Jump to content
Ausgeblendet

Nach 8 Jahren...


Tigeropa

Empfohlene Beiträge

und 56.000 km, davon 55.000km zusammen mit meiner Sozia immer an der Grenze der Zuladung wird unsere Tiger Explorer Ihren Platz frei machen für ihre Nachfolgerin. Der Tiger war ein absolut treuer, zuverlässiger Begleiter durch viele Touren in ganz Europa. Während der ganzen Zeit gab es keinerlei technischen Defekt oder Ausfall.

Der Abschied hat ziemlich lange gedauert, ab 2016 war schon was Neues in der Diskussion, doch nach vielen Proberunden bei Yamaha, KTM, Ducati, Kawasaki und Guzzi sind wir immer wieder mit dem Tiger nach Hause gekommen. Auch die neueren Modelle der großen Tiger haben nicht mehr das "ich will haben"-Gefühl ausgelöst wie damals 2013. Auch das Warten auf die ganz neue "Große" dauert einfach zu lange und die ersten Bilder machen nicht mehr den Eindruck eines Reise- und Tourendampfers sondern eher einer Sportenduro für den "Singlerider".

Nun kommt es ganz anders und vor allem von der Marke BMW, die ich bisher nie in die engere Auswahl genommen hatte. Vor zwei Monaten konnten wir auf einer ausgiebigen 500km Tour die neue R1250RT testen und ich muss sagen beide, Fahrer und Sozia waren rundum begeistert von dieser Maschine, so dass sehr schnell die Entscheidung gefallen und die Bestellung fix gemacht wurde.

Nun bekommen wir Ende August die Maschine Modell 2022 in der Farbe Triple Black womit die Ära Triumph nach einer letzten zweiwöchigen Tour Anfang August durch die Pyrenäen erst einmal zu Ende geht.

 

image.thumb.png.78ea37fc01cac72c1c77ba604d253dd7.png

 

 

Auch die Zeit hier im Forum habe ich sehr genossen und regelmäßig die Beträge hauptsächlich als stiller Teilhaber verfolgt. Besonders das faire und respektvolle Verhalten untern den Mitgliedern machte und macht unheimlich viel Freude. Das ist in den immer mehr werdenden sozialen Medien immer weniger der Fall.

Wenn Ihr erlaubt möchte ich auch ein Teil des Tigerforums bleiben und den Aktivitäten und Kommentaren der Tigertreiber weiter folgen.

 

Ich wünsche Euch weiterhin viel Gesundheit und Spaß beim Touren.

 

Gruß

Roland

 

bearbeitet von Tigeropa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

ich denke dass hier Niemand etwas dagegen hat, wenn Du auch als BMW Treiber weiter dem Forum treu bleibst. ?

Die BMW ist ein toller Reisedampfer und wie man hört, erstaunlich agil für das große Moped. Über den aktuellen Boxer braucht man ohnehin kein Wort mehr zu verlieren. Viel Spaß damit Euch beiden und immer unfallfreie Fahrt!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur neuen Maschine. Die Trophy als Pendant war ja nie besonders erfolgreich. 

 

Viel Spass!

 

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß dann mit der Blau Weißen.Soll ich Mal gucken gehen ob sie schon gebaut wurde?scherz.Nur weil ich ja n Berlin wohne.

Viel Spaß dann mit der Neuen.

 

Gruß Jürgen

bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland.

ich bin mir sicher, dass ihr beide euere Freude mit der RT haben werdet. Was gibt es schöneres als mit so einen Full Dresser aus dem Hause BMW zu zweit in die ferne auf urlaub zu düsen.

...... und das mit der Schönheit meine ich auch wörtlich. Denn ich empfinde diese großen Reisetourer von ihren Linien her einfach auch als die Schöneren . :cat-augenzukneifend_09:

 

ich hatte ja mal für nen ganzen Tag zum Einfahren die letzte Trophy. Einfach ein Traum in jeder Beziehung . Ich konnte mich sofort an Sie gewöhnen u. habe die vielen Annehmlichkeiten die dieser Tourer bietet sehr genossen :oldguy2: Einzig das Radio habe ich nicht benutzt

 

........ und nur für mich alleine wäre mir das zu overdressed gewesen . Denn nach nen halben Jahr hätte ich diese mit 800km für einen Wahnsinnspreis bekommen. Mei Petra hat es einfach nicht mit den Motorrädern.

