Jump to content
Ausgeblendet

Startproblem, springt nicht an....von heute auf morgen


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb SW-Tiger:

Zweitens kann der Power Commander in Verbindung mit einem Dynojet-Prüfstand wesentlich mehr als eine Handy App.

Ähm, du hast offensichtlich keine Ahnung was man mit TuneECU so alles anstellen kann...

Damit kannst du die wesentlichen Teile der Motorsoftware frei programmieren, da träumt der PC nur von, Zylinderselektiv sowieso.

Warum soll ich mir dann ne Fehlerquelle einbauen, wenn ich das ganze völlig integriert in die Motorsoftware schreiben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb kleener:

Ähm, du hast offensichtlich keine Ahnung was man mit TuneECU so alles anstellen kann...

Damit kannst du die wesentlichen Teile der Motorsoftware frei programmieren, da träumt der PC nur von, Zylinderselektiv sowieso.

Warum soll ich mir dann ne Fehlerquelle einbauen, wenn ich das ganze völlig integriert in die Motorsoftware schreiben kann?

Mein lieber Scholli, was ist denn das hier für ein Forum.

 

Wieso glaubst Du beurteilen zu können ob ich Ahnung von Tune ECU habe oder nicht? Einfach mal auskeilen, weil einer anderer Meinung ist?

Ich kann Dir genau sagen was Tune ECU an meinem Moped kann: Ein paar Sensoren ansteuern, ABS Pumpe öffnen und Service zurückstellen und sonst gar nix.

Und so ist das bei nahezu allen anderen Motorrädern auf dem Markt.

 

Und natürlich ist es auch selbstredend, dass so Hobbyschrauber beim "freien Schreiben" in der Motorsteuerung einen besseren Job machen als zB eine Firma Dynojet, die seit Jahrzehnten nichts anderes tut.

 

Und wenn Du dann mit glänzenden Augen zylinderspezifisch in deiner ECU rum "programmierst", was für Daten benutzt Du dann als Grundlage deiner Veränderungen? Forumsweisheiten? Stammtischwerte?

 

Hauptsache von "offensichtlich keine Ahnung" rezitieren....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SW-Tiger:

Mein lieber Scholli, was ist denn das hier für ein Forum.

 

Wieso glaubst Du beurteilen zu können ob ich Ahnung von Tune ECU habe oder nicht? Einfach mal auskeilen, weil einer anderer Meinung ist?

Ich kann Dir genau sagen was Tune ECU an meinem Moped kann: Ein paar Sensoren ansteuern, ABS Pumpe öffnen und Service zurückstellen und sonst gar nix.

Und so ist das bei nahezu allen anderen Motorrädern auf dem Markt.

 

Und natürlich ist es auch selbstredend, dass so Hobbyschrauber beim "freien Schreiben" in der Motorsteuerung einen besseren Job machen als zB eine Firma Dynojet, die seit Jahrzehnten nichts anderes tut.

 

Und wenn Du dann mit glänzenden Augen zylinderspezifisch in deiner ECU rum "programmierst", was für Daten benutzt Du dann als Grundlage deiner Veränderungen? Forumsweisheiten? Stammtischwerte?

 

Hauptsache von "offensichtlich keine Ahnung" rezitieren....

 

 


Ich hol mal Popcorn  .. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SW-Tiger:

Wieso glaubst Du beurteilen zu können ob ich Ahnung von Tune ECU habe oder nicht? Einfach mal auskeilen, weil einer anderer Meinung ist?

Ich kann Dir genau sagen was Tune ECU an meinem Moped kann: Ein paar Sensoren ansteuern, ABS Pumpe öffnen und Service zurückstellen und sonst gar nix.

 

Dann swipe mal komplett nach rechts, öffne eine Map und du siehts staunend viele bunte Kennfeldtabellen, alle frei editierbar.

