Jump to content
Ausgeblendet

Zündkerzen alle 3 Monate verrußt.


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.
Wie im Titel schon angekündigt verrußen die Kerzen meiner 115NG alle paar Monate.
Springt dann nicht mehr an bzw. zuletzt ging sie während der Fahrt sogar aus und sprang dann nicht mehr an.
Nach Kerzenwechsel alles wieder ok. Also so gut wie ... ;-)
Riecht oft bissle nach Sprit, läuft au bissle ruckelig. Lt. Aussage meines Schraubers könnte sie evtl. zu fett laufen und dadurch die Kerzen wieder recht schnell hops gehen.
Frage als Laie - wären da Temperaturfühler und Lambdasonde ein Denkansatz?

Besten Dank vorab, Gruss JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nette Vorstellung. Willkommen im Forum.

 

Wenn du deinen Avatar komplettieren würdest, könnte man sehen in welcher Ecke du zu Hause bist und ein Forumsmitglied könnte dir vielleicht helfen. Vielleicht sollte dein Schrauber ja mal die eventuellen Fehler auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der üblichen Ermahnung: Ja, läuft deutlich zu fett. Als erstes würde ich mal die aktuellste Software  aufspielen lassen und die diversen Fühler mit TuneECU oder Dealertool auf Funktion prüfen lassen, dann sieht man weiter. Den Luftfilter sollte man auch mal prüfen!

Verrußen ist absolut ungewöhnlich, hatten wir hier im Forum so nsoch nicht.

Wenn du mal etwas Infos von dir preis gibts, z.B. deinen Standort, findet sich hier eigentlich immer jemand, der hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und sorry. Hatte mich bereits vor über einem Jahr angemeldet. Beim Erstellen nicht mehr dran gedacht dass ich mein Profil noch gar nicht vollständig, und mich noch nicht mal vorgestellt hatte. 
Soeben nachgeholt.
Luftfilter wurde beim letzten Zerlegen gleich mit ersetzt.


Habe mal angefragt ob er (kleine 1 Mann Werkstatt) das auslesen kann.

bearbeitet von Asango
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich leider nicht in der Nähe.

Wenn der Luftfilter sauber ist, ist der nächste Weg in jedem Fall auslesen und Software neu aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bang: So solls sein.

 

Die aktuellsten Tunes sind 20620 für originalen Schalldämpfer und 20621 für Zubehörschalldämpfer. Achte mal drauf ob man bei laufendem motor die Spannungswerte für die einzelnen Sensoren auslesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bär-Tiger:

:bang: So solls sein.

 

Die aktuellsten Tunes sind 20620 für originalen Schalldämpfer und 20621 für Zubehörschalldämpfer. Achte mal drauf ob man bei laufendem motor die Spannungswerte für die einzelnen Sensoren auslesen kann.

Ja, kann ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Tigerchen schnurrt wieder wie neu.

Waren keine Fehler im Speicher. Matthias hat die aktuellste Software aufgespielt und das war's. Bei Rückfahrt (90km) bislang absolut keine Mängel festgestellt. Läuft wunderbar. 

Nochmals 1000 Dank an Matthias für seine Zeit & Hilfe und Bär-Tiger für den Beistand.



Schönen Sonntag - ich fahr jetzt ne Runde ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...