Jump to content
Ausgeblendet

Kauf Tiger 1050 Sport


Empfohlene Beiträge

Möchte mir morgen eine Tiger Sport ansehen. EZ 2019 mit 16 Tkm und Erstbesitz. Soll so 10 K kosten, wäre das für dieses Motorrad ok?

Bin schon eine 1050 Tiger Probe gefahren und war überrascht wie gut die geht. War eine EZ 2015 mit 38 TKm aber stand trotzdem sehr perfekt da, leider aus 4.Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, 

Da wirst du vermutlich auch nicht viel günstiger dran kommen. 

Wie sieht es mit Zubehör aus? 

Scheckheft/Wartungen? 

Restgarantie? 

 

Guck an, check die Verschleißteile, Probefahrt... 

Auch 40k Laufleistung/mehrere Vorbesitzer/ Model von 2013 würden mich jetzt nicht abschrecken, wenn der Pflegezustand stimmt. 

 

Gruß aus der Eifel 

Christoph 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die keine Macken hat, halte ich das auch mal für ein preiswertes Angebot. Ist halt ein relativ seltenes Moped mit wenig Angebot, aber auch mit wenig Nachfrage. 
Die 20.000er Inspektion ist nicht ganz billich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde Wert auf die Garantie legen. Ergo sollte das Mopped schckheftgepflegt sein, versteht sich.

Wenn die Intervalle stimmen hast Du 2 + 2 Jahre Garantie

 

Wie war die Probefahrt?

bearbeitet von Tigers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

guter Preis! 19er mit 16k. Der will die halt vor der teuren 20k Inspektion loswerden.

 

Wie oben geschrieben. Kannst Du selber schrauben, dann hat CA_AC definitiv recht. Wenn nicht, ist Buster vorne ;)

 

-Scheckheft immer nach schauen und mit Wartungsnachweisen kurz abprüfen; Verschleißteile auch (Reifen, Bremsbeläge, Kette).

-Elektrik checken! Funktioniert alles (!) an Licht, gehen die Modi einzustellen, funktioniert der Tempomat (checkt auch das ABS ;)  ).

-Check des SAI SIA (Inspektionsintervallanzeige Service IntervallAnzeige)!!!!!.

 

Sind irgendwo Ölspuren? Ölstand? Kühlwasserstand?

 

Check hintere Rasten, Motorseitendeckel, Plastikteile (Moped mal gelegen?).

 

Hinweis: Bei mir war wohl ein nicht konformer Pott verbaut..... ohne Vorkenntnis aber schlecht zu prüfen (kannst nur die ABE´s abprüfen).

 

Bestenfalls wen mitnehmen, der das Modell auch fährt und zudem "etwas" Ahnung davon hat ;)

 

 

LG Frank

 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung das der Preis vollkommen ok ist, wenn am Bike alles passt und die Services nachgewiesen sind.

Ist irgendwelches Zubehör verbaut? Griffheizung ; Topcase Träger ; Kofferhalter ….

Ein geiles Motorrad mit fantastischem Fahrfeeling.

bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FraBe:

-Check des SAI (Inspektionsintervallanzeige)!!!!!.

 

 

ich bin mal so frei. SIA, Service Intervall Anzeige. Nicht dass hier Verwirrung herrscht ;-)

bearbeitet von Tigers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Probefahrt war sehr gut. Leichter erscheint mir die Kupplung, weil sie sich super Schalten lässt als die 2015 die ich vorher Probe gefahren bin. Die war leider aus 4.Hand und 7800 der Preis und Rot, nicht so meine Farbe.

Sie Ist Scheckheft gepflegt aus 1. Hand und stammt von einem BMW Händler für den sie ein Fremdfabrikat ist. Das große Topcase gefällt mir weniger, aber das kommt eh ab. Ich müsste einmal mit dem Händler vorher Kontakt aufnehmen wegen Garantie?

Jetzt hätte ich 1 Jahr. TÜV macht er noch neu und kann sie in der nächsten Woche abholen.

Eine Frage hätte ich noch: Woher beziehe ich einen originalen Hauptständer, da dieser nicht vorhanden ist?

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erscheint Dir nicht nur so, ist sie auch! Anti Hopping Funktion inklusive. Getriebe leichter zu schalten und zig andere Sachen. Das Modell ab 2017 ist ziemlich überarbeitet! Habe ja jetzt auch eine :)

 

Hauptständer: SW Motech geht immer (inkl. ABE). Stelle aber sicher, dass du am Steigrohr (Original Topf?) einen Anschlag dafür hast.

 

Ich habe einen drauf (original Triumph????), der unter der Schwinge anschlägt. 

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Klausmann:

   ...   Eine Frage hätte ich noch: Woher beziehe ich einen originalen Hauptständer, da dieser nicht vorhanden ist?   ...   

 

Hallo Klaus,

 

schau Mal in die gewerblichen Verkäufe. Im Augenblick bietet die Motea zum Sonderpreis an. Günstiger wirst du den kaum bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 4.7.2021 um 17:11 schrieb Klausmann:

Eine Frage hätte ich noch: Woher beziehe ich einen originalen Hauptständer, da dieser nicht vorhanden ist?

Hab den Originalen von Triumph verbaut. Stabile, passgenaue Qualität . Bin absolut zufrieden.

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=195236

Preislich bestimmt einiges über dem Zubehör von anderen Herstellern. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....jepp. Den habe ich auch drauf und der schlägt unter der Schwinge an.

 

Somit egal, ob der Pott einen Anschlagwinkel hat oder nicht ;)

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch gut an.
 

Wenn es das originale Topcase ist, hat das 2 Vorteile: Geht bis 180 ohne zu pendeln und Du brauchst keinen extra Schlüssel.  Wenn Du es los werden willst, guck vorher was das neu kostet, ich mein so um die 700 Kröten lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist das originale Topcase von Triumph, ein riesen Teil, nichts für mich.

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...