Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch Harz


Oberharzer

Empfohlene Beiträge

Hallo Jack...

Na, das ist ja Doof...

Ich bin grade wieder rein.

War Anfangs etwas "Zapfig", aber Dank Griffheizung ging es...

 

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 16.8.2021 um 13:22 schrieb Dieter_R:

Naja, das wundert mich nicht. Nachdem mich der Werkstattleiter satte 15 Minuten vorne an der Theke zum Werkstattbereich hat stehen lassen (dabei hat er weiterhin seelenruhig seine Schlüssel eingeräumt und mich dabei mehrfach angesehen) habe ich zugesehen, wie die Jungs da arbeiten. Ganz ehrlich: so wie die Arbeiten, möchte ich später mal tot über den Zaun hängen. Bei uns in der Schweiz nennt man sowas Tai Chi von Tai Chi.

 

Ich möchte hier auch etwas Positives berichten. Ich war wieder bei der Firma, da ich von Anfang an ein starkes großes schwingen weit ca. 85 Kmh bemerkt habe. Unser Kumpel Jens hier aus dem Forum hat mir gesagt, dass liege mit höchster Wahrscheinlichkeit an einer Unwucht von einem der Reifen. Ich habe per E-Mail um einen Termin gebeten. Der Geschäftsführer selber hat sich kurzfristig bei mir gemeldet, tags darauf habe ich das Gerät vorbei gebracht, die haben mir ein Ersatzfahrzeug gegeben. 2 Stunden später rufen Sie an, haben den Verdacht Fall bestätigt, ich konnte meinen Tiger wieder abholen. Kosten: nichts, alles auf Garantie. Auch das Ersatzfahrzeug haben sie nicht verrechnet.

Auch positive Sachen dürfen gerne berichtet werden :-)

Ich wünsche allen einen schönen Herbst, ich schwinge mich heute sicher wieder aufs Gefährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dieter_R:

Ich möchte hier auch etwas Positives berichten. Ich war wieder bei der Firma, da ich von Anfang an ein starkes großes schwingen weit ca. 85 Kmh bemerkt habe. Unser Kumpel Jens hier aus dem Forum hat mir gesagt, dass liege mit höchster Wahrscheinlichkeit an einer Unwucht von einem der Reifen. Ich habe per E-Mail um einen Termin gebeten. Der Geschäftsführer selber hat sich kurzfristig bei mir gemeldet, tags darauf habe ich das Gerät vorbei gebracht, die haben mir ein Ersatzfahrzeug gegeben. 2 Stunden später rufen Sie an, haben den Verdacht Fall bestätigt, ich konnte meinen Tiger wieder abholen. Kosten: nichts, alles auf Garantie. Auch das Ersatzfahrzeug haben sie nicht verrechnet.

Auch positive Sachen dürfen gerne berichtet werden :-)

Ich wünsche allen einen schönen Herbst, ich schwinge mich heute sicher wieder aufs Gefährt.

Na dann hat`s ja gepasst. Daumen hoch :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

 

Hat jemand Lust am Samstag noch eine spontane "Saisonabschiedrunde" zu drehen???

Wetter wird wohl kühl aber trocken sein!

Was brauchts mehr??? 12 Uhr Torfhaus?

Wer will???

 

LG Jörg:cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Oberharzer:

Hallo Freunde!

 

Hat jemand Lust am Samstag noch eine spontane "Saisonabschiedrunde" zu drehen???

Wetter wird wohl kühl aber trocken sein!

Was brauchts mehr??? 12 Uhr Torfhaus?

Wer will???

 

LG Jörg:cat-augenzukneifend_17:

Schade, diesen Samstag geht es bei mir nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jack:

Kann ich noch nicht sagen, wielang willste denn die Runde fahren?

Hab mir noch keine Gedanken gemacht!

Alles ist möglich!

Ich fahre auf jeden Fall, da es für mich die letzte Gelegenheit dieses Jahr ist, überhaupt nochmal zu fahren...

Möglicherweise auch noch ein kleiner "Einkehrschwung" nach der Tour!

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es nicht schaffen aber wir sollten vielleicht für den Stammtisch einen festen Termin machen (z.B. 1. Freitag im Monat) damit man das n bischen planen kann

Da könnte man dann auch für nächstes Jahr vielleicht die ein oder andere Tour abstecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jack:

Werde es nicht schaffen aber wir sollten vielleicht für den Stammtisch einen festen Termin machen (z.B. 1. Freitag im Monat) damit man das n bischen planen kann

Da könnte man dann auch für nächstes Jahr vielleicht die ein oder andere Tour abstecken

Wäre ich dafür. Vielleicht sollte man dann auch eine feste Lokalität in Erwägung ziehen, damit nicht jedes Mal die Sucherei los geht. Da wird sich wohl etwas mittig zwischen uns finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich dabei!

