Jump to content
Ausgeblendet

Seltsame Neulinge


wernerz

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt, als ersten Schritt mal ein zusätzliches Forum für Neue gemacht, mit nur einem einzigen Beitrag, nämlich der Erklärung, wie das hier läuft mit der Freischaltung.

Das Forum sehen nur "Neue" also nicht wundern, wenn Ihr es nicht seht.

 

Ich gebe YoYo zu 100% Recht, ich habe auch noch nie die Community Regeln eines Forums gelesen, da dass in der Regel für mich auch immer das Gleiche ist. Ich werde es zwar ergänzen, sehe dass aber nicht als Allheilmittel.

 

Es geht mir ja auch nicht ums vorstellen an sich, wenn sich jemand im Technik Forum beteiligt, würde dass ja auch reichen, aber da ich nicht jeden Beitrag lese, kann es so halt passieren, dass ich gar nicht mitbekomme, dass sich ein Neuer beteiligt. Daher die Idee mit dem Vorstellungsforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Vorstellungsrunde als Spamschutz mal abgesehen, verstehe ich nicht, warum einige so auf einer Vorstellung rumreiten. Was interessirt mich (!) jemand aus Pusemukkel oder sonstwo, dass der an Tigerthemen interessiert ist. Auch ob der Klaus, Günter, oder Olli heißt, ist mir schnuppe. Und welche Moppeds der in seinem Leben schon gefahren ist, interessiert mich auch nicht. Deshalb lese ich auch keine Vorstellungströöds. Ich bin daran interssiert mich auszutauschen mit Informationen. Da ist nur wichtig, wie sich jemand gibt und wie kompetent er ist (oder ich). Wenn jemand besserwisserisch und angeberisch rüberkommt ohne wirkliche Informationen zu liefern, wird der ignoriert. Ich lese hier nicht alles. Aber so hat jeder seine Meinung und die sollte man auch (als so weltoffener, toleranter Mensch, der immer gutes Benehmen erwartet) auch bei anderen akzeptieren. Auch ein Neuling kann sehr erfahren und fachkundig sein. Nur nicht in DIESEM Forum.

  • Danke 1
  • Verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thom: Du hast es nicht verstanden, oder? Ich kann das Forum auch: "Hey poste hier was sinnvolles zu dir und dem Grund warum du dich angemeldet hast" nennen.

 

Es geht nicht darum dass sich die Leute jetzt zwangsweise vorstellen, sondern darum, dass ich als Admin ein Forum habe, wo die Neuen was sinnvolles posten, dass ich erkennen kann, dass es sich nicht um einen Spammer handelt. Und dass geht nun mal nicht in jedem Thread, da ich nicht alle Posts die hier im Forum erstellt werden lesen kann, dazu fehlt mir die Zeit.

 

Da war die Idee halt, einfach das zu nehmen was man schon hat, nämlich den Vorstellungsthread. Ich habe darin kein Problem gesehen.

 

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich finde die Maßnahme gut.

Kenne das auch aus anderen Foren. 

Wenn es die Spammer abschreckt, dann passt es meiner Meinung nach.

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, Richard :)

....also SO anzeigen, dass es von NIEMANDEM, wenn auch nur unbewusst, ÜBERLESEN werden kann?

 

"Weil's mir hier so überdeutlich auf die Nase gerieben worden ist:

Guten Tag, ich heiß' Kurt. Ohne Hut und ohne Gurt, einfach Kurt.

UND ich kann euch auch gleich ein tolles Angebot machen: https://www.google.com/search?q=Spam&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=LEf9fkfeqvk9HM%2CYj-HaSeeriNt6M%2C%2Fm%2F070sb&vet=1&usg=AI4_-kTUwOaIHAf2cnLDUWjwFNB1qQN4NQ&sa=X&ved=2ahUKEwjp28vgwdXxAhXOOcAKHXu7BzAQ_B16BAg1EAE#imgrc=LEf9fkfeqvk9HM

 

...also genau so, wie dies per kleiner Eintrittsschwelle der Höflichkeit verhindert werden soll?

 

NACHTRAG von 13:07:

Schön doof, wenn der Vorbeitrag hierzu dann vom angesprochenen User schnell mal wieder gelöscht worden ist.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch etwas irritiert, als ich auf diese Beschränkung gestoßen bin.  Inzwischen ist sie ja baer weg und dementsprechend ist alles gut.

