Jump to content
Ausgeblendet

Anzugdrehmomente Bremssattel vorne


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meine Bremsbeläge erneuert. Bei den Anzugdrehmomenten für die Schrauben der Bremssättel finde ich hier im Forum 2 unterschiedliche Angaben, entweder 35 oder 55 Nm. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, 

das ist nicht (mehr) richtig! Triumph hat das Drehmoment dafür auf 55Nm erhöht. Letztes Service sheet. 

 

Passt ja auch durchaus zum Durchmesser der Schraube. 

 

LG Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benedict,

 

was Frank schreibt ist korrekt. Habe seinerzeit Triumph Deutschland angeschrieben, und die haben das bestätigt. 

 

Wenn du mir bitte schreibst, wo du die 35 Nm gefunden hast, werde ich das ändern.  :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2013 um 17:44 schrieb Falkonetti:

Hab gerade mal im Werkstatthandbuch nachgelesen.

Vorderrad-Bremsscheibe an Rad 22 Nm (Verwenden Sie neue Befestigungen)

Vorderer Bremssattel an Gabel 35 Nm

Vorderrad-Bremsklotz-Haltestift 17 Nm

Viel Spass mit der neuen Bremse

 

 

Dann ist die Reparaturanleitung von Haynes auch noch auf dem alten Stand. Da stehen bis zur FIN, unter die mein Moped fällt, auch noch 35 Nm (wenn man endlich rausbekommen hat, das man die letzten 6 Ziffren der 7 Ziffern verwenden muß). Nochmals vielen Dank.

bearbeitet von PorzViez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...