Gast FraBe Geschrieben am Juli 4, 2021 Share Geschrieben am Juli 4, 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, meine neue ist im Stall angekommen Abholung von Adenau nach Köln war schon mal sehr lehrreich (Modi einstellen, Blinkerautomatik, Tempomat) und super Klasse. Klasse Motor, Getriebe, Kupplung und Fahrwerk. Jetzt zur eigentlichen Sache. In den Unterlagen fand ich folgendes, siehe Bilder. Ich bin mir sehr sicher, dass die Erhöhung um 25mm montiert ist, da diese Dreiecks Bleche silbern sind anstatt schwarz und mir die schwarzen beiliegen. Habe die mal vermasst. Wäre nett, wenn das wer verifizieren könnte, dass die schwarzen die originalen sind. LG Frank bearbeitet Juli 4, 2021 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juli 7, 2021 Share Geschrieben Juli 7, 2021 Hi Leute, wäre natürlich nett, wenn das wer "kurz" am Moped nach messen könnte LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TdW Geschrieben Juli 7, 2021 Share Geschrieben Juli 7, 2021 (bearbeitet) Hallo Frank, hab mal kurz nachgeschaut: An meiner NH01A sind original die schwarzen Bleche/Eisen verbaut. Hoffe, du kannst mit den Bildern was anfangen. Gemessen hab ich mit Zollstock. bearbeitet Juli 7, 2021 von TdW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juli 7, 2021 Share Geschrieben Juli 7, 2021 Hi Lars, super lieb von dir. Diese geringen Abweichungen sind wohl ok und sollten zu meinen Blechen in Reserve passen,. Werde am WE mal die montierten Bleche grob messen. LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juli 13, 2021 Share Geschrieben Juli 13, 2021 .. Übrigens Lars, sehe am Foto, dass du ebenfalls den original Triumph Hauptständer montiert hast. Wird das Hinterrad damit komplett entlastet, also "frei"? Interessiert mich sehr. Bei mir nämlich nicht, was ja dann im Umkehrschluss wiederum an der Erhöhung liegen muss. LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TdW Geschrieben Juli 14, 2021 Share Geschrieben Juli 14, 2021 Hallo Frank, das Hinterrad ist bei mir nach dem Aufbocken komplett frei drehbar für Reinigung, Kettenpflege etc... Abstand zum Boden ca. 5cm. Klingt ja auch ziemlich wackelig bei deiner, wenn sie auf dem Hauptständer steht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juli 14, 2021 Share Geschrieben Juli 14, 2021 .... Was ich berechtigt vermutet hatte. Vielen Dank, die Dreiecks Bleche werden eh wieder auf original umgebaut, dann stimmt es auch wieder mit dem HS. LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juli 17, 2021 Share Geschrieben Juli 17, 2021 (bearbeitet) ...... so, Rückbau erledigt. Hat dann doch was gedauert, da alle Nadellager fast trocken und die Hülsen was fleckig waren. Hülsen abgezogen, Lager mit dem guten (schweinezeugs) Mobil Grease XHP222 Lithium-Komplex-Fett gefettet und alles mit 55Nm wieder montiert. Jetzt klappt es auch wieder mit dem Serien Hauptständer (Hinterrad wieder ungefähr 20mm in der Luft). Witzigerweise hat sich der SAG statisch vermindert. Gut so LG Frank bearbeitet Juli 17, 2021 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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