Ich kaufte mir dann eine rotzige Tiger Sport zu meiner Ducati :wistle: ...... und hätte aber sooooo gerne meine Motorrad Philosophie (mit Petra) in eine andere - also auch in diese - Richtung gelenkt

283248408_Throphi-Kopie.thumb.JPG.83ff2f0db86c61df3cfddd206ceb85a4.JPG

 

Alles Gute u. eine schöne zeit mit deiner BMW ..... Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.7.2021 um 21:51 schrieb Tigeropa:

und 56.000 km, davon 55.000km zusammen mit meiner Sozia immer an der Grenze der Zuladung wird unsere Tiger Explorer Ihren Platz frei machen für ihre Nachfolgerin. Der Tiger war ein absolut treuer, zuverlässiger Begleiter durch viele Touren in ganz Europa. Während der ganzen Zeit gab es keinerlei technischen Defekt oder Ausfall.

Der Abschied hat ziemlich lange gedauert, ab 2016 war schon was Neues in der Diskussion, doch nach vielen Proberunden bei Yamaha, KTM, Ducati, Kawasaki und Guzzi sind wir immer wieder mit dem Tiger nach Hause gekommen. Auch die neueren Modelle der großen Tiger haben nicht mehr das "ich will haben"-Gefühl ausgelöst wie damals 2013. Auch das Warten auf die ganz neue "Große" dauert einfach zu lange und die ersten Bilder machen nicht mehr den Eindruck eines Reise- und Tourendampfers sondern eher einer Sportenduro für den "Singlerider".

Nun kommt es ganz anders und vor allem von der Marke BMW, die ich bisher nie in die engere Auswahl genommen hatte. Vor zwei Monaten konnten wir auf einer ausgiebigen 500km Tour die neue R1250RT testen und ich muss sagen beide, Fahrer und Sozia waren rundum begeistert von dieser Maschine, so dass sehr schnell die Entscheidung gefallen und die Bestellung fix gemacht wurde.

Nun bekommen wir Ende August die Maschine Modell 2022 in der Farbe Triple Black womit die Ära Triumph nach einer letzten zweiwöchigen Tour Anfang August durch die Pyrenäen erst einmal zu Ende geht.

 

image.thumb.png.78ea37fc01cac72c1c77ba604d253dd7.png

 

 

Auch die Zeit hier im Forum habe ich sehr genossen und regelmäßig die Beträge hauptsächlich als stiller Teilhaber verfolgt. Besonders das faire und respektvolle Verhalten untern den Mitgliedern machte und macht unheimlich viel Freude. Das ist in den immer mehr werdenden sozialen Medien immer weniger der Fall.

Wenn Ihr erlaubt möchte ich auch ein Teil des Tigerforums bleiben und den Aktivitäten und Kommentaren der Tigertreiber weiter folgen.

 

Ich wünsche Euch weiterhin viel Gesundheit und Spaß beim Touren.

 

Gruß

Roland

 

Dann viel Spaß mit dem Gerät!

 

Ich denke, dass wird die Maschine sein wenn ich Ü 60 bin, sich das Sportgen entsprechend abgeschwächt hat und wir das Bedürfnis haben zu zweit auf einem Motorrad zu fahren.

 

Letztes Jahr sind wir die RT 2 Tage Probe gefahren, nett, aber im Moment eben nicht mehr. Zu unsportlich (nicht zu langsam!), zu zäh oben herum und der Sound ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Reise- und Tourentauglichkeit ist natürlich toll... ohne wenn und aber.

Aktuell wäre die S1000XR die richtige für das fahren mit Sozia....meine Frau ist aber Selbstfahrerin.

 

Bis das der Fall sein wird, nehmen wir vorerst mit unseren beiden Schätzchen vorlieb. :wub:

Speedy_k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...