Jump to content
Ausgeblendet

Bin jetzt bei Triumph gelandet.. ?


Empfohlene Beiträge

Also, kurz zu mir

Reinhard aus München, 67 Jahre, Führerschein mit 59 gemacht (vergeudete Lebenszeit wie ich feststellte vorher ?)

Nach bestandenem Schein (das war die Altbesitzerregelung mit A2 und nach 2 Jahren A) fühlte ich mich nicht sicher auf der Strasse. Hab bei Alois Rausch (ms2.de) ein 3 Tage Sicherheitstraining gemacht und der erste Tag war im Gelände. Da war ich total angefixt. 
Meine erste War eine Kawa ER5 Twister, danach eine Honda CB1100EX. Mit Alois ein paar Endurourlaube in Andalusien gemacht. 
Zuletzt hatte ich dann zwei Reisen, einmal Himalaya und einmal Iran

 

In diesem Jahr hab ich mir noch eine Ducati Scrambler gekauft, hat mir einfach bei einem Winterurlaub in Andalusien viel Spass gemacht, tuts immer noch. Dann noch eine Africa Twin, neuestes Modell mit DCT
Nach 3 Monaten musste ich einfach feststellen das es die falsche Maschine ist, zu schwer um mehr als Schotter und Feldwege zu fahren, dann ist durch das hohe Gewicht und dem hohen Schwerpunkt die Kippgefahr relativ gross, einmal in Schräglage ist das Teil nicht mehr zu halten. Das DCT ist einfach überhaupt nix für mich, so hab ich vor 2 Wochen die Africa verkauft und beim Marco in Leipzig mir einen Vorführer der Tiger 900 GT Pro geholt. Die 570 km nach München (die Hälfte davon abseits Autobahn, Landstrassen und kleine Strassen) vermittelten schon einen guten Eindruck. Sitzhöhe sehr gut, Handling ausgezeichnet, Motorleistung überzeugend. 

Jetzt bin ich hier bei euch gelandet.. und les mich mal ein bisschen ein

 

Danke für die Aufnahme

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit der 900´er,

Schöne Strecken hast Du ja um München herum. Bin auch bald wieder in Weilheim/OB.

Treibe mich da öfters rum, weil ich da mal gewohnt habe und dementsprechend viele Bekannte habe.

Grüße jetzt aus Südhessen

Olly

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum und allzeit Gute Fahrt!

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Olly62:

Hallo Reinhard,

willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit der 900´er,

Schöne Strecken hast Du ja um München herum. Bin auch bald wieder in Weilheim/OB.

Treibe mich da öfters rum, weil ich da mal gewohnt habe und dementsprechend viele Bekannte habe.

Grüße jetzt aus Südhessen

Olly

 

Weilheimer Gegend bin ich oft, kleine und kleinste Strassen sind dort mein Revier.. (manchmal fast ohne Motorradfahrer, was gut ist ?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...