vespa77 Geschrieben am Juli 25, 2021 Share Geschrieben am Juli 25, 2021 nachdem die Batterie nach einiger Standzeit immer etwas schwächer war hab ich mal nachgemessen und einen Fehlerstrom von 1,7 mA gemessen. und habe festgestellt dass beim Abziehen der 10A Sicherung für die "Heizgriffe" (Position 6 im Sicherungskasten) dieser Fehlerstrom von 1,7 mA nicht mehr geflossen ist. Die Heizgriffe wurden vom Triumph-Händler (noch vor Auslieferung des Fahrzeugs an mich) nachträglich verbaut. Wer kann mir bitte sagen - wo liegt das Relais der (vermutlich originalen Triumph-) Heizgriffe. Möchte mal dieses prüfen - hängt eventuell Eurer Erfahrung nach sonst noch ein Verbraucher an der Sicherung der Heizgriffe? Normalerweise sollte ein starker Verbraucher wie z.B. Heizgriffe mit einem Relais betrieben werden. Das schaltet Aus und Ein. Damit sollten die Heizgriffe selbst keinen Strom absaugen. Deshalb der Gedanke dass es eventuell das Relais ist. Aber auch das wird ja eigentlich durch den Schalter angesteuert. Das macht ja auch nur Aus /Ein. Warum sollte also hier beim Relais ein Strom fließen? Fragen über Fragen.... Im Stromlaufplan der Tiger 955i finde ich nichts zu den Heizgriffen. Auch keine Vorverkabelung - oder ich übersehe da irgenwas. Wer weiß dazu etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben Juli 26, 2021 Share Geschrieben Juli 26, 2021 Moin, die original Heizgriffe werden über einen 3-poligen Stecker angeschlossen. Ein Relais muss nicht unbedingt verbaut werden. Der Stecker hat Dauerplus, geschalteter Plus und Masse. Das einfachste ist wohl den FTH aufzufordern den Fehler zu beseitigen. Du hast noch Garantie innerhalb von 2 Jahren nach dem Einbau. LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.