Schlagt doch mal was vor...

@Jack: Was wars denn nun mit Deinem Defekt in Italy???

 

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vor 2 Wochen war sie nach gut 5 Wochen wieder hier, in BS wussten sie erstmal von nix und das obwohl ich dort 2x angerufen habe und die Maschine angekündigt hab.

Naja sie haben sie dann aber trotzdem angenommen und über die Papiere gesehen das es meine war...

Nachdem der Mechaniker meinte der nächste freie Termin  wäre mitte November bin ich ein wenig durch n Hörer gesprungen (das war am Freitag) am Montag war sie dann fertig :D

Ende vom Lied soll der Stecker am li. Handgriff los gewesen sein, also einmal ab und neu ran fertig.

Der ADAC-Mann undn ich haben da auch dran rumgewackelt, da war nix zu merken das was locker ist, Egal sie ist wieder da und eine Tour hab ich letzte Woche mitm Arbeitskollegen schon wieder gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein weiteres Indiz wie der Laden in BS zu sehen ist!:cat-augenzukneifend_07:

Ansonsten kann man den Sommer ja auch so mit warten aufs Moped verbringen...:wacko:

Ich habe drüber nachgedacht, meine 750er zu verkaufen...

Sollte ich vllt. doch lieber behalten...:D

 

Na ja, was für eine Geschichte...

Ich hoffe nächstes Jahr fahren wir dann aber mal...:2fingers:

 

LG Jörg

bearbeitet von Oberharzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mensch Jack...

Ich dachte, ich kenne alle Strassen am Lago...

Sehr schön, danke fürs teilen.

Da bekomme ich ja direkt Lust loszufahren...

Schade dass die Saison rum ist und ich die nächsten 3 Wochen "schon was vor habe"...

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Stammtischler :D

War bis Sonntag mit Frau und E-Bikes in Österreich, daher keine Rückmeldung bzgl. einer möglichen Harzrunde am letzten WE.

Jetzt wird es eher schwierig mit der Witterung.

Meinen Tiger habe ich "durchversichert", so kann ich - wenn das Wetter passt - ( mit Sitz u. Griffheizung:oldguy2: ) auch im Winter mal ne kurze Runde drehen.

 

Beste Grüße,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo ihr alle,
war eben bei Windstärke geschätzt 750 nochmals unterwegs. Es war echt schwierig, das Motorrad auf der Geraden auf der Piste zu halten. Ich hing zum Teil seitlich wie ein Affe :-)
mach's gut, bleibt gesund, vielleicht treffen wir uns ja mal im Winter zu einem kleinen Umtrunk?
Liebe Grüße
Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 1.11.2021 um 10:15 schrieb Dieter_R:

Gebt es doch zu; ihr wart gestern alle noch mal auf dem Bock, richtig?

Als ich bei meiner FAHRRAD-Tour am letzten Sonntag sehen musste, wie viele Mopeds noch mal auf den Straßen sind, war ich froh, dass ich meine goldene Herbst-Tour schon am Donnerstag zuvor gemacht hatte. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meisterjäger:

Als ich bei meiner FAHRRAD-Tour am letzten Sonntag sehen musste, wie viele Mopeds noch mal auf den Straßen sind, war ich froh, dass ich meine goldene Herbst-Tour schon am Donnerstag zuvor gemacht hatte. :D

 

Du solltest dich Linienmeister nennen, nicht Meisterjäger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Leute, noch gut 2 Monate, dann gehts wieder los!

Meldet Euch doch mal, möchte nicht, dass das hier einfach untergeht!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann fahrt schon mal ohne mich!:wacko:

Ich stoße dann im April dazu...:rolleyes:

 

Bis dahin erstmal

Beste Grüsse

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin:D

Ich bin auch noch auf Sendung und habe letztmalig Silvester und Neujahr ne kleine Runde gedreht.

Bei 12 Grad gut auszuhalten, und trocken war es auch noch :rolleyes:

 

Grüße

 

Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin. Wer hat schon, wer nicht und wenn nicht warum nicht??

Heute hält mich nichts, schon zum zweiten Mal :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Freunde!

Mal angenommen, der Wetterbericht für Ostern ändert sich noch drastisch zum Guten, hielte ich es für eine angemessene Idee am "Karsamstag" mal was zu unternehmen!

Aber nur bei Wetter...

Was haltet Ihr davon???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...