 

Screenshot_2021-07-27-05-26-42.thumb.png.dfa1f8c6eae618c775da25f5ac041162.png

 

vor 7 Stunden schrieb SW-Tiger:

Und wenn Du dann mit glänzenden Augen zylinderspezifisch in deiner ECU rum "programmierst", was für Daten benutzt Du dann als Grundlage deiner Veränderungen? Forumsweisheiten? Stammtischwerte?

 

Na nichts anderes als die Firma Dynojet, man erstellt ein Lambdaraster und programmiert die entsprechenden Kennfelder so um, dass es schlussendlich passt.

Nur das es jetzt in die Motorsoftware integriert ist und die geänderten Werte auch für weitere Berechnungen der ECU wie Lastzustand korrekt zur Verfügung stehen.

 

Und was der PC defintiv nicht kann, ist im Bereich des CL die Werte ändern, ohne dass es Streß mit der Lambdaregelung gibt.

Mit TuneECU bestimmt man selbst den Bereich des CL.

Das ganze ohne irgendwelche Lamdadongle, Widerstände und sonst was für'n Pfusch.

Bei Euro5 funktioniert der Kram eh nicht mehr, 80% des Lastbereiches sind CL und somit für den PC tabu.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kleener:

 

Dann swipe mal komplett nach rechts, öffne eine Map und du siehts staunend viele bunte Kennfeldtabellen, alle frei editierbar.

 

Screenshot_2021-07-27-05-26-42.thumb.png.dfa1f8c6eae618c775da25f5ac041162.png

 

 

Na nichts anderes als die Firma Dynojet, man erstellt ein Lambdaraster und programmiert die entsprechenden Kennfelder so um, dass es schlussendlich passt.

Nur das es jetzt in die Motorsoftware integriert ist und die geänderten Werte auch für weitere Berechnungen der ECU wie Lastzustand korrekt zur Verfügung stehen.

 

Und was der PC defintiv nicht kann, ist im Bereich des CL die Werte ändern, ohne dass es Streß mit der Lambdaregelung gibt.

Mit TuneECU bestimmt man selbst den Bereich des CL.

Das ganze ohne irgendwelche Lamdadongle, Widerstände und sonst was für'n Pfusch.

Bei Euro5 funktioniert der Kram eh nicht mehr, 80% des Lastbereiches sind CL und somit für den PC tabu.

Meine ist ne NH 01 da geht nur was ich beschrieben habe.

 

Du hast in deinem Aufsatz mit keinem Wort erwähnt, wo Du denn die Grundlage hernimmst, Werte zu ändern.

 

Klar kann man die Werte ändern, aber basierend worauf?

 

Woher weisst Du welches Kennfeld das jeweilige Motorrad braucht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nix mehr zu dem "Experten" schreiben, aber nun ist mir der Kragen geplatzt.  Scheinbar bist du so in andere Sphären entrückt, dass dir die Basics etwas abhanden gekommen sind. Kein Problem, die TuneECU-Banausen kennen sich da aus :thumbup:...

 

Bei der NH01  wurde der Zugriff deutlich eingeschränkt, das was oben beschrieben wurde geht beim Modell 115NG (Tiger, Tiger Sport Euro3) noch.

 

Im übrigen solltest du mal deine Basis chillen und nicht ständig bei anderen irgendwelche Verfehlungen oder Angriffe monieren und selbst die Leute nur anmotzen.  Klar mit 43 Beiträgen hat man natürlich die Weisheit mit dem Löffel gefr*****, und alle anderen haben keine Ahnung.

 

So ich bin dann jetzt raus, und meine "Ignore-Liste"  :o (ja, auch die gibt es hier :prosttogether:) ist um einen "Kollegen" reicher....

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb SW-Tiger:

Vielleicht solltest Du das tun, wenn Du a.) nicht kritikfähig bist, b.) partout nichts dazu lernen möchtest and c.) anderer Leute Meinung neben Deiner eigenen nicht dulden kannst.

 

Vielleicht sollte sich da mal jemand selbst an die Nase packen und sich nicht nur so benehmen als hätte jemand sein Lieblingsspielzeug beleidigt.

