Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Sport NH01 - Heckhöherlegung?


Gast FraBe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

meine neue ist im Stall angekommen :)

Abholung von Adenau nach Köln war schon mal sehr lehrreich (Modi einstellen, Blinkerautomatik, Tempomat) und super Klasse. Klasse Motor, Getriebe, Kupplung und Fahrwerk. 

 

Jetzt zur eigentlichen Sache. In den Unterlagen fand ich folgendes, siehe Bilder. Ich bin mir sehr sicher, dass die Erhöhung um 25mm montiert ist, da diese Dreiecks Bleche silbern sind anstatt schwarz und mir die schwarzen beiliegen. 

 

Habe die mal vermasst.

 

Wäre nett, wenn das wer verifizieren könnte, dass die schwarzen die originalen sind. 

 

LG Frank 

20210704_140603.jpg

20210704_140553.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 hab mal kurz nachgeschaut:

 

_20210707_173524.thumb.JPG.ee88656972946748809bb8c0cfb4c741.JPGDSC_0172.thumb.JPG.43e82b470618cbabf5bbcea110685e17.JPG

 

An meiner NH01A sind original die schwarzen Bleche/Eisen verbaut.

Hoffe, du kannst mit den Bildern was anfangen.

Gemessen hab ich mit Zollstock.

 

 

 

bearbeitet von TdW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars, 

super lieb von dir. 

Diese geringen Abweichungen sind wohl ok und sollten zu meinen Blechen in Reserve passen,. 

 

Werde am WE mal die montierten Bleche grob messen. 

 

LG Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Übrigens Lars, sehe am Foto, dass du ebenfalls den original Triumph Hauptständer montiert hast. 

 

Wird das Hinterrad damit komplett entlastet, also "frei"? Interessiert mich sehr. 

 

Bei mir nämlich nicht, was ja dann im Umkehrschluss wiederum an der Erhöhung liegen muss. 

 

LG Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

das Hinterrad ist bei mir nach dem Aufbocken komplett frei drehbar für Reinigung, Kettenpflege etc... Abstand zum Boden ca. 5cm.

Klingt ja auch ziemlich wackelig bei deiner, wenn sie auf dem Hauptständer steht?!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Was ich berechtigt vermutet hatte.

 

Vielen Dank, die Dreiecks Bleche werden eh wieder auf original umgebaut, dann stimmt es auch wieder mit dem HS. 

 

LG Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... so, Rückbau erledigt. 

Hat dann doch was gedauert, da alle Nadellager fast trocken und die Hülsen was fleckig waren. 

 

Hülsen abgezogen, Lager mit dem guten (schweinezeugs) Mobil Grease XHP222 Lithium-Komplex-Fett gefettet und alles mit 55Nm wieder montiert. 

 

Jetzt klappt es auch wieder mit dem Serien Hauptständer (Hinterrad wieder ungefähr 20mm in der Luft). 

 

Witzigerweise hat sich der SAG statisch vermindert. Gut so 

 

LG Frank 

20210717_090411.jpg

20210717_090352.jpg

20210717_080352.jpg

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...