Jump to content
Ausgeblendet

Gebraucht Öhlins kaufen?


DerBogart

Empfohlene Beiträge

Moinsen, 

bei EBay Kleinanzeigen verkauft jemand Speed Twin  Extras, da er das komplette Moped mit den Originalteilen verkaufen- und mit den Extrateilen mehr Gewinn erzielen will. 
Darunter sind Öhlins T845 Blackline für 500€.
Er habe sie im Herbst selbst gebraucht von einem 90kg Biker mit angeblich 5000km Laufleistung gekauft. Er selbst sei dann noch ca. 1000km gefahren. Detailaufnahmen gibt es noch nicht, zum anschauen sind sie zu weit weg.

 

Da ich als Anfänger keine Ahnung von Federbeinen und deren kritischen Teile habe, meine Frage :

            
           Finger weg????

           Kaufen ? 
 

Beste Grüße 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stephan.

Ich würde es nicht kaufen, denn es sind mir zuviele " Angeblich " dabei . Zudem sind 500 Euro für die Federbeine von zwei Vorbesitzer kein Schnäppchen.

Auch wäre mir das Öhlins TR 845 zu lang mit 392mm. Serie ist 384mm

 

Dieses Öhlins kostet gute 700 Euro und hat die Länge 384mm plus minus 5mm  https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/fahrwerk/federbeine/2101/oehlins-tr-924-daempfer?c=114

 

Wenn du sparen möchtest, aber trotzdem spürbar bessere federbeine als Serie möchtest kann ich dir das YSS für 439 Euro empfehlen . Da bekommst du die Feder in der passenden Federrate für dein Gewicht und gibt es auch in Schwarz

https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/fahrwerk/federbeine/2085/yss-federbeine-390mm?c=114

 

........ und es sieht mit seinen Frästeilen genauso wertig aus wie die Öhlins bzw. besser als die Serie. Gestern bin ich mal ne stramme Runde damit gefahren und habs fotografiert weil es mir so gefällt:cat-augenzukneifend_05:

IMG_1606.thumb.JPG.704a8b0cdcf5f1560f48f65ba4bb8f30.JPG

 

Natürlich spricht schon mal garnix gegen ein tolles Öhlins ....... es kost halt nur Bissel. :wistle:

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhard!

Die Diskussion um die Federbeine habe ich verfolgt und ich werde mir wohl auch die Yss zulegen. War mir nicht ganz sicher wegen der Gebrauchten.

 

Werde sie nicht kaufen, dafür sind 500 noch zu viel

 

Beste Grüße 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...