 

Verschiedene Leute wollten hier nur klarstellen, dass die Funktionen von TuneECU ausreichen um all das zu bekommen was man sonst über den zusätzlichen Power Commander erhält.

Woher die Daten für die Programmierung stammen und wer diese generiert hat stand eigentlich garnicht zur Debatte. Das es dabei sowohl Pfusch als auch professionelle Varianten gibt sollte klar sein.

Wenn das bei deinem Motorrad so nicht geht ist es natürlich schade, dann besinne dich doch bitte darauf in welchem Forenbereich du dich befindest und lerne möglichweise ein wenig dazu, in Hinsicht auf andere Modelle (siehe dein Punkt b.).

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, soll doch jeder machen wie er will. Für den einen passt Tuneecu, für den anderen PowerCommander für den ganz abderen irgend ein Powerbooster. Jeder glaubt natürlich, seine Lösung ist die beste.

Alles hat Vor- und Nachteile.

Es würde einfach reichen, wenn jeder seine Erfahrungen berichtet und nicht versucht die anderen zu bekehren ?

Der Friede sei mit euch ?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb olli72:

Eigentlich wollte ich nix mehr zu dem "Experten" schreiben, aber nun ist mir der Kragen geplatzt.  Scheinbar bist du so in andere Sphären entrückt, dass dir die Basics etwas abhanden gekommen sind. Kein Problem, die TuneECU-Banausen kennen sich da aus :thumbup:...

 

Bei der NH01  wurde der Zugriff deutlich eingeschränkt, das was oben beschrieben wurde geht beim Modell 115NG (Tiger, Tiger Sport Euro3) noch.

 

Im übrigen solltest du mal deine Basis chillen und nicht ständig bei anderen irgendwelche Verfehlungen oder Angriffe monieren und selbst die Leute nur anmotzen.  Klar mit 43 Beiträgen hat man natürlich die Weisheit mit dem Löffel gefr*****, und alle anderen haben keine Ahnung.

 

So ich bin dann jetzt raus, und meine "Ignore-Liste"  :o (ja, auch die gibt es hier :prosttogether:) ist um einen "Kollegen" reicher....

 

43 Beiträge hier und über 40 Jahre Schrauberfahrung.

 

Aber natürlich zählen nur die 43 Beitrage hier.

 

Antworten gibts übrigens keine, nur Anfeindungen und Plattitüden und da mache ich es mir gerne auf deiner Ignorierliste gemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb TommyZ:

Ach Leute, soll doch jeder machen wie er will. Für den einen passt Tuneecu, für den anderen PowerCommander für den ganz abderen irgend ein Powerbooster. Jeder glaubt natürlich, seine Lösung ist die beste.

Alles hat Vor- und Nachteile.

Es würde einfach reichen, wenn jeder seine Erfahrungen berichtet und nicht versucht die anderen zu bekehren ?

Der Friede sei mit euch ?

Na ja, das fängt halt damit an, dass dem Fragesteller an den Kopf geworfen wird, der PC den er verbaut hat sei reine Geldverschwendung.

 

Dem ist halt nicht so und das muss man dann auch nicht so stehen lassen, nur damit sich keiner angefasst fühlt

 

Wobei man sich ja auch scheinbar nur angefasst fühlen darf, wenn man mehr als 43 Beiträge verfasst hat......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb mormegil:

Woher die Daten für die Programmierung stammen und wer diese generiert hat stand eigentlich garnicht zur Debatte. Das es dabei sowohl Pfusch als auch professionelle Varianten gibt sollte klar sein.

 

Doch, genau darum geht es eben im Kern.

 

Wenn ein Power Commander, der in tausenden Motorrädern zuverlässig seinen Dienst tut, inbrünstig als unnötige Geldverschwendung abgestempelt wird und man sich im Gegenzug die Werte, mit der man seine Ecu umbaut, aus den Fingern oder dem Internet saugt, ist das höchst unprofessionell.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tiger_Festus:

Finale Meldung von mir: Läuft wieder.Kleine Ursache, große Wirkung, wie so oft...

