Beryll Geschrieben am Juli 12, 2021 Share Geschrieben am Juli 12, 2021 Bei motorradonline.de kann man einen Vergleich zwischen der Tiger 900 RP, KTM 890 Adventure und der F 850er GS lesen. Man ist die BMW fett..... Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einzylinder Geschrieben Juli 12, 2021 Share Geschrieben Juli 12, 2021 Hätte man die "normale" 850er und nicht die Adventure getestet wäre sie auch nicht so fett. Die Auswahl erschließt sich mir nicht wirklich, vielleicht liegt's ja daran, dass die KTM sich auch Adventure schimpft. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Juli 12, 2021 Share Geschrieben Juli 12, 2021 Danke! 263 Kilo soll die 850er GSA wiegen? Sind da Bleiplatten verbaut ? Da kann ich doch gleich die 1250/1200 GSA nehmen. Besseres Verhältnis Leistung/Gewicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FASchmidt Geschrieben Juli 12, 2021 Share Geschrieben Juli 12, 2021 (bearbeitet) 263? Ich hätte gedacht das ist ein Zahlendreher 236. Gruß Andreas bearbeitet Juli 12, 2021 von FASchmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben Juli 12, 2021 Share Geschrieben Juli 12, 2021 ..ich HABE gedacht, dies sei ein Druckdreckfähler und einfach mal nach diesem Klotz gegockelt. Und siehe da, die 263kg sind ein Märchen. (einfach nicht alles für bare Münze nehmen, nur weil es irgendwo gedruckt worden ist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Juli 12, 2021 Share Geschrieben Juli 12, 2021 vor einer Stunde schrieb rosenzausel: ..ich HABE gedacht, dies sei ein Druckdreckfähler und einfach mal nach diesem Klotz gegockelt. Und siehe da, die 263kg sind ein Märchen. (einfach nicht alles für bare Münze nehmen, nur weil es irgendwo gedruckt worden ist ) Na Kofferhalter und Dynamic ESA sind ja in den 248 Kilo Prospektangabe nicht eingerechnet, außerdem fehlen gut 2 Liter Sprit im Tank. Also sooo übertrieben ist das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsekatze Geschrieben Juli 12, 2021 Share Geschrieben Juli 12, 2021 Zum Thema "Blunzn-Enduro": Weils so gut passt (C) Holger Aue 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Juli 12, 2021 Share Geschrieben Juli 12, 2021 Das Kartenspiel ist leicht zu gewinnen wenn ein Triumph dabei ist. Der Aufschrei über Unstimmigkeiten hält sich in Grenzen. Doch egal wie man Zahlen verdreht. Die Beschreibung klingt doch ganz gelungen. Deckt sich mit den glücklichen hier. Wenn ich so eine Art Motorrad wollte würde ich mir die neue 900 er auch ohne Test holen. Oder wie heute gesehen, gleich nebenan die zierliche 700 er Yamaha. Für 4,000 € weniger. VG.Friedrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Juli 13, 2021 Share Geschrieben Juli 13, 2021 (bearbeitet) Ich bekam am Freitag die "Motorrad"- Zeitung und habe wie immer erst die letzte Seite gelesen. Holger Aue ist schon genial. Tatsächlich musste ich laut lachen, weil ich zuvor gerade die Lobhudelei über die zu erwartende 1300 GS in der gleichen Zeitung gelesen hatte.....Nun ja- wems gefällt. Die gleiche Zeitung (Nr.15, S. 62) beschreibt übrigens die 900er Ralley u.a. so: "Stets fühlt sich die Tiger schwerer an, als sie ist, wirkt immer ein wenig behäbig" fred bearbeitet Juli 13, 2021 von fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LTT-Juergen Geschrieben Juli 14, 2021 Share Geschrieben Juli 14, 2021 Es ist natürlich schon etwas unfair, statt der normalen F 850 GS die fette Adventure in den Test zu nehmen und sich dann über ihr vergleichsweise hohes Gewicht zu beklagen. Andererseits überraschen mich die Platzierungen überhaupt