Jump to content
Ausgeblendet

Ölverlust und Benzinpumpenprobleme Tiger 900 GT Pro


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe seit Juni 2020 die GT Pro, leider immer wieder mit Problemen. Erst der Rückruf wegen dem Reflektor (stört mich nicht).

 

Dann war für dieses Jahr eine grosse Tour geplant, leider wurde die Planung ohne den Tiger gemacht, Zündschlüssel rein, gedreht, nichts. Benzinpumpe springt nicht an, nach ca. 30 Versuchen gehts endlich wieder, ab zur Werkstatt, nach 2 tagen versuchen (mit Batteriewechsel) kam die Aussage das es ein Softwarefehler war. Motorrad springt an, mit 2 tagen Verspätung auf die Tour, 2 Tage Später Kroatien Fähre, Tiger mag wieder nicht, ok natürlich ordentlich geflucht und von der Fähre geschoben, nach etlichen Versuchen lief sie wieder. Softwarefehler?! Sollte so nicht sein.

 

Paar Wochen später auf dem Weg nach Davos (CH) fällt mir auf das der Tiger jetzt auch noch öl verliert, ok die 500 km wird sie noch durchhalten, aber nach der Tour wieder in die Werkstatt, Zylinderkopf defekt evtl. auch die Ventile. Sowas kann doch noch einem Jahr nicht normal sein? Mein Händler meint er hatte noch nie Probleme mit der Tiger, hab ich einfach Pech? Oder Kennst das noch jemand? Hab jetzt nach einem Jahr 18.000 km drauf.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dirschi,

Ich glaube, Du hast einfach Pech. Irgendwie muss ein Apres-Weihnachtsfeier-Modell bei Dir gelandet sein. Ich fahre meine Dritte Tiger, und habe bisher keinerlei nennenswerte Probleme. Bleib dran!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirschi

Das ist nicht lustig, was du mit deiner Tiger erlebst. Und normal schon gar nicht! Mit Pech kann man es nicht erklären oder gar wegstecken. Hilft dir auch nichts! Da musst du bei Triumph intervenieren und zwar so, das sie dir ein nachhaltig funktionsfähiges Motorrad hinstellen. Am besten alles schriftlich einfordern und möglichst mit Fakten belegen. Wenn ein ? mir nur salopp sagen würde: „Hatten wir noch nie“ und/oder „Es lag an der Software“ dann würde ich beginnen, an seinen Fähigkeiten zu zweifeln. Da würde ich qualifizierteres Feedback einfordern.

Ich wünsche es dir, dass sie die Tiger schlussendlich gut hinkriegen, denn es ist ein tolles Motorrad und normalerweise ohne nennenswerten Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

 

hoffen wir mal für uns alle hier, dass das nix grundsätzliches ist.

Triumph und Ventiltrieb, da war ja mal was.

Und Butze? Still ruht der See...

 

@Dirschi: wünsch dir, dass alles gut ausgeht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 17:28 schrieb Dirschi:

Sowas kann doch noch einem Jahr nicht normal sein? Mein Händler meint er hatte noch nie Probleme mit der Tiger, hab ich einfach Pech?

 

Ordentliche schriftliche (Einschreiben) Reklamation mit Aufforderung zur Mängelbeseitigung mit Fristsetzung. Sollten weiterhin Mängel auftreten, einen Rechtsanwalt beauftragen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...