Danke an alle

 

Was war nun die "Kleine Ursache" ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Marcel:

Was war nun die "Kleine Ursache" ?

 

 

Würde mich auch interessieren, bitte kurze Info ;).

 

 

vor 46 Minuten schrieb TommyZ:

Ach Leute, soll doch jeder machen wie er will. Für den einen passt Tuneecu, für den anderen PowerCommander für den ganz abderen irgend ein Powerbooster. Jeder glaubt natürlich, seine Lösung ist die beste.

Alles hat Vor- und Nachteile.

Es würde einfach reichen, wenn jeder seine Erfahrungen berichtet und nicht versucht die anderen zu bekehren ?

Der Friede sei mit euch ?

 

Du hast natürlich Recht, ich bin auch wieder brav :trost: , aber der herablassende Ton ging gar nicht :innocent:. Und mir liegt es fern die eine oder andere Methode als besser zu bezeichnen. Geht sicher beides und sicher beides gut....

 

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SW-Tiger:

Doch, genau darum geht es eben im Kern.

 

Wenn ein Power Commander, der in tausenden Motorrädern zuverlässig seinen Dienst tut, inbrünstig als unnötige Geldverschwendung abgestempelt wird und man sich im Gegenzug die Werte, mit der man seine Ecu umbaut, aus den Fingern oder dem Internet saugt, ist das höchst unprofessionell.

 

Nicht alles was man aus dem Internet saugt muss höchst unprofessionell sein. Solche pauschalisierenden Aussagen scheinen doch eines der Hauptprobleme der Diskussion zu sein.

Wie bereits erwähnt kann man auch die originalen Triumph Mappings eigenständig aufspielen, da hat es über die Bauzeit der Tiger 1050 doch das ein oder andere Update gegeben, auch speziell für den Arrow wenn ich das richtig im Kopf habe.

Genauso könnte ich mir im Internet einen Powercommander bestellen der auf meine Modellreihe zugeschnitten wurde, aber eben nicht auf mein Fahrzeug. 

Für beides muss mein Motorrad noch keinen Prüfstand gesehen haben. (Achtung Ironie: alles wegen dem bösen Internet)

 

Jetzt kommt man an den Punkt wo die Leute eben ihre eigenen Wege gehen und aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger persönlichen oder auch finanziellen Aufwand betreiben.

So wirst du auch hier Leute finden die ihr Tune am eigenen Fahrzeug auf dem Prüfstand abgestimmt haben oder professionell haben abstimmen lassen.

Ebenso mit Powercommander, selbstaufgespieltem Triumph Tune etc.

 

Auch wird mir dein Standpunkt nicht klar, geht es dir um die professionelle Abstimmung oder darum, dass der Power Commander in tausend anderen Motorrädern ja auch funktioniert und daher gut sein muss?

So wirkt es ein wenig als ob man sich nach belieben mal des einen oder des anderen Arguments bedient.

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mormegil:

Nicht alles was man aus dem Internet saugt muss höchst unprofessionell sein. Das mag sein, meine Erfahrung, speziell wenn es um Mappings geht, ist halt eine ganz andere.

 

Solche pauschalisierenden Aussagen scheinen doch eines der Hauptprobleme der Diskussion zu sein.

Wie bereits erwähnt kann man auch die originalen Triumph Mappings eigenständig aufspielen, da hat es über die Bauzeit der Tiger 1050 doch das ein oder andere Update gegeben, auch speziell für den Arrow wenn ich das richtig im Kopf habe. Wenn man ausschließlich über Triumph OEM Mappings redet, deren Herkunft man kennt, stimme ich Dir zu. Hier ging es aber um freies Programmieren der ECU Kennfelder wie oben nachzulesen. Und in diesem Fall darf und sollte man dann gerne auch mal fragen (dürfen) auf welchen Werten die neuen Mappings erstellt wurden

