fredis-garage Geschrieben November 28, 2021 Share Geschrieben November 28, 2021 Es war die rechte Seite und es waren Rohr-Seitenträger an der Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben November 28, 2021 Share Geschrieben November 28, 2021 (bearbeitet) ist in dem Fall ein Vorteil, hat aber jetzt sicher auch ein paar Schrammen... macht aber nix, besser als der Auspuff bearbeitet November 28, 2021 von TDM-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric72 Geschrieben Dezember 16, 2021 Share Geschrieben Dezember 16, 2021 Jetzt muss ich doch nochmal doof fragen....Ich fahre ja die Rally Pro und wollte bei der 10K Inspektion eigentlich noch die Originalen tank-Sturzbügel installieren lassen. Da man davon nichts gutes hört (zumindest von der Konkurrenz ;)..) habe ich mir Alternativen zum selbst installieren überlegt. Die Heed finde ich prinzipiell sehr gut, weil auch die unteren Bügel bleiben können, aber das mit den Lampen versetzen finde ich suboptimal (oder ist das kinderleicht?). Ansonsten Outback Motortek, da muss das eben nicht gemacht werden. Der würde aber wiederrum den unteren Schutzbügel ersetzen so wie ich das sehe. Wird der OM dann einfach an den gleichen Punkten wie der originale installiert? falls noch jemand Alternativen hat.......Hepco soll wohl Probleme haben, da sind schon einige Defekte gewesen (auf YT und in US Foren). Und SW passt halt nicht zum unteren Sturzbügel...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben Dezember 16, 2021 Share Geschrieben Dezember 16, 2021 (bearbeitet) Schau dir mal die Touratech an. Nebler können bleiben. Sehr schlankes Erscheinungsbild ( Bilder hatte ich hier reingestellt, unter Verkleidungsschutzbügel Touratech. musst Du mal suchen). Montage unter dem Schnabel ist Fummelkram aber wenn man erst da montiert und dann erst am Motor gehts. Gruß Volker bearbeitet Dezember 16, 2021 von Spencer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric72 Geschrieben Dezember 16, 2021 Share Geschrieben Dezember 16, 2021 (bearbeitet) Das Problem sind die Lampen, die möchte ich ungern versetzen, weil ich nicht weiss, wie komplex das ist, damit es auch ordentlich funktioniert. Finde keine Erfahrungen dazu… die haben doch auch an jeder Seite nur 2 Befestigunfspunkte? bearbeitet Dezember 16, 2021 von eric72 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric72 Geschrieben Dezember 16, 2021 Share Geschrieben Dezember 16, 2021 Das krieg ich grade noch hin ? ich dachte, dass tatsächlich nur seitlich je 2 Befestigungspunkte wären - sieht auf allen Bilder so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OttiJMMC Geschrieben Dezember 17, 2021 Share Geschrieben Dezember 17, 2021 Hat eigentlich jemand die Outback in weiß montiert ? Würde ich gern Mal sehen..... Finde keine Bilder dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel_B Geschrieben Dezember 17, 2021 Share Geschrieben Dezember 17, 2021 dann schau mal weiter oben da habe ich 2 Bilder drin, allerdings in silber. Ob das optisch den Unterschied bringt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OttiJMMC Geschrieben Januar 5, 2022 Share Geschrieben Januar 5, 2022 Hat schon jemand Probleme mit abgescherten Schrauben gehabt ? Im englischen Forum wird darüber berichtet . Hauptsächlich bei H&B aber auch teils bei anderen Anbietern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 5, 2022 Share Geschrieben Januar 5, 2022 Moin Otti, abgescherte Schrauben deuten auf eine verspannte Montage der Bügel hin. Wenn die Paßform nicht ideal ist und die Bügel auf die Position gedrückt werden, ist immer Spannung auf den Befestigungspunkten und die Schrauben scheren dann bei kleinen Schlägen auf den Bügel ab. Vielleicht sollte die Montage in einem solchen Fall überprüft werden - Schrauben anlösen, ausrichten und wieder korrekt festziehen. