Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 855i Motorkontrollleuchte geht nicht aus


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie schon bei der Vorstellung erzählt hab ich eine 855i Bj. 2000 übernommen. Das arme Teil wurde 11 Jahre an der Hauswand stehen lassen und nicht bewegt.

Nach etlichen Stunden Reinigung steht sie wieder erstaunlich ordentlich da.

Ich hab jetzt alle Flüssigkeiten getauscht, den alten Sprit und die defekte Batterie entsorgt.

Mit neuer Batterie Zündung an - und Benzin spritzt aus einer der Schnellkupplungen am Tank. Also Schnellkupplungen erneuert und bei der Gelegenheit auch gleich den Benzinfilter getauscht.

 

Beim nächsten Versuch ist der Motor nach 10 Sekunden angesprungen und läuft sauber rund ( Tolle Leistung  nach 11 Jahren stillstand!  :oldguy2: )

 

Jetzt kommt das Problem, die Motorkontrollleuchte geht nicht aus. Habt Ihr ein paar Tips für einen Triumph Einsteiger???

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Mittelfranken

 

Landi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann alles mögliche rund um die Motortechnik sein wie bei jedem anderen Fahrzeug mit zwei oder vier Rädern. Lamdasonde ; Luftmengenmesser; Sensoren e.t.c.

Fehlerspeicher auslesen lassen (Werkstatt) oder selber auslesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal kein Problem.

In den meisten Fällen geht die MKL nach 3x Warmfahren und Abkühlen wieder aus, das kann verschiedene Ursachen haben.

Unterspannung beim Starten, ein Sensor vergessen, evtl. hat die lange Standzeit auch dazu beigetragen.

Einfach Mal fahren und abwarten, danach nochmal melden.

Kein Grund zur Panik.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für die Infos - der Hinweis "Fehlerspeicher auslesen" hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Ich habe leider von der Tigertechnik (noch) zu wenig Plan und weder ein Fahrerhandbuch noch ein Werkstatthandbuch.

Den OBD2 Anschluss hab ich total übersehen :angry:

Fehler mit Lesegerät gelöscht und MKL ist aus:bang:

 

Der Tiger ist nach 11 Jahren Ruhe wieder voll dabei. Jetzt noch neue Reifen ( die alten sind von 2005! ) und dann zum TÜV. Der TÜV ist auch schon 04-2010 abgelaufen, mal sehen was der Prüfer sagt.

 

Viele Grüße aus Mittelfranken

 

Landi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...