 

Mit der "erledigt Meldung" bei Gesuchen und Angeboten finde ich auch gut- hatte es allerdings nicht gesehen und wurde dann- wenn auch - für mein subjektives Empfinden - etwas "ruppig" darauf hingewiesen. Hab´s verstanden, kann die Gründe nachvollziehen- alles gut.

 

Bislang finde ich das Forum hier echt toll, insbesondere die Hilfsbereitschaft der Mitglieder, und freue mich auf ein weiteres "zusammenarbeiten"...

 

Vielen Dank an den Betreiber und die Moderatoren/ Admninistratoren für den Einsatz und die Arbeit. Habe damals eine Clubseite aufgebaut und betreut und weiß noch, wieviel Arbeit die allein gemacht hat... Thumbs Up für Euren Einsatz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2021 um 13:18 schrieb Thom:

...Was interessirt mich (!) jemand aus Pusemukkel oder sonstwo, dass der an Tigerthemen interessiert ist. ... Deshalb lese ich auch keine Vorstellungströöds. 

Warum regst du dich dann so darüber auf? :huh:

 

Am 8.7.2021 um 13:18 schrieb Thom:

Aber so hat jeder seine Meinung und die sollte man auch (als so weltoffener, toleranter Mensch, der immer gutes Benehmen erwartet) auch bei anderen akzeptieren. 

Warum tust du es dann nicht? :huh:

 

Am 8.7.2021 um 13:18 schrieb Thom:

Auch ein Neuling kann sehr erfahren und fachkundig sein. Nur nicht in DIESEM Forum.

Äh, wie jetzt? Was unterscheidet die Erfahrung und Fachkunde eines Forumsneulings von der eines Forumsneulings, der eine Spamhürde per Vorstellung überwunden hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich finde es auch nicht so dramatisch, sich nach dem Anmelden kurz vorzustellen. Irgendeine Maßnahme muss ergriffen werden, um das Problem der Spam Anmeldungen in Griff zu bekommen. Ich weiß aus anderen Foren, dass das im Moment wohl ein Riesenproblem ist und dann die Beiträge teilweise massiv vollgespamt werden. Da der Admin das Forum in der Regel ehrenamtlich betreibt, kann man nicht von ihm erwarten, zig Stunden damit zu verbringen, die Spams auszusortieren. 

In einem anderen Mopedforum wird jeder neue nach einer Kontrolle vom Admin erst frei geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, Leute! Uns geht es wirklich gut und wir leben sorgenfrei, wenn ein "Checkpoint" für derartige Diskussionen sorgt.

Hey, ist euch schon aufgefallen, dass wir alle hier nicht davon betroffen sind? Wir haben nämlich den Bäckgaundtscheck schon hinter uns bzw. nie gehabt. Also, was soll's? Und diejenigen Neuen, die an dieser kleinen Hürde scheitern........werden wir nicht vermissen.
Gruß joe und Dank an Werner für seinen Job hier.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus liebes Forum,

habe die Woche die Seite von "Silent Rider" besucht. Über die Intention dieses Vereins kann man denken wie man will, aber wenn man dort unter "silent Driving" in die Kommentare schaut, dann sieht man wie eine Kommentarfunktion vollgespamt werden kann, wenn es nicht gepflegt wird.

 

Da bin ich froh, das hier mit simplen Mitteln doch dem Einhalt geboten wird.

 

Letztendlich hat es natürlich jeder selbst in der Hand, ob man sich austauschen möchte oder nicht. 

 

Bleibt gesund und allzeit gute Fahrt.

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht hier ein wenig hin und her. Das eine kurze Vorstellung vorgeschaltet wird, um Spammer draußen zu halten, ist vollkommen legitim - da kann sich ja jeder selber überlegen wieviel er erzählen oder wenn nicht, ob er mit den Einschränkungen leben kann. Es geht doch eigentlich nur um die Kommunikation, was zu tun ist oder inwieweit neue limitiert sind.

Banner und Info-Mail nach Anmeldung sollten da ihr Übriges tun.

Schönen Gruß in die Runde,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...