Jump to content
Ausgeblendet

Schnellverschlüsse am Tank


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

ein leidiges Thema, im Rahmen meiner toten Kopfdichtung muss der Tank ja ab, dabei habe ich festgestellt, dass die Schnellverschlüsse Tankseitig, also die an der Benzinpumpenträgerplatte undicht sind.

 

Da ich diese Dinger schon mal bei einer 885i abgedreht habe und es somit zum totalen Reinfall wurde, habe ich jetzt Mal Profis rangelassen. So, die Plastikdinger sind raus, jetzt sollen welche aus Metall rein. Und zu meiner Frage, muss das Gewinde mit irgendetwas abgedichtet werden? 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewinde dichtet von alleine, konisches Gewinde. Es empfiehlt sich mittelfeste Schraubensicherung zu verwenden. Und nicht zu fest anziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einbau darauf achten, dass du nacher an die Metallschieber kommst, wenn die fetten Benzinschläuche dran sind.

Würde ich vorher im "Leerlauf" mal probieren, bevor da Klebe- oder Dichtmittel drankommt, da kannst noch ein wenig richten.

Und schön auch neue O-Ringe verwenden, sonst tropft es da raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals vor ein paar Jahren meine Metall Schnellverschlüsse mit Teflonband am Gewinde montiert. Ist komplett dicht, und man muss nicht warten, bis das Dichtungsmittel/Schraubensicherung fest ist. Wie schon erwähnt darauf achten, dass die Metallschieber gut erreichbar sind, sonst bricht man sich beim An/Abschliessen der Benzinschläuche später fast die Finger. Man muss die Dinger auch nicht knallhart festziehen, da das Gewinde konisch ist. Die O Ringe der Stecker fette ich vor dem Anschließen immer leicht mit Silikonöl ein und drücke die Metallschieber der Anschlüsse etwas hinein, damit die O Ringe nicht durch scharfe Kanten beschädigt werden. Dann muss man auch nicht immer neue O Ringe verwenden, wenn man den Tank aus und einbaut.

 

Gruß aus Wien, Walter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...