Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch Harz


Oberharzer

Empfohlene Beiträge

Am 15.8.2021 um 11:43 schrieb Harzer71:

Genau dort habe ich die Tiger gekauft. Beim abholen wollte ich gleich einen Termin haben: " ja Ende September wäre der nächst mögliche Termin". Der Verkäufer wollte aber Montag mit dem Werkstattleiter sprechen und mich irgend wie dazwischen schieben. Ich ruf da morgen Nachmittag an und weiß dann mehr. Ansonsten muss ich dann eben zur Konkurrenz ;)

 

Naja, das wundert mich nicht. Nachdem mich der Werkstattleiter satte 15 Minuten vorne an der Theke zum Werkstattbereich hat stehen lassen (dabei hat er weiterhin seelenruhig seine Schlüssel eingeräumt und mich dabei mehrfach angesehen) habe ich zugesehen, wie die Jungs da arbeiten. Ganz ehrlich: so wie die Arbeiten, möchte ich später mal tot über den Zaun hängen. Bei uns in der Schweiz nennt man sowas Tai Chi von Tai Chi.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich auch mit meinem Tiger Nachfolgernachfolger ;) teilnehmen? Ich fahre auch ganz hinten. :lol:

 

Letzten Freitag war ich auch im Ostharz. Meine Güte, was da alles gesperrt war! :unsure: Ist auf dieser Seite leider nicht alles vermerkt. Das macht Niedersachsen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Meisterjäger:

Dürfte ich auch mit meinem Tiger Nachfolgernachfolger ;) teilnehmen? Ich fahre auch ganz hinten. :lol:

Warum nicht...

Dann wären wir also 6.:)

Wenn noch jemand dazustoßen möchte...

Dann muß ich aber die Reservierung erweitern...

vor 5 Stunden schrieb Harzer71:

Kurzes Update. Habe Donnerstag Termin für die 1000er Inspektion. Allerdings in Baunatal. Egal. Werde also Samstag mit zur Tour kommen.

Sag ich doch, in Nordhessen geht was...

Schön daß das noch klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Meisterjäger:

Letzten Freitag war ich auch im Ostharz. Meine Güte, was da alles gesperrt war! :unsure: 

Das nervt mich auch schon lange...

Selten dass ich mal eine Tour fahren kann wie geplant.

Mußte die Runde für Samstag auch ändern, da ein wichtiges Teilstück mit Rollsplit zugeschüttet wurde.:no:

Da brauch man erst wieder im Frühjahr hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dieter_R:

Sonst muss ich irgendwo dazu stoßen

Das machen wir nicht...

Bleibt bei 14 Uhr!

Ich denke, da sind jetzt alle drauf eingestellt...

 

Ich fahre aber Sonntagmorgen gegen 07 Uhr wieder, bevor alle Touris kommen... Gibt nichts besseres!

Wenn jemand mit will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bald gehts los...

Alle bereit ???

Ich denke, ich werde so gegen 13:45 Uhr am Torfhaus aufschlagen...

Ich freue mich schon Euch alle kennenzulernen.... Wie aufregend...:rolleyes:

Wetter passt wohl auch, also was wollen wir mehr?

 

Bis morgen,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin
meine Teilnahme an der Tour wackelt, in Goslar bin ich auf alle Fälle dabei. Mein Nacken ist dicht, ich muss erst mal fahren und dann entscheiden, ob es überhaupt geht. Wenn es nicht geht; mit dem Auto nach Goslar geht immer.

Ich hatte Dienstagnachmittag, bei leichtem Regen und starken Seitenwind mein Motorrad von der 100.er Inspektion abgeholt. Auf der Höhe von Salzgitter Thiede habe ich dann(Auf der Autobahn) einen Lastwagen überholt; wie ich an seiner Kabine vorne vorbeigefahren bin, reißt es mich fast vom Bock. Eine heftige Seitenböhe, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich habe da schon gespürt, dass es oben irgendwo etwas gezerrt hat. Gestern habe ich aufs Fahren verzichte, wollte nichts riskieren. Es ist aber heute leider nicht besser. Lange Rede kurzer Sinn; SZ DR 61 ist mein Kennzeichen. Irgendwie müssen wir uns ja erkennen. Oder kann noch jemand kurzfristig eine WhatsApp Gruppe gründen?

Bis bald oder später
Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fasse ich mal zusammen, dabei sind:

 

Meisterjäger

Harzer 71

Re-Starter 

Oberharzer

 

Jack hat abgesagt und Dieter vllt. noch, aber Abends auf jeden Fall.

Also gut, ich sage mal wir starten in Torfhaus spät. 14:20 Uhr

Am Maltermeister sollten wir uns bis 17:30 auf dem Parkplatz treffen.

Dann hoffe ich das bleibt jetzt so, also bis gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenendsituation ist mir bewußt, ca. 200 - 230 km, kann man aber jederzeit umplanen. Eine Tour ist ein "lebendiges Wesen"...

Pause bei Bedarf, wir wollen doch fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum bin ich die Tour ja letzte Woche nochmal abgefahren, 

vertrau mir doch einfach, und wie gesagt, jederzeit abänderbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ergreife ich mal die Initiative und möchte mich erstmal bei allen für gestern bedanken. Schön, euch kennen gelernt zu haben.

