Andi Geschrieben am August 7, 2021 Share Geschrieben am August 7, 2021 Juten Tach, nach nunmehr 15 Jahren Tiger wird ab nächste Woche kein hochbeiniger Triple mehr in meiner Garage stehen.... Es wurde Zeit für eine Veränderung, geliebäugelt habe ich ja schon länger mit einer Boxerin... Im Urlaub habe ich mich dann nach einer Tagestour mit der GS von meiner BEVA dazu entschlossen die Tiger zu verkaufen und mich nach einer tiefen 12er GS umzusehen. Durch Zufall bin ich am nächsten Tag bei einem BMW-Händler fündig geworden. Er machte mir ein ganz vernünftiges Angebot für die GS und ein unschlagbares für meine Zora, ich bin zufrieden . Am Freitag werden die Fahrzeuge getauscht. Werde euch weiterhin mit meiner Anwesenheit hier belästigen, habe ja noch die Thunderbird im Stall . 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben August 7, 2021 Share Geschrieben August 7, 2021 Glückwunsch zur neuen Maschine. Manchmal muss es eine Veränderung sein. Von welchem Tiger auf welche GS bis Du denn gewechselt ? Gruss, Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 7, 2021 Autor Share Geschrieben August 7, 2021 (bearbeitet) Danke Udo, Bin von der 1200er XRT gewechselt bearbeitet August 7, 2021 von Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben August 7, 2021 Share Geschrieben August 7, 2021 Wahrscheinlich auf ne 1200 GS LC, oder ? Hab nen ähnlichen Wechsel im letzten Jahr gemacht. Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 7, 2021 Autor Share Geschrieben August 7, 2021 Fast, ist eine 1250 GS geworden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben August 7, 2021 Share Geschrieben August 7, 2021 es ist überraschend wieviele in letzter Zeit von Triumph bei den Tigern zu anderen Marken gewechselt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DunRobin Geschrieben August 8, 2021 Share Geschrieben August 8, 2021 Hallo Andi, ich wünsche Dir viele schöne Kilometer und Jahre 'mim neuen Sportgerät, gelegentlich ist ein Wechsel von Model oder sogar Marke einfach nötig. Also, viel Spaß : ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben August 8, 2021 Share Geschrieben August 8, 2021 (bearbeitet) Na immerhin kannst du dich mit der Thunderbird noch von der Masse abheben. Trotzdem viel Spaß mit der neuen. Meine 900'er als ReiseENDURO kommt auch bald, aber ergänzt nur die 1200. Die Dicke bleibt als Reisedampfer für meine Frau und mich, dort ist sie unschlagbar. Wenn ich mit ner BMW ankomme, wird bei mir auch eine Scheidung vollzogen, aber dann meine Frau von mir. bearbeitet August 8, 2021 von kleener 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben August 8, 2021 Share Geschrieben August 8, 2021 Warum nicht , als Reisemotorrad ist dir Tiger erste Wahl aber es gäbe für mich auch ein Wechsel A. Wenn das Motorrad unzuverlässig wird oder ist B. Mit dem Händler oder Werkstatt nicht klarkommen würde Vom Fahren her gibt es für mich keinen Grund zur GS zu greifen , wenn A oder B zutrifft dann würde es wahrscheinlich eine GS oder Dukati V4 werden Gruss Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eickerberger Geschrieben August 8, 2021 Share Geschrieben August 8, 2021 (bearbeitet) Zum Glück bin ich mit meinem Tiger immer noch hochzufrieden. Aber ich glaube, wenn ich heute wechseln würde, wäre das Objekt meiner Begierde nicht weiß-blau oder rot sondern eher orange. Nichtsdestotrotz wünsche ich dem Andi viel Spaß mir seiner neuen Q! Uli bearbeitet Oktober 4, 2021 von eickerberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben August 8, 2021 Share Geschrieben August 8, 2021 ich hatte fest vor auch zur MS V4 zu wechseln, weil es für mich vom Konzept einzigartig ist und es in dem Segment nichts vergleichbares im Moment gibt. Dann kam der Rückruf der Italienerin und