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigers Geschrieben Januar 5, 2022 Share Geschrieben Januar 5, 2022 Am 27.11.2021 um 21:17 schrieb Niederrheintiger: Hallo, ich bin inzwischen von SW-Motech nicht mehr überzeugt. Mir ist durch einen Fehler die Tiger 800 im Stand (!) umgekippt und der Bügel hat sich um ca.5-7mm verschoben, was bedeutet, daß er gaaaanz knapp vor dem Tank steht. Ich habe von einem "Sturzbügel" wesentlich bessere Performance erwartet. Er hat den Tank und den Kunststoff geschützt, ein zweites Mal nützt er aber nichts mehr....(außer, ich nehme die andere Seite). Grüße vom Niederrhein Matthias Servus, mittlerweile kommt zum Umfaller noch ein Sturz bei langsamer Geschwindigkeit auf die rechte Seite mit dazu. Der Sturzbügel ist zerkratzt, der Bremshebel an der Sollbruchstelle ab, der Protekter "nur" verbogen, der Spiegel hinüber. Aber die Teile, die durch den Sturzbügel geschützt sind haben nichts. Bin nach wie vor zufrieden. Muss nur den Fahrstil etwas überprüfen/korrigieren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerr Geschrieben Januar 8, 2022 Share Geschrieben Januar 8, 2022 Am 5.1.2022 um 19:33 schrieb Tigers: Servus, now the bulk comes with a fall at a slow speed on the right side. The storm beach is scratched, the brake lever at the target break point, the protector bends "only," the mirror over. But the parts protected by the storm bealt have nothing. I remain satisfied. Just have to check/correct the driving style... Bezieht sich "der Protektor" auf die Sturmperlen oder den Handschutz? Könnten Sie bitte ein Foto zur Verfügung stellen? Ich danke Ihnen vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerr Geschrieben Januar 8, 2022 Share Geschrieben Januar 8, 2022 Ich korrigiere meine vorherige Nachricht: Bezieht sich "Der Protektor" auf die Sturzbügel oder auf den Handschutz? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigers Geschrieben Januar 10, 2022 Share Geschrieben Januar 10, 2022 Am 8.1.2022 um 02:05 schrieb Tigerr: Ich korrigiere meine vorherige Nachricht: Bezieht sich "Der Protektor" auf die Sturzbügel oder auf den Handschutz? Danke! bezieht sich auf den Handschutz. Der Sturzbügel ist unversehrt. Bild davon habe ich aktuell keines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niederrheintiger Geschrieben Januar 29, 2022 Share Geschrieben Januar 29, 2022 (bearbeitet) Am 17.12.2021 um 06:56 schrieb OttiJMMC: Hat eigentlich jemand die Outback in weiß montiert ? Würde ich gern Mal sehen..... Finde keine Bilder dazu. Sind zwar schwarz, aber vielleicht hilft es trotzdem..... bearbeitet Januar 29, 2022 von Niederrheintiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OttiJMMC Geschrieben Januar 29, 2022 Share Geschrieben Januar 29, 2022 Dankeschön ! Hab mich auch für Schwarz entschieden da weiße doch zu schnell schmuddelig wirken ! ? Mein Freundlicher bestellt sie und wenn ich die Tiger abholen kann sind sie bereits montiert. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taucher Geschrieben Februar 15, 2022 Share Geschrieben Februar 15, 2022 Da ich meine GT Pro "nackt" bekomme, bin ich auch auf der Suche nach Sturzbügeln. Außer den Originalen, SW-Motech und Heed habe ich noch welche von Motea im Set gefunden. Hat diese schon jemand verbaut und/oder Erfahrungen damit gesammelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchtelino Geschrieben Februar 20, 2022 Share Geschrieben Februar 20, 2022 (bearbeitet) Servus Ich habe Vergleichsvideos von Crashs mit Zusatz-Sturzbügeln gesehen und final behaupte ich mal: Alle namhaften