Jump to content
Ausgeblendet

Mini Windabweiser PUIG


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2021 um 11:45 schrieb Harzer71:

Würde mich auch interessieren. Grüße Buschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal dran. 
Bin 190cm groß und habe die bekannten Verwirbelungen am Helm, wenn ich aufrecht sitze. Im Vergleich zu einem naked bike (bin jüngst die Scrambler 1200 xc als Werkstatt-Ersatzfahrzeug gefahren, geiles Ding) ist das deutlich unangenehmer. Und nun schaue ich nach einer Abhilfe für die Tiger. Es gibt ja einiges am Markt, nicht zuletzt auch von Triumph selbst (https://www.triumph-teileshop.de/p34739-WINDABWEISER-KIT---BESCHICHTET) mit einer enormen Preisspanne.

Wenn so ein Teil gut ist, sind mir die Kosten (fast) egal, aber ärgerlich wird es, wenn man viel Geld ausgibt und dann doch unzufrieden bleibt. Deswegen würden mich eure Erfahrungen mit diesen Spoilern oder After Market Scheiben auch interessieren, nicht nur die von Puig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, kurzes Statement nach Montage und ausfürlicher Probefahrt: Ich bin positiv überrascht. Kann ich aus meiner Sicht jederzeit weiter empfehlen. Deutlich weniger Druck und Verwirbelungen auf dem Oberkörper und Schulterbereich. Für mich eine lohnenswerte Investition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 900er-Fahrer,

 

dieses Thema ist bei der 1050er bis zum geht nicht mehr erörtert worden. Letztendlich ist festgestellt worden, dass man keine pauschale Aussage machen kann. Das Verhalten der Scheiben hängt von den verschiedensten Dingen ab. Angefangen von der Körpergröße über die Kleidung bis hin zu den verbauten Spiegeln. Schaut einfach mal in den 1050er Bereich rein!

 

Da gilt, probieren geht über studieren. 

 

Viel Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 7 Stunden schrieb nigel132:

Hallo Harzer71,
Kannst du noch kurz was zu deiner Größe (+Breite :rolleyes: ) schreiben?
Danke

Natürlich ;) Bin 185 Groß und habe etwa 90 kg an zu bewegender Masse. Um Missverständnissen vorzubeugen: Im Bereich des Kopfes (Helmes) ändert sich nichts. Die Windabweiser entfalten ihre Wirkung im Bereich den Oberkörpers und der Arme.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 9 Stunden schrieb Buschi:

Blöde Frage : Habt Ihr da die beiden anderen kleinen Spoilerscheiben rechts und links abgebaut und ersetzt ? Oder dran gelassen ? 

Wie @Oko schon schrieb werden die beiden originalen Scheiben durch diese von PUIG ersetzt. Sind jeweils 2 Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...