nicht, aus meiner Sicht hat die kleine Tiger im Moment nur noch einen ernsthaften Konkurrenten: die Africa Twin. Und die Tenere 700 ist sicher auch zu beachten, spielt aber m.E. in einem anderen Anwendungsfeld. Übrigens hat Markus Biebricher in MOTORRAD 06/2018 (Seite 42) einen interessanten Kommentar zum Thema "Fette Reiseenduros" verfasst. So long Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben Juli 14, 2021 Autor Share Geschrieben Juli 14, 2021 Ich muss hier bemerken, die hier aufgeführte Tiger 900 RP ist Vollaustattung seitens Triumph. Die 850er GS ist imho Vollausstattung seitens BMW. Warum sollte man hier eine normale F 850 GS zum Vergleich ins Feld führen? Bin noch nie eine AT gefahren, aber nach dem letzten Tourenfahrertest ist nach den Zahlen (Beschleunigung, Kniewinkel usw.) die AT 1100 nicht besser als die Tiger 900, obwohl es im Text so geschrieben wurde. Womit die persönliche Probefahrt das Maß aller Dinge ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LTT-Juergen Geschrieben Juli 15, 2021 Share Geschrieben Juli 15, 2021 Hab mir gerade die Neuzulassungen in D im ersten HJ. 2021 angeguckt: Da wurden dreimal soviel Africa Twins als Tiger 900 verkauft! Und ich frag mich a) Ist die AT um soviel besser? b) Ist die Produktionskapazität in Thailand bei T der limitierende Faktor? c) Ist es vor allem ein Lemminge-Effekt a la BMW 1250 GS? d) Ist es schiere Nostalgie? Auf jeden Fall werde ich irgendwann mal ne Probefahrt mit der AT machen. Wobei eines klar ist: Es müsste schon sehr viel passieren, damit ich wechsle, die kleine Tiger hat mich bisher voll überzeugt. (Abgesehen von den 6 Gängen, von denen mindestens einer zu viel ist). Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben Juli 16, 2021 Share Geschrieben Juli 16, 2021 vor 14 Stunden schrieb LTT-Juergen: Hab mir gerade die Neuzulassungen in D im ersten HJ. 2021 angeguckt: Da wurden dreimal soviel Africa Twins als Tiger 900 verkauft! Und ich frag mich a) Ist die AT um soviel besser? b) Ist die Produktionskapazität in Thailand bei T der limitierende Faktor? c) Ist es vor allem ein Lemminge-Effekt a la BMW 1250 GS? d) Ist es schiere Nostalgie? e) liegt es an dem verdammt dünnen Händlernetz von Triumph? f) liegt es an fast nicht vorhandenem Marketing seitens Triumph? g) liegt es an dem DCT als Alleinstellungsmerkmal der AT? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben Juli 16, 2021 Autor Share Geschrieben Juli 16, 2021 vor 3 Stunden schrieb Thom: e) liegt es an dem verdammt dünnen Händlernetz von Triumph? f) liegt es an fast nicht vorhandenem Marketing seitens Triumph? Um auf eine Tiger zu kommen, muss der Nichtmotorradfahrer erst einmal die Marke Motorrädern und nicht den MIederwaren zuordnen. Bei Honda denke ich erst an Motorräder und dann an Autos, bei Yamaha 1. Motorrad, 2. Hifi, 3. Musikinstrumente. Die Entfernung zum Händler ist für den Neukunden sicherlich eines der wichtigsten Kaufargumente, weil man doch die Durchsichten doch lieber bei Triumph machen lassen will, um die Garantie nicht zu verlieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben August 1, 2021 Autor Share Geschrieben August 1, 2021 (bearbeitet) Habe gestern bei mobile.de nach einer Tiger Rally und nach nach einer Honda CRF 1100 gesucht. Ergebnis: Tiger Rally: 17 CRF 1100: 557 Angebote Man ist das krass. habe der Fairness halber mal nach allen Tigern 900 ab 2019 gesucht 79 immer noch krass bearbeitet August 1, 2021 von Beryll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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