ich hatte noch nicht bestellt. Als ich dann noch von der kommenden Pikes Peak gehört habe, stellte ich das zurück, wollte aber meine Tiger doch verkaufen, deshalb kam bei mir der Zwischenschritt zur Versys. Es ist immer gut auch andere Konzepte zu fahren um besser urteilen zu können was gut zu einem passt. Wenn die MS V4 mit Einarmschwinge und 17 Zoll Rädern kommt wird es die ideale Reisemaschine mit der man auch sehr gut Pässe fahren kann (siehe Test neues "Motorrad"). Also warten wir ab und sehen was noch kommt, bis dahin werden hoffentlich die kleineren Schwächen der Duc erledigt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Geschrieben August 9, 2021 Share Geschrieben August 9, 2021 Mensch Andi,gerade gesehen.Glückwunsch zum Neuen Moped.Allzeit gute Fahrt! .Zum Stammi werden wir sie ja sehen.? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 9, 2021 Autor Share Geschrieben August 9, 2021 Eher nicht, ist ja ein Triumph Stammtisch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloanto Geschrieben August 9, 2021 Share Geschrieben August 9, 2021 Naja wird langsam Dünn mit den Tiger`s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben August 11, 2021 Share Geschrieben August 11, 2021 Am 7.8.2021 um 23:53 schrieb Edi: es ist überraschend wieviele in letzter Zeit von Triumph bei den Tigern zu anderen Marken gewechselt haben. Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter und Triumph hat sich mehr auf die "Klassiker" konzentriert... Eine GS würde ich mir allerdings nicht zulegen, schon allein, weil sie an jeder Ecke steht aber das ist natürlich nur meine Meinung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben August 11, 2021 Share Geschrieben August 11, 2021 es wechseln ja auch schon bisher total überzeugte GS-Fahrer zur MS V4 und das nicht weil die GS an jeder Ecke steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 14, 2021 Autor Share Geschrieben August 14, 2021 Danke an alle, die sich mit mir über mein neues Spielzeug freuen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben August 14, 2021 Share Geschrieben August 14, 2021 Am 11.8.2021 um 07:30 schrieb larsausbernau: Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter und Triumph hat sich mehr auf die "Klassiker" konzentriert... Eine GS würde ich mir allerdings nicht zulegen, schon allein, weil sie an jeder Ecke steht aber das ist natürlich nur meine Meinung Ja, die haben sich erfolgreich auf den Retro-Style konzentriert. Vllt weil man gemerkt hat, dass da mehr zu holen ist? Zugegeben, Triumph fahren war immer exklusiver, weil einfach viel seltener. Meine 2017er 1200 GS LC wird auch immer seltener hier im Grossraum München. Viele scheinen hier ein GS Abo zu haben. Immer automatisch die neueste, aktuell die 1250er. Keine Ahnung, wo die vielen "alten" 1200er bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben August 15, 2021 Share Geschrieben August 15, 2021 vor 9 Stunden schrieb udo_muc: Keine Ahnung, wo die vielen "alten" 1200er bleiben. Am Georg-Brauchle-Ring im Keller :-)) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben August 15, 2021 Share Geschrieben August 15, 2021 Ganz ehrlich, als nicht GS-Fahrer kann ich einen Luft- oder Wasserboxer unterscheiden. Der Rest sieht für mich gleich aus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben August 15, 2021 Share Geschrieben August 15, 2021 Rein von der Serie hast Du Recht. Der Kenner weiss natuerlich wo genau er hinschauen muss. Den Unterschied macht dann das Zubehör von Teuertech oder Wunderdich aus. Ist aber ein allgemeines Problem bei erfolgreichen KFZ/KRAD. Optische Änderungen sind eine Gradwanderung. Man sucht neue Kunden, will aber die alte Kundschaft nicht verprellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.