Jump to content
Ausgeblendet

Das ist doch gequirlte Sch....


Beryll

Empfohlene Beiträge

Diesen Bericht kann man nicht für ernst nehmen. Manche im GS-Forum schon:oldguy3:

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Einschätzung Conti Trail Attack 3 versus Dunlop Trailmax Meridian. Mein Lieblingsreifen ist bisher der TKC 70, leider etwas laut. Der Anakee Adventure konnte mich nicht überzeugen. Da ich praktisch nur auf Straßen unterwegs bin und den Col du Parpaillon auf einem Pirelli Scorpion Trail II geschafft habe, würde ich mir einen geländegängigen Reifen nur noch aufziehen, wenn ich weiß, dass es auf der Tour in richtiges Gelände geht. Hat jemand Erfahrungen bzgl. Grip und Laufleistung für den CTA3 und DTM?

 

Schönen Wochenstart!

Steffen

bearbeitet von Beryll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Steffen!

Zum CTA3

Meine Michaela hat mit der XRT deutlich über 10.000km mit einem Hinterreifen geschafft.

Und da sind wir nicht geschlichen, manchmal sogar tief geflogen, gelle @Tigerente:-)

Der VR läuft sicher noch mindestens 3000km. 

Will jetzt nicht über das (Fliegen)Gewicht meiner Frau sprechen, aber ich hätte sicher auch 10.000km geschafft.

Mit Ausrüstung bring ich 90kg auf die Waage. Also top Laufleistung.

Ach ja....und Grip hat der Reifen, bis es funkt, auch wenn mal nicht die Sonne scheint :-)

grüße 

greinsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich zu.

Der CTA3 wird sehr schnell warm, ein "Kleber" auf Asphalt, leise, Vibrationen bei Kurverfahrten mit Druck, souverän bei Feuchtigkeit und Nässe,

macht gelegentlich auf Bauers Feldwegen einen akzeptablen Fahreindruck, ein gutes Stück Reifenentwicklung

mit bisher guter Gesamtperformance. 

Zahlen, Daten Faktenschlacht will ich hier jetzt nicht beginnen, habe ich keine Lust zu.

Klare Kaufempfehlung für eine Schwerenduro.

Bleibt gesund : )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz erkennen, warum Du dich über den Bericht so aufregst. Das ist doch ein Bericht über den Dunlop TM, in dem dieser nach seiner Erfahrung gelobt wird. 
Ich fahre aktuell (auch wenn ich aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht zum fahren komme) den Conti Trail Attack. Ein wirklich toller Reifen, da stimme ich Dir voll zu, zusammen mit dem Michelin Pilot Trail die derzeit besten auf Großenduros ausgelegten Reifen auf dem Markt, wenn man überwiegend auf der Straße unterwegs ist. Der Conti hat noch mehr Grip als der Michelin, ist dafür aber etwas träger, wird aber ziemlich sicher eine höhere Laufleistung haben als der Michelin. 
Was stört Dich denn an dem Bericht so, oder habe ich da etwas übersehen?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wernerz:

Verstehe deine Aufregung auch nicht. Habe derzeit auch den Trailmax drauf und bin sehr zufrieden. Habe absolut nichts zu meckern.

Kann dir nur zustimmen. Vor MTN den Trailsmart Max gefahren und super zufrieden gewesen. Der MTN kam nur drauf weil der Trailsmart Max nicht verfügbar war. Kein Vergleich die beiden Reifen. Bei Trockenheit keine Probleme mit dem MTN aber bei Nässe immer ein scheiss Gefühl. Jetzt ist der Meridian dran. Bis jetzt nichts zu meckern. 

Wobei, fahre auch nicht wie Marquez...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte den Bericht, den ein ganz toller Hecht geschrieben hat (mit einer GS mit 200 durch die Kurven, feuchte Kurven Autos hinte sich lassen....). Liest sich wie ein automatish übersetzter Text, weil die Kommas fehlen. Aber die Kommasetzung sollte die KI schon hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...