Jump to content
Ausgeblendet

Enduro/Cross


Empfohlene Beiträge

Mit etwas Erstaunen habe ich soeben den neuen Newsletter von Triumph gelesen.

 

 

TRIUMPH kündigt den Einstieg in den Motocross- und Enduro-Rennsport an

TRIUMPH Motorcycles startet in ein neues Marktsegment: Die Entwicklung einer komplett neuen Palette von Motorrädern für den Motocross- und Enduro-Rennsport ist bei der britischen Traditionsmarke in vollem Gange. Diese neue Modellfamilie ergänzt das bekannte Programm der Marke und wird Offroadfans weltweit neue, spannende Optionen für Bikes mit dem technischen Know-how von TRIUMPH öffnen.

Damit verbunden ist ein weiterer Meilenstein für TRIUMPH und die Rennsportwelt im Offroadbereich, denn die Marke plant zudem ein Werksrennprogramm mit den neuen Maschinen und bekennt sich damit eindeutig zu den hochkarätigen Meisterschaften im Motocross- und Enduro-Sektor.

In Verbindung mit dem Ziel, auf Top-Niveau in den Offroad-Rennsport einzusteigen, gibt die britische Marke zudem bekannt, dass die weltweite Motocross-Legende Ricky Carmichael und der fünffache Enduro-Weltmeister Iván Cervantes die TRIUMPH-Familie als neue Mitglieder bei den Tests der Motorräder als auch bei der Vorbereitung der Renneinsätze unterstützen werden.

Weitere Informationen zum Zeitplan für die Markteinführung, über die Enthüllung der Motorräder sowie zum Rennprogramm folgen in den kommenden Monaten. Gleiches gilt für Informationen über die Produktvorteile der neuen TRIUMPH MX- und Enduro-Maschinen.

 

"Die heutige Ankündigung markiert den Beginn eines neuen Kapitels für die Marke TRIUMPH, und jeder bei TRIUMPH ist unglaublich begeistert, daran teilhaben zu können. Wir sind zu 100 Prozent entschlossen, in diesem herausfordernden und anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Unser Ziel ist es, einer neuen Generation von TRIUMPH-Fahrern eine erfolgreiche Motorradpalette zu bieten.

 

DER BEGINN EINES
NEUEN KAPITELS

 

 

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass die Entwicklung einer umfassenden Range völlig neuer und wettbewerbsfähiger Motocross- und Enduro-Motorräder von Triumph in vollem Gange ist. 

 

Diese komplett neue MX- und Enduro-Modellfamilie, die sich zur bereits bestehenden und weltweit gefeierten Modellpalette hinzugesellt, wird (Renn-)Fahrern auf der ganzen Welt das gesamte technische Know-how von Triumph zugänglich machen. Zusätzlich zu diesem Versprechen, auf höchstem Niveau im Rennsport mitzufahren und zu gewinnen, sind wir sehr stolz darauf, dass die weltweit bekannte Motocross-Legende Ricky Carmichael und der fünffache Enduro-Weltmeister Iván Cervantes als aktive Partner Teil der Triumph-Familie sind. Sie unterstützen sowohl beim Testen der Motorräder als auch bei der Vorbereitung auf die Rennen.

 

Abonniere noch heute unseren Newsletter, um keine Neuigkeiten zu diesem spannenden neuen Kapitel in der Geschichte von Triumph zu verpassen! 

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wernerz:

was da an Motoren rein kommt?

 

Würde mal sagen: der neue 1200er aus der Speed Triple wird es eher NICHT werden.

 

Was mich eher wundert: ist das tatsächlich so ein großer Markt weltweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, KTM ist damit groß geworden und wohl sicher kein Massengeschäft aber der Markt leichter Enduros ist auch ziemlich übersichtlich.

Da tummeln sich entweder Voll-Crosser ohne Straßen Zulassung oder eher schwachbrüstige Einzylinder.

Für was kleines / leichtes /performantes ist da sicher ein Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2021 um 14:36 schrieb wernerz:

schwachbrüstige Einzylinder.

 

Serwas Werner

 

KTM 690, Husqvarna 701 

165 kg vollgetankt

690 ccm und 75 PS schwachbrüstig?

 

Fraunz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 year later...

Da hat Triumph nun auch ein MX Modell im Portfolio.

https://www.motorradonline.de/enduro/triumph-tf-250-x-motocross-mx2-neu-2024/

Ducati wird ihres wohl auch bald präsentieren, ein größervolumiger Einzylinder wurde in Form der Hypermmotard 698 bereits als Neuheit für 2024 vorgestellt.

Warum auch nicht, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...