Genauso könnte ich mir im Internet einen Powercommander bestellen der auf meine Modellreihe zugeschnitten wurde, aber eben nicht auf mein Fahrzeug. Nein, kannst Du nicht, der Power Commander kommt im Höchstfall mit einer Standardmap für das serienmässige Moped, also 1:1 wie die Original ECU., meistens aber blank, so dass er das original ECU Signal nur durchschleift

Für beides muss mein Motorrad noch keinen Prüfstand gesehen haben. (Achtung Ironie: alles wegen dem bösen Internet) Und genau da liegt der Hund begraben. Für den PC gibt es natürlich/leider unzählige Mappings die auf Foren wie diesem ausgetauscht bzw. "entwickelt" werden. Um so mehr sich ein Motorrad zum Umbauen anbietet, um so mehr Mappings sind verfügbar und leider ist es so, dass damit schon sehr viel Motoren hopps gegangen sind. Da hüpft dann ebenfalls einer im Forum rum, der jedem erzählt wie easy das ist und das er genau weiß was er tut, nur die Wenigstens tun es halt tatsächlich. Deshalb traue ich jedem, der behauptet er könne Kennfelder für Steuergeräte  frei programmieren, soweit ich werfen kann. Außer er heißt Maier und arbeitet bei MTM, oder Abt.

.

 

Jetzt kommt man an den Punkt wo die Leute eben ihre eigenen Wege gehen und aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger persönlichen oder auch finanziellen Aufwand betreiben. Wenn ich den finanziellen Aufwand für eine Prüfstandsabstimmung scheue oder nicht bewältigen kann, sollte ich mir Gedanken machen, ob die Kosten für den eigentlichen Umbau eine gute Investition sind, oder?

So wirst du auch hier Leute finden die ihr Tune am eigenen Fahrzeug auf dem Prüfstand abgestimmt haben oder professionell haben abstimmen lassen. Da hast Du absolut recht, nur sollte man nicht im Forum anderen Leuten, die einen PC verbaut haben und ein Problem haben, zuerst mal den PC als Schrott mit einem deutlich vernehmbaren Ts Ts Ts  um die Ohren hauen.

Ebenso mit Powercommander, selbstaufgespieltem Triumph Tune etc.

 

Auch wird mir dein Standpunkt nicht klar, geht es dir um die professionelle Abstimmung oder darum, dass der Power Commander in tausend anderen Motorrädern ja auch funktioniert und daher gut sein muss?

So wirkt es ein wenig als ob man sich nach belieben mal des einen oder des anderen Arguments bedient. Es geht mir darum, dass man eine bewährte technische Lösung nicht versuchen sollte in die Pfanne zu hauen und Leute die sowas besitzen zu verunsichern, nur weil man selbst meint die perfekte Lösung an der Hand zu haben.

 

 

 

bearbeitet von SW-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden schrieb SW-Tiger:

   ...   Ich kann Dir genau sagen was Tune ECU an meinem Moped kann: Ein paar Sensoren ansteuern, ABS Pumpe öffnen und Service zurückstellen und sonst gar nix.   ...   

 

Es ging aber nicht um dein Mopped! 

 

vor 5 Stunden schrieb SW-Tiger:

   ...    dass dem Fragesteller an den Kopf geworfen wird, der PC den er verbaut hat sei reine Geldverschwendung.   ...   

 

Genau das ist es, Geldverschwendung, weil bei seinem Mopped die ECU noch frei programmierbar ist, wie das bereits einige hier im Forum auf dem Prüfstand haben machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Es ging aber nicht um dein Mopped!

 

Selbst bei der Tiger Sport, egal welche Ausführung, kann man die ECU in den wesentlichen Bereichen frei programmieren mit TuneECU.

Mein Bespiel mit dem Screenshoot war eine aktuelle Tiger 900 Rally Pro mit Euro5, also nichts mit "mimimi, hat ja schon Euro4 und man kann da nichts mehr dran machen".

