Jump to content
Ausgeblendet

Brems Klötze Rally Pro.


Empfohlene Beiträge

Weiss jemand welche Brembo Bremsklötze verbaut sind.

Ich Frage da die ersten Klötze nur 13000km gehalten haben finde ich ehrlich gesagt sehr wenig.

Kann es sein das die absichtlich weicher sind bei Rally Pro um ein weicheres Brems verhalten und nicht zu aggressiv sind zu erzielen?

 

Was sind eure Erfahrungen dazu?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo - ich habe mir gestern beim triumph händler welche besorgt, aber noch nicht eingebaut;  ~37€;  (km leistung ähnlich)

 

triumph

made in italy

QTY:  00001

P/N: T2024956

PAD SET,  TT2802

 

lg andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 1050er Tiger ist die Standzeit ähnlich. Allerdings gibt es bessere Bremsklötze als die von Brembo. Im Zubehör sind sie eigentlich immer preisgünstiger. Aber darauf achten, dass sie für das entsprechende Mopped zugelassen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilenummer für die Pads vorne ist T2028671, BRM11E, 2 mal für vorne beim Triumph-Händler für 150 Euro gekauft.

 

Und zwar nach grade mal 6500 Kilometern. Die sind halb runter würde ich sagen. Lebenserwartung bei mir also auch nicht mehr als 12 oder 13 Tsd. Kilometer.

 

Die Teilenummer von Anderle sind die Pads für hinten.

bearbeitet von srk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb srk:

Teilenummer für die Pads vorne ist T2028671, BRM11E, 2 mal für vorne beim Triumph-Händler für 150 Euro gekauft.

 

Und zwar nach grade mal 6500 Kilometern. Die sind halb runter würde ich sagen. Lebenserwartung bei mir also auch nicht mehr als 12 oder 13 Tsd. Kilometer.

 

Die Teilenummer von Anderle sind die Pads für hinten.

Jo bei mir war das gleich nach 13 tsd. Kilometer wurde mir empfohlen zu wechseln, ich hätte vermutlich noch 1000km machen können nur bei Reifen und Bremsen spare ich nicht.

Trotzdem finde ich die Lebensdauer nicht gerade lange....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lebenserwartung im Verhältnis zum Preis ist eher ein schlechter Witz, würde ich sagen. Da darf man bei 10000er Inspektionsintervallen jedes Mal 200 Euro nur für Bremsbeläge vorne rechnen. Im Prinzip werde ich da ja schon gezwungen, die im Inet zu kaufen und selbst zu wechseln. Könnte aber im Garantiefall dann schwierig werden. Und da ich mehrfach schon defekte Bremsscheiben hatte, zahl ich jetzt halt grimmig die Triumph-Bremsbeläge beim Händler. 

 

Außerdem nehm ich jetzt auf die Langstrecke, Sonntag gehts zum Nordkap, einen Satz Bremsbeläge mit, weil ich nicht sicher weiß, ob die eingebauten durchhalten.

 

Also ich freu mich - nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb srk:

Die Lebenserwartung im Verhältnis zum Preis ist eher ein schlechter Witz, würde ich sagen. Da darf man bei 10000er Inspektionsintervallen jedes Mal 200 Euro nur für Bremsbeläge vorne rechnen. Im Prinzip werde ich da ja schon gezwungen, die im Inet zu kaufen und selbst zu wechseln. Könnte aber im Garantiefall dann schwierig werden. Und da ich mehrfach schon defekte Bremsscheiben hatte, zahl ich jetzt halt grimmig die Triumph-Bremsbeläge beim Händler. 

 

Außerdem nehm ich jetzt auf die Langstrecke, Sonntag gehts zum Nordkap, einen Satz Bremsbeläge mit, weil ich nicht sicher weiß, ob die eingebauten durchhalten.

 

Also ich freu mich - nicht.

NÖ ich freu mich auch überhaupt nicht da muss ich dir recht geben.

 

Ich werde meinen Freundlichen Werkstatt Leiter das nächste mal fragen ob es andere Klötze gibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das es auch auf den Fahrstil ankommt. 

Da bin ich jetzt neugierig, wie man bei 6000 km die Bremse vorne runter hat. ?

Ich fahr ja nun auch nicht wie Opa, aber das schaffe ich nicht.

Hab jetzt 10000 km weg und die Beläge sind fast neuwertig.

Wobei, die Belagstärke eh nicht viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du mich meinst, runter sind die Beläge noch nicht bei 6500 Kilometern. Schrieb ich ja auch. Ich denke, so 12 bis 13 gehen. Mehr aber auch nicht.

 

Von den 6500 Kilometern waren tausend Km Einfahren und 4200 Kilometer Schweden (Lappland, Polarkreis) mit seeehr geringen Geschwindigkeiten, viel mit Tempomat etc. Der Rest dann deutlich zügiger in Eifel, Mosel, Saar. 

 

Die nächsten 5500 Kilometer sind Finnland, Nordkap und Norwegen mit Lofoten. Auch nicht gerade die Raserregionen Europas. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Oko:

Ok, dann hatte ich das nicht richtig gelesen. 

 

Ich denke meine werden locker 25000-30000km durchhalten.

Bei meiner Street RS mussten die auch erst bei 35000 km getauscht werden.

 

Wer bremst, verliert.:D

Ist schon komisch, bei meinen letzten Motorradern BMW Yamaha hielten die Klötze auch um die 20'000 30'000km nur bei meiner Tiger nicht, das kann nur an der Beschaffenheit der Klötze liegen ich bin kein Fachmann kann mir aber vorstellen das gezielt diese Bremsklötze genommen werden um das gewünschte Brems Gefühl zu erzielen.

Ich Stelle mir vor es wären Aggressivere Bremsklötze an der Rally Pro das wäre vermutlich zimmlich unharmonisch da lange Federwege, ich weiss es einfach nicht kann mir gut vorstellen das es so gewollt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...