Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Halle an der Saale…


Depi

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Mein Name ist Daniel und bevor es zu Missverständnissen kommt: der Nick leitet sich aus meinem Familiennamen ab, der vielen zu kompliziert ist und wird mit nur einem „p“ und langem „e“ gesprochen :D

 

Bis 2012 fuhr ich mit Leidenschaft und aus Überzeugung ein Ur-F von BMW. Einzylinder haben Charakter und die 49 PS reichten für den Spaß an der Freude. Dann ist etwas geschehen, was ich bis zu diesem Zeitpunkt nie verstand: Durch die Geburt meiner Tochter verwandelte sich die 650er in einen Kombi…

 

Mit dem Corona- Koller der letzten Monate beschloss ich: Ich möchte gern mal wieder „auf’n Bock“. Irgendwie, irgendwann und irgendwo lief mir mal ein Bild von einer Tiger Sport über den Weg und ich dachte: die leihst Du dir mal aus, einfach ne Tour an die See, ein paar Tage raus aus dieser Tristesse…

 

Ich mach es kurz: ich war beim Händler um alles fürs Ausleihen klar zumachen und am Ende kaufte ich eine V201 als XCA in Khaki.

 

Gefühlt doppelt so groß (in alle Richtungen) wie meine alte F, doppelter Hubraum, dreimal so viel Leistung und dreimal so viele Zylinder… und: eine ganze Menge Respekt vor dem Gewicht. Trotzdem, irgendwie war es wohl Liebe auf den ersten Blick und jetzt gewöhnen wir uns schon seit 3 Monaten und knapp 2.000km aneinander.

 

Warum bin ich hier? Ich war zu meiner aktiven Zeit auch in einem F650 Forum unterwegs und fand dort immer schnell Hilfe oder auch einfach mal interessante Informationen beim stöbern. Und irgendwann war ich in der Situation und konnte selbst anderen helfen… irgendwie gehört es halt beim Hobby auch dazu, sich ein Stück weit in der Szene zu bewegen.

 

Apropos bewegen: Ich bin in der Regel rings um Halle (Saale) mit der Maschine unterwegs, ab und an aber auch in jeglicher möglicher Himmelsrichtung. Und die erste größere Tour hat sich auch schon ergeben, genauso rein zufällig wie der Kauf: im August geht es mal kurz ans Nordkap…

 

Man sieht sich, vielleicht in Halle und Umgebung, vielleicht auf einer Tour, auf jeden Fall aber hier im Forum. Ich freu mich auf Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel, willkommen und viel Spaß in Norwegen! Mein Kätzchen muß da auch noch hin, aber erst im nächsten oder übernächsten Jahr (wenn ich da noch rauf komme :D).

 

Viele Grüße 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

schöne Grüße nach Sachsen-Anhalt die ehemalige Heimat meines Alten Herren.

Viele tolle Erlebnisse mit deiner Katze und immer ne Handbreit Asphalt unter den Puschen.

(könnte meine Cousine in Aschersleben ja auch mal wieder besuchen)

Gruß Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...