Nun zum eigentlichen: Wollen wir die Tel.Nummern austauschen und ne WhatsApp-Gruppe aufmachen? Wäre für kurzfristige Absprachen oder auch eventuelle technische Fragen, die schneller Antwort bedürfen von Vorteil.

Wer mag, kann mich ja per PN anschreiben. Ich würde dann eine Gruppe aufmachen.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag,
habe eben zum Routenplanen eine schöne Webseite entdeckt: zum Rumspielen ganz schön.

https://kurvenkoenig.de

Interessant finde ich die optische Darstellung der Höhenmeter. Viel Spaß dem, der die Seite benutzt :-)

 

 

 

bearbeitet von Dieter_R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dieter_R:

Guten Mittag,
habe eben zum Routenplanen eine schöne Webseite entdeckt: zum Rumspielen ganz schön.

https://kurvenkoenig.de/motorrad/tourenplaner.html

Interessant finde ich die optische Darstellung der Höhenmeter. Viel Spaß dem, der die Seite benutzt :-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist scheinbar dort als Routenplaner eingebunden, habe erst unsere letzte Tour nach Italien und in Italien mit Kurviger grob geplant.

Finde den Planer gut, ist meine Wahl auch wenn es genug andere gibt bin ich mit Kurviger zufrieden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Planung läuft über Kurviger.de
das coole an der Webseite ist, dass man sich die Route wirklich Straße für Straße zurecht legen kann. Mir ist keine App bekannt, auf welcher man die vorgeschlagene Route händisch verändern kann. Ich benutze Scenic und Calimoto. Für Android Benutzer;

 Kurviger hat eine eigene App.

 

Bei den meisten Apps hat man die Möglichkeit, die Distanz und die ungefähre Richtung zu wählen, die Route wird automatisch generiert und kann nicht verändert werden.

Auf der Webseite kann ich in der vorgeschlagenen Route verschiedene Markierungspunkte setzen und sie hin und her ziehen, wie ich will. Anschließend kann man die Route als .gpx Datei exportieren und in Scenic importieren.
Dazu braucht man allerdings einen FTP-Server oder sonst irgend eine Form von Cloud. Es muss aber eine auf lösbare Webseite sein, die Dropbox oder icloud geht nicht. Klingt viel komplizierter als es wirklich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich habe mir irgendwann mal Kurvigerpro für einmalig 10€ gekauft und das benutze ich auf dem Handy bzw. exportiere ich auf mein TomTom.

Grobplanung mache ich immer auf dem PC direkt auf Kurviger.de (die kostenlose Version)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Griffdreher,

Lange nichts mehr von euch gehört. Planen wir noch eine Tour diesen Herbst?
Mach's gut und allzeit viel Spaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Harzer71:

Können wir gern machen. Die nächsten 2 WE hab ich leider Dienst und Bereitschaft, danach Offroadtraining, aber dann sollte was möglich sein.

Gruß Jens

Ich vertraue auf den goldenen Herbst; wir kriegen das irgendwie hin. Schönes Wochenende euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe noch rechtzeitig vor der nächsten Stammtischausfahrt mit meinen bescheidenen Mitteln (alte Kamera, alte Software, alter Rechner, ... , alter Kameramann :oldguy2: ) ein paar Szenen von der letzten Ausfahrt zusammengestellt.

Zu finden bei YouTube unter diesem LINK.

Schönes Wochenende! :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meisterjäger:

Moin!

Ich habe noch rechtzeitig vor der nächsten Stammtischausfahrt mit meinen bescheidenen Mitteln (alte Kamera, alte Software, alter Rechner, ... , alter Kameramann :oldguy2: ) ein paar Szenen von der letzten Ausfahrt zusammengestellt.

Zu finden bei YouTube unter diesem LINK.

Schönes Wochenende! :wink3:

Sehr schön :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meisterjäger:

Moin!

Ich habe noch rechtzeitig vor der nächsten Stammtischausfahrt mit meinen bescheidenen Mitteln (alte Kamera, alte Software, alter Rechner, ... , alter Kameramann :oldguy2: ) ein paar Szenen von der letzten Ausfahrt zusammengestellt.

Zu finden bei YouTube unter diesem LINK.

Schönes Wochenende! :wink3:

Hallo Peter,

 

schöne Aufnahmen zu entspannter Musik!:D 

Wenn man von hinten gefilmt wird, kann man sehr gut die eigene Fahrweise reflektieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Meisterjäger:

Moin!

Ich habe noch rechtzeitig vor der nächsten Stammtischausfahrt mit meinen bescheidenen Mitteln (alte Kamera, alte Software, alter Rechner, ... , alter Kameramann :oldguy2: ) ein paar Szenen von der letzten Ausfahrt zusammengestellt.

Zu finden bei YouTube unter diesem LINK.

Schönes Wochenende! :wink3:

Sehr, sehr geil! 25 Daumen hoch. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön,...

Hat jemand Lust morgen Früh gegen 07:30 Uhr meine "Sonntagsmorgentour" mitzufahren???

Könnten uns wieder am Torfhaus treffen!

So oder so, ich fahre...

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann fahre ich eben wieder allein...

Gute Nacht...

P.S. Sonntags ausschlafen wird überbewertet...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...