Jump to content
Ausgeblendet

Porenbeton vor dem Fliesenauftrag verputzen und wenn ja womit?


waxman

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, ich bräuchte mal kurzfristig Hilfe von Kundigen bezüglich Bau oder Fliesenlegern. 
Ich muss gesprungene Fliesen an der Badewannenverkleidung auswechseln. Der Unterbau ist Porenbeton (Ytong). Beim Fliesen herauslösen ist der Porenbeton teilweise gesprungen und der Fliesenkleber hat natürlich auch den Porenbeton zum Teil „mitgenommen“. Die Oberfläche sieht jetzt etwas aus wie eine Kraterlandschaft. Bild siehe unten. 

Meine Frage ist jetzt: Soll/muss ich den Porenbeton vor dem Fliesenaufkleben verputzen oder reicht es aus, wenn ich den Flexkleber dick genug auftrage? Und wenn verputzen, womit? Kann ich das auch mit normalem Reparaturmörtel machen oder brauche ich da etwas Spezielles für Porenbeton? Soll ich vor dem Verputzen/Flexkleber aufbringen Absperrgrund auftragen? 
Schon mal vielen Dank für kompetente Ratschläge.

Gruß

Wilfried

 

F97B7D99-0BC2-45D8-83AE-CB263BB80FE0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Nachricht. Ich werde es genau so machen, allerdings vorher Absperrgrund auftragen. Ich habe festgestellt, dass vorher verputzen und dann Fliesenkleber aufbringen zusammen zu stark auftragen würde und damit kein gleichmäßiges Fliesenbild mehr ergeben würde. 
Hat sich damit erledigt meine Frage.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Edi, danke auch für Deinen Post. Ich habe schon Tief- bzw. Absperrgrund aufgetragen. Morgen wird mit Flexkleber ausgeglichen und die Fliesen eingesetzt. Übermorgen wird verfugt. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...