Hersteller wie SW, Heeb, Motea, H&B, Outback, GIVI, selbst OEM, usw... sind so stabil gebaut, dass Tank, Verkleidung und Kühler allesamt ohne Schäüden davon kamen. Für mich ist das mittlerweile nur eine Design-Frage wenn man den Hersteller aussucht. Selber konnte ich mal einen Tag Offroad-Training mit einer 1100er Africa Twin mit OEM Bügeln oben und unten absolvieren, wo ich vielleicht ein dutzend mal die Möhre voll auf den Boden geklatscht habe. Außer den Blinkern und den Handguards waren nur Kratzer und Schrammen an den Bügeln. Also mach Dir keinen Kopf. Wähle was Dir gefällt und mit den Kofferträgern harmoniert. Und mit der Lackierung von der Kiste. Oder? Viele Grüße Andreas bearbeitet Februar 20, 2022 von Buchtelino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchtelino Geschrieben Februar 20, 2022 Share Geschrieben Februar 20, 2022 (bearbeitet) Naja, die Videolinks von vor Jahr und Tag habe ich mir natürlich nicht aufgehoben. Habe irgendwo eine Africa Twin Video auf dem Rechner, wo einer den gleichen Crash Test mit 4 - 5 verschiedenen Herstellern durchgeführt hat. Da habe ich halt leider auch keinen Link mehr in petto. Aber Hersteller plus ein Möp eingegeben, sollte genug crash test material bringen...: https://www.youtube.com/results?search_query=Triumph+tiger+test++crash+bar+ https://www.youtube.com/results?search_query=Africa+Twin+Crash+bars+test https://www.youtube.com/results?search_query=triumph+Crash+bars+comparison Ich glaube, der Typ hatte das damals gemacht: Da hat er das Mopped allerdings immer wieder aufs Neue eine Rampe runterfahren lassen... bearbeitet Februar 20, 2022 von Buchtelino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchtelino Geschrieben Februar 20, 2022 Share Geschrieben Februar 20, 2022 Wieso hinkt der Vergleich, wenn ich mich auf Material und Qualität der genannten Hersteller beschränke? Das musst Du mal bitte erklären. Ist nur meine persönliche Meinung und das, was mir jedenfalls solche Tests zur Fertigung und Haltbarkeit vermitteln. Aber ich gebe Dir völlig Recht, was die Montagepunkte angeht. Du kannst uns doch mit Sicherheit dann sagen, welcher Hersteller welche Montagepunkte verwendet. Oder ob es generell unterschiedliche Bauweisen bei den Montagepunkten sind. Das würde mich auch sehr interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 20, 2022 Share Geschrieben Februar 20, 2022 Bei kleineren Stürzen wird wohl jeder Bügel vor größeren Schäden schützen. Bei schwereren ist es dann wohl eher Zufall. Das eine Mal triffts den Bügel so, dass er das Moped vom Boden hält und lediglich Kleinteile zerschrammt werden. Ein anderes Mal bricht der Bügel Teile des Rahmens oder der Motorhalterung ab, wo ohne Bügel lediglich ein Motordeckel durchgeschrammt wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchtelino Geschrieben Februar 20, 2022 Share Geschrieben Februar 20, 2022 Ja, das denke ich auch. Es hängt ganz viel von der Konstruktion ab. Ob der einen großer Bogen (im Design) hat oder nicht. Ob die Prallzone stabil ausgeführt ist, wie geschweißt wurde, Rohrdicke und -durchmesser, und, und, und. Auch Montagepunkte sind ein Teil des Ganzen Bei halb so schlimmen Crash Tests machen sie jedenfalls alle einen guten Job. Deswegen denke ich bei der Themenfrage nur an "Gefallen und Passgenauigkeit". Das sind meine Kaufkriterien. Aber wie bei allem: Die Portion Glück beim Sturz kann kein Bügel der Welt wett machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchtelino Geschrieben Februar 20, 2022 Share Geschrieben Februar 20, 2022 Hhm. Wenn die Sturzbügel im Eimer sind, mache ich mir eher Geanken, ob ich noch alle Gliedmaßen dran habe und meine Wirbelsäule nicht komische Knicke