Landi Geschrieben am Juni 24, 2021 Share Geschrieben am Juni 24, 2021 Hallo Leute, wie schon bei der Vorstellung erzählt hab ich eine 855i Bj. 2000 übernommen. Das arme Teil wurde 11 Jahre an der Hauswand stehen lassen und nicht bewegt. Nach etlichen Stunden Reinigung steht sie wieder erstaunlich ordentlich da. Ich hab jetzt alle Flüssigkeiten getauscht, den alten Sprit und die defekte Batterie entsorgt. Mit neuer Batterie Zündung an - und Benzin spritzt aus einer der Schnellkupplungen am Tank. Also Schnellkupplungen erneuert und bei der Gelegenheit auch gleich den Benzinfilter getauscht. Beim nächsten Versuch ist der Motor nach 10 Sekunden angesprungen und läuft sauber rund ( Tolle Leistung nach 11 Jahren stillstand! ) Jetzt kommt das Problem, die Motorkontrollleuchte geht nicht aus. Habt Ihr ein paar Tips für einen Triumph Einsteiger??? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Mittelfranken Landi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie_TEX Geschrieben Juni 24, 2021 Share Geschrieben Juni 24, 2021 Das kann alles mögliche rund um die Motortechnik sein wie bei jedem anderen Fahrzeug mit zwei oder vier Rädern. Lamdasonde ; Luftmengenmesser; Sensoren e.t.c. Fehlerspeicher auslesen lassen (Werkstatt) oder selber auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juni 24, 2021 Share Geschrieben Juni 24, 2021 Erstmal kein Problem. In den meisten Fällen geht die MKL nach 3x Warmfahren und Abkühlen wieder aus, das kann verschiedene Ursachen haben. Unterspannung beim Starten, ein Sensor vergessen, evtl. hat die lange Standzeit auch dazu beigetragen. Einfach Mal fahren und abwarten, danach nochmal melden. Kein Grund zur Panik. Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben Juni 27, 2021 Autor Share Geschrieben Juni 27, 2021 Hallo Leute, danke für die Infos - der Hinweis "Fehlerspeicher auslesen" hat mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe leider von der Tigertechnik (noch) zu wenig Plan und weder ein Fahrerhandbuch noch ein Werkstatthandbuch. Den OBD2 Anschluss hab ich total übersehen Fehler mit Lesegerät gelöscht und MKL ist aus Der Tiger ist nach 11 Jahren Ruhe wieder voll dabei. Jetzt noch neue Reifen ( die alten sind von 2005! ) und dann zum TÜV. Der TÜV ist auch schon 04-2010 abgelaufen, mal sehen was der Prüfer sagt. Viele Grüße aus Mittelfranken Landi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.