Jump to content
Ausgeblendet

Alpenmasters 2021 - Tiger 900 Rally Pro


Empfohlene Beiträge

Da ist auch viel Kopfsache im Spiel. So leicht wie die 900er gegen ne Tex ist, das ist alles Masse die nicht beschleunigt/gebremst werden muss - und dafür braucht man auch entsprechend weniger Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Edi:

1) Wenn man den Erzählungen von Besitzern der 2013 - 2015er Version zuhört war diese noch viel besser.

2) Genau das hat mir bei der Probefahrt der 900er aber gefehlt und das ging einigen im Forum so = einfach nicht die Souveränität der 1200er

zu 1) Ja, war definitiv noch viel besser (überwiegend aus diesem Grund habe ich mir 2017 keine neue Tiger (Explorer) 1200 gekauft

zu 2) bin ich bei dir, war bei mir genauso.

 

Klar, je nach eingelegtem Gang aus einer Kurve/Kehre oder bei einem Überholvorgang hätte ich bei der Tiger 900 nichts vermisst. 

(ich als ehem. Rocket-Fahrer würde jetzt zwar nicht von enormen Drehmoment sprechen, :D aber die Tiger 900 geht von unten wirklich gut. :thumbup: )

Dies kann z.B. eine KTM 890 auch und die ehem. Yamaha MT09 meiner Frau auch. Daran hat es nicht gelegen.

Ich habe, wie Edi es schon schrieb, die Souveränität vermisst. (und hier hat @greinsen vielleicht :wistle: auch Recht -> ist vieles nur eine Kopfsache.

Aber so ist es eben und jeder von uns ist etwas anderes gestrickt - und das finde ich gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn nach all der Punkte-, PS- und Kettenöler-Diskussion der Alpenmaster 2021? :wacko:

Oder soll ich mal raten? :rolleyes:

 

Nebenbei finde ich es auch äußerst fraglich ein Motorrad an der Großglockner Hochalpen (Panorama) Straße zu beurteilen. Die Zeitschrift MOTORRAD wird für mich auch immer unwichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

erkläre mir bitte einer das Wort Souveränität im Zusammenhang mit Motorrädern.

Im Wortsinn geht es um Eigen-/Fremdbestimmung.

Insofern sollte die Souveränität ausschließlich vom Fahrer kommen (soweit beeinflussbar) und nicht vom Moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit umschreibt man aus meiner Sicht u.a. die Motorleistung, die in jeder Situation ausreichend vorhanden ist,  die satte Strassenlage, den überdurchschnittlichen Wetterschutz, in diesem Fall bei der Tiger 1200/Explorer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Souverän=

Bedeutung staatlich: Erhaben, früher der Kaiser, der König usw. In einer Demokratie : Das Volk.

Bei einem Motorrad an diese Auslegung angelehnt eben erhabenes, souveränes Fahrverhalten usw. 

Man muss aber auch nicht alles hinterfragen. Lebendige Sprachen entwickeln sich. ?

Fred 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag halt leichte und agile Motorräder. Komm grad vom Red Bull Ring zurück und hatte die komplette Ausstattung zum Reisen mit dem Zelt dabei. Hat echt Spaß gemacht und das Motorrad hat sich immer noch supergut fahren lassen. Gestern zweieinhalb Stunden durch übelsten Regen. Auch das hat sie und der Fahrer locker weggesteckt. Leider hatte ich die falschen Handschuhe dabei, aber die Griffheizung hat die Kälte am Arlberg gut kompensiert.

 

Ein Lob auf den Tiger.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...