Jump to content
Ausgeblendet

Motorkontrollleuchte nach Berg Abfahrt permanent an


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade mit meiner 800er Tiger Baujahr 2013 (42.000 km) am Gardasee und war heute auf dem Monte Baldo.

Bei der Berg Abfahrt hatte ich mit der Motor Bremse (dritter Gang) auf einmal das Problem dass die Motorkontrollleuchte anging und seitdem beim fahren permanent leuchtet.

Ich hab mir alles angesehen, Batterie abgeklemmt und auch die Sicherungen kontrolliert, das Ergebnis war dass die Motorkontrollleuchte nach wie vor an bleibt.

Kennt jemand von euch das Problem? Ich wollte morgen wieder Richtung Heimat fahren und bin mir ein bisschen unsicher auf der anderen Seite ist hier so gut wie keine Triumph Werkstatt greifbar.

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Beryll:

Hatte ich mal nach einem Winter, Batterie frisch geladen, war aber zu wenig Spannung drauf --> sie hat ihr Leben gelebt. Neue geordert, dann ging die Motorkontrollleuchte aus.


Das werde ich zuhause mal durchmessen, danke für den Tipp…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2021 um 19:40 schrieb Beryll:

Hatte ich mal nach einem Winter, Batterie frisch geladen, war aber zu wenig Spannung drauf --> sie hat ihr Leben gelebt. Neue geordert, dann ging die Motorkontrollleuchte aus.


Nachdem es an der Batterie nicht gelegen hat, die war vollkommen in Ordnung und auch eine neue hat den Fehler nicht behoben.

Habe ich mir einen OBD2 Adapter und den AutoDoctor aufs Handy gepackt und den Fehlercode ausgelesen.

Das Problem ist mit dem Gangstellungssensor Fehlercode P0705 ausgelöst worden.

 

Ich habe den Fehlerspeicher gelöscht und habe nun seit ein paar Tagen Ruhe die Motorkontrollleuchte blieb seit dem aus und 

vermute einen Zusammenhang mit der langen Bergabfahrt und beobachte das Ganze noch in den nächsten Tagen.

 

 

46322E7A-8014-4715-B252-37169A26AD83.jpeg

bearbeitet von mlieder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...