespannt wie die Resonanz von dem Reifen auf der Tiger ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben Dezember 9, 2021 Share Geschrieben Dezember 9, 2021 (bearbeitet) Bei mir ist der K60 Scout völlig unauffällig. Fährt sich im nassen und trocken absolut sicher. Hatte davor den Conti TKC70 und würde sagen, dass das Nässeverhalten gleich ist. War mit dem Scout in den östlichen Dolomiten bei Sauwetter und konnte mich bei jedem Strassenzustand auf ihn verlassen. bearbeitet Dezember 9, 2021 von Thomas1965 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben Dezember 9, 2021 Share Geschrieben Dezember 9, 2021 https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/heidenau-k60-scout/ Diesen Bericht kann ich nur bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Dezember 9, 2021 Share Geschrieben Dezember 9, 2021 Können diese doch unterschiedlichen Meinungen etwas mit dem Mittelsteg zu tun haben den manche Scouts Größenabhängig haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie885i Geschrieben Dezember 9, 2021 Share Geschrieben Dezember 9, 2021 Hallo Zusammen, ich habe nach den Lieferschwierigkeiten heuer auf Mitas E07+ gewechselt. Meiner Meinung nach ein genialer Universalreifen. Nicht den Dakar nehmen! Der hält zwar länger ist aber aufgrund der härteren Gummimischung im Regen und bei Kälte problematisch. Ein genialer Reifen ist auch der Pirelli Scorpion STR. So einen Grip bei Kälte und Nässe auf Asphalt habe ich noch selten bei einem Grobstöller erlebt. Hat aber im Gelände seine schwächen (vor allem die Vorderradführung im weichen Schotter). Der Mitas funktioniert auch auf meiner Rally Pro sensationell gut. Schräglagen bis zu den Rasten im Trockenen sind kein Problem. Perfekte Seitenführung im Gelände. Den Michelin Anakee Adventure habe ich auch schon auf der 885i gehabt. Super auf der Straße, egal ob nass oder kalt, aber im Gelände zu wenig Negativprofil. LG Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdmantje Geschrieben Februar 15, 2023 Share Geschrieben Februar 15, 2023 Am 1.10.2021 um 12:46 schrieb Erdwusel: Ich hab jetzt die K60 Scout genommen. Der hintere ist wieder lieferbar. Moin Patrik wie bist du mit dem Scout zufrieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdwusel Geschrieben Februar 16, 2023 Autor Share Geschrieben Februar 16, 2023 Moin. Ich bin sehr zufrieden mit dem K60 Scout. Hatte den ja schon 15000km auf der Transalp 600 montiert, das war ich erstaunt was der alles kann. Auf der Straße finde ich ihn nicht zu grob, der hintere hat ja den Mittelsteg. Bei nässe rutscht da auch nichts weg und an Pfingsten war ich damit in Pfungstadt bei einem Dickscgiff Training im Gelände inkl Trialparcours. Auch da hat er für das Gewicht eine gute Figur gemacht. War eine gute Wahl. Achja, auf die Rasten komme ich trotz 3 cm tieferen Bärenfallen nicht, da ist der Fuß zu breit und schleift eher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdmantje Geschrieben Februar 16, 2023 Share Geschrieben Februar 16, 2023 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.