Aber wenn man das Mapping editieren und auch ECU neu bespielen schon nicht im Programm findet, ist es wohl für den Nutzer auch das beste.

 

vor 12 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Genau das ist es, Geldverschwendung, weil bei seinem Mopped die ECU noch frei programmierbar ist

 

Und man baut sich einfach mal weitere Fehlerquellen ein durch zusätzliche Bauteile.

Bei einer genaueren Fahrzeugüberprüfung ist ein verbauter PC auch noch Wind in die Segel jedes Beamten oder Gutachters, damit rettet man denen den Tag.

Niemand ließt ein Mapping aus und vergleicht es mit der Werksdatenbank. :innocent:

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also nachdem sich das Thema hier ganz anders entwickelt hat als gedacht, versuche ich  nochmals mein Problem zu schildern und den aktuellen Stand. 
meine 1050er 2007er Tiger hat knapp 55tkm runter, einen PC und quickshifter. vor kurzem wurde die große inspektion gemacht, mit neuen Zündkerzen, lufti, Batterie,Ventilspiel eingestellt.

Schon vor der inspektion und auch danach macht sie allerdings zicken beim starten. Manchmal springt sie nach 2 Umdrehungen sofort an und manchmal dreht sie nur aber will nicht anspringen. 
mittlerweile kann ich das Problem reproduzieren. Wenn ich sie morgens starte, bei Außentemperaturen bis 15 grad springt sie sofort an. Ich kann sie dann ausmachen und sie springt wieder 2 bis 3 mal immer an, bis eine gewisse motortemperatur erreicht ist, dann will sie nicht mehr. 
wenn sie aber tagsüber in der Sonne steht und die Außentemperatur hat so ab 20grad, sprich wenn’s warm ist, springt sie auch nicht an. 
ich habe das Gefühl, dass sie nur mit kaltlaufdrehzahl anspringt. Aufjeden Fall ist es abhängig von der Außentemperatur und motortemperatur. 
MIL hat geleuchtet, Fehler ausgelesen, einspritzventil. Meine Werkstatt hat aber alles durchgemessen und anscheinend sind die einspritzventile ok. Also geht die Suche weiter. 
 

jetzt meine Frage nochmals, was denkt ihr sollte man sich noch genauer anschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alexander,

 

mach doch das Einfachste zuerst, was auch schon etliche Male geschrieben wurde: schmeiß den Power Comander raus! Soweit ich weiß, wird der irgendwo dazwischen gesteckt. Musst den ja nicht mechanisch ausbauen, sondern nur elektrisch. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, weisst du warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir jetzt gleich wieder den Zorn anderer User zuziehe:huh::

Ein anderer, zwischenzeitlich nicht mehr aktiver User hat mir letztens Bilder des Kabelbaum eines PC zukommen lassen, da sieht man eindeutig, dass der PC nur auf das Drosselklappenpoti als Eingangssignal zugreift und bei den  Einspritzdüsen eingeschleift wird. Es wird weder auf das Lambdasignal noch in irgendeiner Form die ECU zugegriffen.

Wenn also die ECU die Fehlermelung Einspritzdüse ausgibt und die Düsen an sich laut Prüfung (wie auch immer die gemacht wurde) OK sind, liegt es mehr als nahe, dass das Problem zwischen Ausgang ECU und Einspritzdüse liegt.:unsure:

Den Versuch, den Originalzustand wieder herzustellen, würde ich also in jedem Fall mal machen.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für den Tipp, werde ich mal die Tage machen, mal den PC abstecken.

 

Falls es doch eine Einspritzdüse sein sollte, habt Ihr mir da einen Shop oder muss ich zum Triumphhändler dafür?

 

Gruß

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts eigentlich nur Original, aber bei Tills.de bekommst du geprüfte und aufeinander abgestimmte, überholte Düsen im Austausch.

https://www.tills.de/einspritzventile-einspritzduesen/triumph/

Für 80 Euro eine gute Alternative.

Habe ich an meiner Maschine auch verbaut, einwandfrei.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...