Jump to content
Ausgeblendet

Die Scheidung ist vollzogen...


Andi

Empfohlene Beiträge

Juten Tach,

 

nach nunmehr 15 Jahren Tiger wird ab nächste Woche kein hochbeiniger Triple mehr in meiner Garage stehen.... Es wurde Zeit für eine Veränderung, geliebäugelt habe ich ja schon länger mit einer Boxerin... Im Urlaub habe ich mich dann nach einer Tagestour mit der GS von meiner BEVA dazu entschlossen die Tiger zu verkaufen und mich nach einer tiefen 12er GS umzusehen. Durch Zufall bin ich am nächsten Tag bei einem BMW-Händler fündig geworden. Er machte mir ein ganz vernünftiges Angebot für die GS und ein unschlagbares für meine Zora, ich bin zufrieden :D.

 

Am Freitag werden die Fahrzeuge getauscht. Werde euch weiterhin mit meiner Anwesenheit hier belästigen, habe ja noch die Thunderbird im Stall ;).

  • Like 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur neuen Maschine. Manchmal muss es eine Veränderung sein. 

 

Von welchem Tiger auf welche GS bis Du denn gewechselt ? 

 

Gruss,

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich auf ne 1200 GS LC, oder ? Hab nen ähnlichen Wechsel im letzten Jahr  gemacht.

 

Udo

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist überraschend wieviele in letzter Zeit von Triumph bei den Tigern zu anderen Marken gewechselt haben. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

ich wünsche Dir viele schöne Kilometer und Jahre 'mim neuen Sportgerät,

gelegentlich ist ein Wechsel von Model oder sogar Marke einfach nötig.

Also, viel Spaß : ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin kannst du dich mit der Thunderbird noch von der Masse abheben. :innocent:

Trotzdem viel Spaß mit der neuen. ;)

 

Meine 900'er als ReiseENDURO kommt auch bald, aber ergänzt nur die 1200.

Die Dicke bleibt als Reisedampfer für meine Frau und mich, dort ist sie unschlagbar.

 

Wenn ich mit ner BMW ankomme, wird bei mir auch eine Scheidung vollzogen, aber dann meine Frau von mir. :totlach:

bearbeitet von kleener
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht , als Reisemotorrad ist dir Tiger erste Wahl aber es gäbe für mich auch ein Wechsel 

 

A. Wenn das Motorrad unzuverlässig wird oder ist

B. Mit dem Händler oder Werkstatt nicht klarkommen würde

 

Vom Fahren her gibt es für mich keinen Grund zur GS zu greifen , wenn A oder B zutrifft dann würde es wahrscheinlich  eine GS oder Dukati V4

werden 

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück bin ich mit meinem Tiger immer noch hochzufrieden. Aber ich glaube, wenn ich heute wechseln würde, wäre das Objekt meiner Begierde nicht weiß-blau oder rot sondern eher orange.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dem Andi viel Spaß mir seiner neuen Q!

 

Uli

bearbeitet von eickerberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte fest vor auch zur MS V4 zu wechseln, weil es für mich vom Konzept einzigartig ist und es in dem Segment nichts vergleichbares im Moment gibt.

 

Dann kam der Rückruf der Italienerin und ich hatte noch nicht bestellt. Als ich dann noch von der kommenden Pikes Peak gehört habe, stellte ich das zurück, wollte aber meine Tiger doch verkaufen, deshalb kam bei mir der Zwischenschritt zur Versys. Es ist immer gut auch andere Konzepte zu fahren um besser urteilen zu können was gut zu einem passt.

 

Wenn die MS V4 mit Einarmschwinge und 17 Zoll Rädern kommt wird es die ideale Reisemaschine mit der man auch sehr gut Pässe fahren kann (siehe Test neues "Motorrad").

 

Also warten wir ab und sehen was noch kommt, bis dahin werden hoffentlich die kleineren Schwächen der Duc erledigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2021 um 23:53 schrieb Edi:

es ist überraschend wieviele in letzter Zeit von Triumph bei den Tigern zu anderen Marken gewechselt haben. :cry2:

Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter und Triumph hat sich mehr auf die "Klassiker" konzentriert...

 

Eine GS würde ich mir allerdings nicht zulegen, schon allein, weil sie an jeder Ecke steht aber das ist natürlich nur meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wechseln ja auch schon bisher total überzeugte GS-Fahrer zur MS V4 und das nicht weil die GS an jeder Ecke steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 07:30 schrieb larsausbernau:

Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter und Triumph hat sich mehr auf die "Klassiker" konzentriert...

 

Eine GS würde ich mir allerdings nicht zulegen, schon allein, weil sie an jeder Ecke steht aber das ist natürlich nur meine Meinung

Ja, die haben sich erfolgreich auf den Retro-Style konzentriert.  Vllt weil man gemerkt hat, dass da mehr zu holen ist?

 

Zugegeben, Triumph fahren war immer exklusiver, weil einfach viel seltener. Meine 2017er 1200 GS LC wird auch immer seltener hier im Grossraum München. Viele scheinen hier ein GS Abo zu haben. Immer automatisch die neueste, aktuell die 1250er. Keine Ahnung, wo die vielen "alten" 1200er bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, als nicht GS-Fahrer kann ich einen Luft- oder Wasserboxer unterscheiden. Der Rest sieht für mich gleich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Serie hast Du Recht. Der Kenner weiss natuerlich wo genau  er hinschauen muss. 

 

Den Unterschied macht dann das Zubehör von Teuertech oder Wunderdich aus. :biken2:

 

Ist aber ein allgemeines Problem bei erfolgreichen KFZ/KRAD. Optische Änderungen sind eine Gradwanderung. Man sucht neue Kunden, will aber die alte Kundschaft nicht verprellen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...