Jump to content
Ausgeblendet

Passt vielleicht nicht in "Benzin"gerede, aber trotzdem...


HappyTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo Christian,

 

leider lässt sich der Anhang nicht öffnen. Hast du vielleicht ein übliches Format?  :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEIC sind Bilder gemacht mit den neueren iPhones.

Das ist sein Bild als JPG


Es geht um die Zero DS (https://www.zeromotorcycles.com/de-de/model/zero-ds)

 

IMG_4489.thumb.jpg.e454182050d2a7b1d53f8878515040d8.jpg

 

Grundsätzlich würde mich so ein Elektromotorrad auch schon anfixen. Aber .... Die DS z.B. hat eine Reichweite von 262 KM Innerorts, d.h. mit Tempo 50.

ZeroDS_Reichweite.thumb.png.716f0c25565a29ef68e6966d8903a015.png

 

Und mit diesen Angaben habe ich irgendwie Mühe. Weil ich weder hunderte KM in der Stadt fahre noch mit 89 bzw 113 km/h auf der Autobahn.

 

Leider siehts bei anderen Elektro-Motorrädern egal welcher Marke ähnlich bescheiden aus. 

 

Vom Preis rede ich erst gar nicht. Die Zero DS mit Powerbank und Schnellladegerät z.B.: > 20' EURO

 

 

Hier gibt es übrigens eine kleine Übersicht: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/motorrad-roller/kauf-verkauf/elektromotorraeder/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @pramifür deine Hilfe!

Die Limitierung der Reichweite und der Geschwindigkeit ist in Costa Rica nicht so relevant, da der Verkehr sowieso in Zeitlupe abläuft. 100km/h ist schon richtig schnell, auf kurvigen Strassen kommt man selten über 80 km/h.

"Langstrecke" sind hier 150km, für die es im normalen Verkehr bis zu 3h braucht. Daher könnte dieses Motorradkonzept ins Land passen.

 

Mich würde interessieren, wie sie sich im Sattel anfühlt: Vibrationen, Drehmomentverlauf, Handling (hier gibt es sehr viel Off-Road Strecken bis auf über Höhenmeter).

 

Ich frage in diesem Forum, da ich mehrere Tiger fuhr und wir daher eine gemeinsame Bezugsgröße haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb HappyTiger:

Vibrationen, Drehmomentverlauf,

Woher sollen Vibrationen kommen bei einem Elektromotor? Und der Drehmomentverlauf von Elektromotoren ist Verbrennern immer überlegen. Vielliecht kannst Du mal ein anderes E-Fahrzeug fahren, du wirst dich wundern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb HappyTiger:

Interessante Doku, vielen Dank.

 

 

Habe gerade das im Forum gefunden. Danke @Tiger900Joerg

 

 

 

Moin...

 

Ja die FXS bin ich gefahren und letztes Jahr auch schon die andere...

 

Also die Zero's machen echt Laune. Viel Drehmoment und auch die 11Kw Variante ist mehr als ausreichend... Vor allem da man recht günstig bis auf den Kaufpreis fahren kann...

 

OK sind wahrscheinlich keine Motorräder wo man nicht ohne große Planung der E-Tankstellen eine Reise machen kann... Aber geht mit Sicherheit auch... Man brauch halt nur etwas mehr Zeit...

 

Wenn ich meine Vespa nicht hätte, hätte ich die 11KW FXS gekauft, garantiert... Zum Pendeln wäre das für mich das ideale Bike...

 

Also wenn man das Geld über hat, denke ich kann das eine echte Alternative sein...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...