Jump to content
Ausgeblendet

Seitenständerplatte für Tiger 1200 XRt - 2019


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich suche dringend eine Seitenständerplatte für Tiger 1200 XRt - Bj. 2019. Leider sind alle Modelle die ich finde nur bis Bj. 2017. Gibt es eine Empfehlung von euch Profis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin zwar nur interessierter Laie, aber ich habe an Tiger Desert die Platte von SW Motech dran, ist ok.

Gruß Dieter

DSC_3281.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter.
Danke für die Info. Das sieht sehr gut aus und genau das suche ich :) 
Von wo hast du das bezogen? Lous, FC-Moto oder Amazon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Teil direkt von Sw-Motech beziehen oder auch von Louis. Ich habe es auch dran und möchte es nicht mehr missen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe.
Ich habe das Teil jetzt hoffentlich by Louis gefunden:
https://www.louis.de/artikel/sw-motech-seitenstaenderfuss-fuer-triumph-tiger-1200-xr-xrx-low-xrt/10021583?filter_article_number=10030127&filter_bike_id=3661

 

Es sieht zwar auf dem Bild anders aus als bei euch, doch ich denke das es sich bei Louis nur um ein Musterfoto handelt. Reicht das Montage Material aus, oder habt ihr noch
was zusätzlich draufmachen müssen damit die Vibration die Erweiterung nicht lockert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die SW Platte hat sich wegen der freigefrästen Laschen bei mir sehr schnell gelockert (nein nicht die Schrauben, die sind mit Loctite gesichert)

 

Wollte dann die Platte wieder richten, beim Ausbau sind aber die Inbus alle hops gegangen weil der Schlüssel durch die niedere Höhe der Schraubenköpfe zuwenig Anlagefläche hatte (zu hohe Flächenpressung) und die Schraubenköpfe innen rund gemacht hat (nein es war kein hochfestes Loctite).

 

Ich habe die dann gegen ein H&B Platte getauscht hier war die Fixierungsplatte oben stabiler und beständiger, auch die Schrauben hatten höhere Köpfe für sicheren Griff des Inbus-Schlüssels

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Phoenixfeuer:

Danke für die Hilfe.
Ich habe das Teil jetzt hoffentlich by Louis gefunden:
https://www.louis.de/artikel/sw-motech-seitenstaenderfuss-fuer-triumph-tiger-1200-xr-xrx-low-xrt/10021583?filter_article_number=10030127&filter_bike_id=3661

 

Es sieht zwar auf dem Bild anders aus als bei euch, doch ich denke das es sich bei Louis nur um ein Musterfoto handelt. Reicht das Montage Material aus, oder habt ihr noch
was zusätzlich draufmachen müssen damit die Vibration die Erweiterung nicht lockert?

Moin Phoenix !

Ich glaube, dass ich noch so eine Seitenständervergrößerung für die 1200-err im Regal liegen habe.

Ist jedoch NoName.

Werde mal nachschauen, und bei Interesse für "kleines Geld" abgeben können.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein XRt Tiger trägt die Aufstandverbreiterung ebenfalls von SWM,

sehr praktisch, hat sich schon sehr oft rentiert, nie mehr ohne wenn man Abseits unterwegs ist

und ggf. abstellt.

Auch hier eine klare Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 2Tiger:

Hallo,

man kann das Original von SW-Motech nehmen oder die Kopie aus Fernost zum halben Preis. Passt genauso gut.

 

https://www.amazon.de/gp/product/B08QDKMHVP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Gruß

 

Danke 2 Tiger. Die hatte ich zuerst auch auf den "Schirm"doch dann hat mich die  das Baujahr 2017 gestört. Ich hatte diese dann auch bei Ebay gefunden doch immer wenn ich mein Modell eingegeben habe hieß es "Nicht kompatibel" Dann kam ich erst auf die Idee die Profis hier zu fragen :) Beim nächsten mal fange ich hier direkt an ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb alpenschleicher:

Moin Phoenix !

