Jump to content
IGNORED

GT Pro 900 (2021) Längsrillen empfindlich?!


 Share

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

 

erst dachte ich, ich bilde es mir ein. Aber nach nun 1100 km kann ich mit Gewissheit sagen, dass sie äußerst nervös auf Längsrillen reagiert.

 

Sie kippelt und "springt" da ziemlich hin und her. Ein Gefühl das ich so von der alten Kawasaki ZR-7 überhaupt nicht kannte.

 

Nun habe ich gelesen, dass wohl die Standardbereifung recht kontrovers diskutiert wird, von "Katastrophe" bis "ist doch alles toll".

 

Ich wollte mal wissen, ob ihr das auch so erlebt, dass sie nervös auf Längsrillen reagiert und ob das eine Einstellungssache am BIke ist, welche ich bei der 1. Inspektion angeben kann,

oder ggf. von den Reifen kommt.

 

Merci

 

Dirk

 

Link to comment
Share on other sites

Reaktion auf Längsrillen, insbesondere bei abgefräster Teer-Deckschicht, ganz normal- wie andere Motorräder auch. Das habe ich bei diversen Yamahas und Suzukis nicht anders erlebt. Reifen können Unterschiede bringen- nicht aber solche Reaktionen vollkommen beseitigen.

fred

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte deutliche Probleme auf Längsrillen mit den orignalen Bridgestone, keine Ahnung welcher Typ. Möchte meinen, kaum negative Auswirkungen auf den Pirelli Scorpion Trail II (fuhr sich auf Längsrillen fast so wie auf normalem Asphalt) und nicht beunruhigende auf den TKC 70 und Anakee Adventure bemerkt zu haben. (bei den letzteren spielen aber meine gefahrenen Gesamtkilometer eine Rolle, Längsrillen stören mich nicht mehr). Der Wechsel von BS auf PST2 hat man eindeutig gespürt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...