Jump to content
Ausgeblendet

Verkleidungsscheibe


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

ich habe mal auf einem Bild eine Tiger 955i mit kurzer schwarzer Scheibe gesehen.

Für meine 1050 habe ich so eine gefunden.

Weiß jemand, wo ich diese für die 955i her bekomme?

 

Danke

und dLzG

der Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerry,

es gab mal von T für die 709er die sogenannte Sport-Screen. Sie war undurchsichtig und füllte die Aussparung der Maske perfekt. Es gab sie sogar in allen Verkleidungsfarben. Der Fahrer saß dann voll im Wind. Leider gibt es sie schon lange nicht mehr beim FTH und sehr selten wird mal eine privat verkauft. Deine Chancen stehen also schlecht....

Alternativ haben viele eine originale Scheibe oder Zubehörteile abgesägt, um im Wind zu sitzen. Das funktioniert auch sehr gut und läßt sich auch lackieren.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2021 um 09:40 schrieb Technikfan:

Moin Gerry,

es gab mal von T für die 709er die sogenannte Sport-Screen. Sie war undurchsichtig und füllte die Aussparung der Maske perfekt. Es gab sie sogar in allen Verkleidungsfarben. Der Fahrer saß dann voll im Wind. Leider gibt es sie schon lange nicht mehr beim FTH und sehr selten wird mal eine privat verkauft. Deine Chancen stehen also schlecht....

Alternativ haben viele eine originale Scheibe oder Zubehörteile abgesägt, um im Wind zu sitzen. Das funktioniert auch sehr gut und läßt sich auch lackieren.

 

Schöne Grüße

Jens

Danke Jens, darauf wird's wohl hinaus laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerry318.

Wenn es eine grüne 955 war komme ich auch in Betracht.

Wenn Du das Bild noch hast zeigs mir doch bitte. Ich habe eine selbst gekürzte Scheibe montiert. Die Beschichtung habe ich abgeschliffen und dann mit Kunststoffprimer, Grundierung und Schwarz matt behandelt. Geht ganz gut, ist nur etwas Arbeit mit Schnittkante bearbeitet, schleifen ....

 

Kann Dir auch ein Bild senden.

 

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb joda:

Hallo Gerry318.

Wenn es eine grüne 955 war komme ich auch in Betracht.

Wenn Du das Bild noch hast zeigs mir doch bitte. Ich habe eine selbst gekürzte Scheibe montiert. Die Beschichtung habe ich abgeschliffen und dann mit Kunststoffprimer, Grundierung und Schwarz matt behandelt. Geht ganz gut, ist nur etwas Arbeit mit Schnittkante bearbeitet, schleifen ....

 

Kann Dir auch ein Bild senden.

 

Gruß

Joda

Guten Morgen Joda,

ob ich das Bild nochmal finde…

Darauf waren 2 955er, eine tiefer für Sie und eine normal für ihn.

Ihre hatte eine kurze schwarze Scheibe drauf.

 

Wenn ich‘s nochmal finde, dann poste ich es.

 

VG

der Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerry,

meine Tiger sieht etwas anders aus

 

 

image.png.9548f3a015afd5d0f0a00c0fd39f9ac1.png

image.png.6db1b5600eb856d00f48c930b7477683.png

Also meine sieht so aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rechte Scheibe von dem roten Tigerchen finde ich auch intressant. 

Da ist der Lufteinlass unten grösser. 

Hier mehr Luft könnte die Verwirbelungen auch vermindern. 

Ich schau mir mal meine an und vielleicht pass ich das dann mit der Laubsäge an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb joda:

Moin Gerry,

meine Tiger sieht etwas anders aus

 

 

image.png.9548f3a015afd5d0f0a00c0fd39f9ac1.png

image.png.6db1b5600eb856d00f48c930b7477683.png

Also meine sieht so aus

Die Form hast Du sehr gut hinbekommen, das schwarz matt gefällt mir persönlich jedoch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gerry318:

Ganz genau…woher sind die Scheiben? besonders die schwarze. Meinte zwar nicht genau dieses Bild, aber dieses Gespann ;-) 

 

Hallo 

 

die schwarze Scheibe links ist die original Triumph Sportscreen , hier die Montageanleitung !

 

 

scheibe tiger 955 1.JPG

scheibe tiger 955 i 2.JPG

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klar Farbe ist Geschmackssache. Dir Form entspricht dem Original, die Kontur wurde also beibehalten und nicht gerade abgeschnitten.

Was das Kürzen unten angeht, da habe ich Schaum eingesetzt, so dass keine Luft von unten einströmen kann. Fährt sich für mich deutlich ruhiger.

Neben meinem geliebten Rücklichtumbau finde ich die Scheibe am sinnvollsten. Es waren drei Anläufe nötig, bis die Höhe gepasst hat, aber dann war das echt gut.

 

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2021 um 11:24 schrieb Crazymopped:

 

Hallo 

 

die schwarze Scheibe links ist die original Triumph Sportscreen , hier die Montageanleitung !

 

 

scheibe tiger 955 1.JPG

Ascheibe tiger 955 i 2.JPG

Anbauen kann ich die…ich brauche die Scheibe dazu!

Oder wolltest Du mir jetzt nur die Nase lang machen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gerry318:

 

Oder wolltest Du mir jetzt nur die Nase lang machen?

 

Hallo 

 

ne das würde ich nie tun , und wenn dann mit dem entsprechendem Smilie versehen das da keine Mißverständnisse aufkommen .

 

Das war nur nett gemeint , denn es ist so das die original Sportscreen  anders montiert wird wie die anderen Scheiben für die

955 i  ( mit 4 durchgansschrauben)  und dazu gehören  zb. die zwei Gummitüllen Teil 2 , und die Hutschrauben Teil 5

 

Außerdem , einige machen sich für die Montage eines Navi eine Querstrebe zwischen die oberen beiden Schrauben der Verkleidungsscheibe , die original Schrauben der Sportscreen sind aus Plastik und sehr kurz , könnte sein das es nicht stabil genug ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crazymopped:

 

Hallo 

 

ne das würde ich nie tun , und wenn dann mit dem entsprechendem Smilie versehen das da keine Mißverständnisse aufkommen .

 

Das war nur nett gemeint , denn es ist so das die original Sportscreen  anders montiert wird wie die anderen Scheiben für die

955 i  ( mit 4 durchgansschrauben)  und dazu gehören  zb. die zwei Gummitüllen Teil 2 , und die Hutschrauben Teil 5

 

Außerdem , einige machen sich für die Montage eines Navi eine Querstrebe zwischen die oberen beiden Schrauben der Verkleidungsscheibe , die original Schrauben der Sportscreen sind aus Plastik und sehr kurz , könnte sein das es nicht stabil genug ist ..

Das mit der Strebe ist ne gute Idee, dann müssen natürlich durchgehende Metallschrauben rein...wieder was gelernt, danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...