Ich glaube, dass ich noch so eine Seitenständervergrößerung für die 1200-err im Regal liegen habe.

Ist jedoch NoName.

Werde mal nachschauen, und bei Interesse für "kleines Geld" abgeben können.

 

Gruss Alpenschleicher

 

Servus Alpenschleicher. Danke für das Angebot allerdings habe ich die Seitenständervergrößerung bereits bestellt, es gibt bestimmt noch mehr die daran Interesse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich wage zu behaupten, dass das Baujahr bei der Auswahl keine Rolle spielt. Der Seitenständer dürfte auf der Liste der zu modellpflegenden Teile ganz unten stehen. Das Billigmodell auch CN wird es allemale tun. Günstiger wäre eine plattgetretene Bierdose (läßt sich aber schlecht am Seitenständer befestigen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mit einer Seitenständervergrößerung hätte ich die Sorge, daß die Platte am Kardan anschlägt, gerade wenn man das Heck mit kürzeren Knochen höher gesetzt hat. und der Tiger zu senkrecht steht. Ich habe bei weichen Boden immer einen Untersetzer in der Tasche der Jacke und durch das Band kann man sie bei Abfahrt immer gut hochheben und wieder einpacken.

Untersetzer.jpg.436e38638341327b8158477af6f62629.jpg

 

Das Band einfach um den Spiegel hängen..... 3mm Alu reicht völlig für sicheren Stand.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2021 um 18:54 schrieb Technikfan:

Moin,

 

mit einer Seitenständervergrößerung hätte ich die Sorge, daß die Platte am Kardan anschlägt, gerade wenn man das Heck mit kürzeren Knochen höher gesetzt hat. und der Tiger zu senkrecht steht. Ich habe bei weichen Boden immer einen Untersetzer in der Tasche der Jacke und durch das Band kann man sie bei Abfahrt immer gut hochheben und wieder einpacken.

Untersetzer.jpg.436e38638341327b8158477af6f62629.jpg

 

Das Band einfach um den Spiegel hängen..... 3mm Alu reicht völlig für sicheren Stand.

 

Schöne Grüße

Jens

 

Hallo Jens,

 

Das nenne ich MacGyver Style :).  
Der Ständer ist dran und es besteht genug Platz zum Kardan siehe Bild. Bei dem Seitenständer war eine Gummiplatte mit dabei welche ich noch zusätzlich mit Flies umlegt habe. Das Ergebnis ist das sich die Schrauben trotzt 8 Stündigen ADAC Intensivtraining nicht mehr lockern :)

Mal sehen ob das auf lange Sicht so bleibt.
 

 

StänderSpacePasst.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 18.8.2021 um 10:32 schrieb Phoenixfeuer:

 

Hallo Jens,

 

Das nenne ich MacGyver Style :).  
Der Ständer ist dran und es besteht genug Platz zum Kardan siehe Bild. Bei dem Seitenständer war eine Gummiplatte mit dabei welche ich noch zusätzlich mit Flies umlegt habe. Das Ergebnis ist das sich die Schrauben trotzt 8 Stündigen ADAC Intensivtraining nicht mehr lockern :)

Mal sehen ob das auf lange Sicht so bleibt.
 

 

StänderSpacePasst.png

Schon witzig - hab das gleiche Teil für meinen TEX (V13VG) und da war kein Gummiplättchen dabei. Hab dann mit einer sehr netten Dame bei SWM kommuniziert die mir erklärte, dass sie das noch nie gehabt hätten, dass der Standfuß wackeln würde. Da die Schrauben auch sehr weich sind hat sie mir einen neuen Satz Schrauben und zwei Gummiplättchen kostenfrei nachgesandt. Hab die alten Schrauben entsorgt, das Gummiplättchen eingelegt, die neuen Schrauben mit Loctite eingeschraubt und seither alles gut. Kein Wackeln und sicherer Stand auf losem Grund.

bearbeitet von TheQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...