Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrungsbericht Tankpad erneuern.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sicherlich gab es das Thema schon mal, dennoch wollte ich meine Erfahrung mit dem entfernen des alten und anbringen des neues Tankpad mal mitteilen.

Nach dem bei der letzten Tour nicht nur ich, sondern auch das Mopped klatschnass geworden ist, hat der Regen am Tankpad deutliche Spuren hinterlassen. 
Die obere Folienschicht des Pads war wohl etwas porös, so dass das Pad Wasser zwischen Dekor und Klebeseite gezogen hat. Nach dem es getrocknet war sah es nur noch schäbig aus. 
5277F801-5A76-4D4B-9105-24B52EA8CF57.thumb.jpeg.0046466a26ddc87a1e613fe974eabe5b.jpeg
 

Ich kann direkt vorweg sagen: Einfach abziehen ist nicht. 
Unter Zuhilfenahme des Haarföhnes meiner Frau und geduldigen fönen auf höchster Stufe lies sich das alte Pad dann ganz einfach samt Kleber entfernen. 
6C55B4E0-B1D5-4D34-A6FF-47797CBF509B.thumb.jpeg.ed9068b61fcf62cc989acef0a77873d5.jpeg
 

Die Schmutzränder habe ich dann mit etwas Bremsenreiniger entfernt.  So war es auch gleich fettfrei.

Das neue Tankpad habe ich bei LabelBike bestellt. Die Lieferung dauerte nur 4 Tage.

Ich habe das Tankpad zuerst nur angehalten und die Ausrichtung und Ecken mit einem Filzstift ( nicht wasserfest ) markiert.

Folie vom Kleberücken abgezogen und von unten nach oben langsam angedrückt.

Die ganze Aktion hat knapp eine halbe Stunde gedauert. 
Ich finde es sieht gut aus.

C35997F6-F5A4-4CFE-A589-9F2DA22E8957.thumb.jpeg.204ec6031c4ffc55aafe9b92e58af71b.jpeg

 

Wie findet ihr das?

 

Beste Grüße 

Sascha

  • Like 3
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

die Mühe hat sich doch gelohnt,sieht top aus.:thumbup:

 

LG

 

aldebarran

bearbeitet von aldebarran
gruss vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...