hat. Bei dem SW-Motech-Versagen müsste man die gleiche Situation mit anderen Bügeln testen. Geht natürlich nicht. Klar. Stabiler ist immer besser. Aber der Heed Fullsize ist net so mein Ding. . Persönlich gefällt der große Hepco & Becker in weiß für die khaki Rally mir jedenfalls am Besten. Geschmacksache halt. Wenn Du jahrelang in Sachen Konstruktion unterwegs warst - welche (Zweiteiligen) würdest Du denn überhaupt nicht nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchtelino Geschrieben Februar 20, 2022 Share Geschrieben Februar 20, 2022 Ich habe ein paar Motoguard zum Basteln für richtig laues Geld bekommen: Den großen und den kleinen Sturzbügelsatz für Tank/Verkleidung und einen unteren Satz für den Motor. Dazu habe ich fehlendem Montagematerial den kleineren für oben noch mal bekommen. Toll. Der ist lustigerweise mit unterschiedlicher Ausführung bei gleicher Kennung. Da will ich noch verschiedene Halter dranschweißen und dann geht es zum Pulvern; in weiß halt. Kann meine Kiste erst in 2 Wochen abholen. Muss mir das auch erst im Original und in aller Ruhe genauer ansehen. Auch wie die ganzen Teile dran passen, ist auschlaggebend. Bis ich mit der Baustelle durch bin, fahre ich erst mal mit den originalen für oben und unten rum. Wenn gewünscht, dann mache ich Bilder von den Arbeitsschritten. Hier schon mal meine 8 Bauteile in der Kiste: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niederrheintiger Geschrieben Februar 20, 2022 Share Geschrieben Februar 20, 2022 (bearbeitet) Guckst Du hier: Tiger 900 https://outbackmotortek.de/produkt-kategorie/triumph/triumph-tiger-900/ und Video.... https://outbackmotortek.de/videoinstallationen/#Triumph Ich habe sie an meiner 800er drauf. Sehen gut aus, und machen deutlich stabileren Eindruck als die SW-Motech, die bereit durch einen Umfaller im Stand um ca. 1cm verbogen sind Hier gibt´s die Bilder von meiner mit den angebauten Outback-SB....(Seite 2) Gruß Matthias bearbeitet Februar 20, 2022 von Niederrheintiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bytestrolch Geschrieben Oktober 20, 2022 Share Geschrieben Oktober 20, 2022 Am 17.10.2021 um 17:54 schrieb TT900Rally: Komplettbügel oben und unten in einem Stück von Heed ist bestellt. Ich berichte nach Erhalt und Montage. Moin. Wie sind Deine Erfahrungen mit HEED? Schon mal damit umgefallen, aufgesetzt? VGR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supergraupe Geschrieben Dezember 14, 2022 Share Geschrieben Dezember 14, 2022 Ich habe mir die H&B Version2 angebaut. Diese haben noch einen zusätzlichen Montagepunkt. Soll besser halten/schützen... Ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig. Man berührt mit dem Knieprotektor diese zusätzliche Strebe. Anfangs sehr seltsam, aber auf Dauer nicht störend. Eventuell wenn man größer ist bzw. längerer Beine hat. Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supergraupe Geschrieben Dezember 14, 2022 Share Geschrieben Dezember 14, 2022 Nee, dazwischen rutschen kann man nicht. Da wird man eher nach außen abgeleitet. Möchte es aber gar nicht ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gromel Geschrieben Januar 4, 2023 Share Geschrieben Januar 4, 2023 Hallo Zusammen, mal eine Frage zu Sturzpads. Habe gesehen, daß GSG Mototechnik welche für die 900er anbietet. Bei meiner alten ST sind die auch dran, haben sich bewährt ... Scheinen bei der Tiger aber deutlich weiter überzustehen als bei der ST. Kennt die jemand von euch, oder hat sie sogar verbaut? https://gsg-mototechnik.de/gsg-sturzpad-satz-fuer-triumph-tiger-900-gt-low-pro-rally-2020/ Gruß Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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