Jump to content
Ausgeblendet

Kaufberatung Tiger 1050


raki67

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hatte bis vor kurzem eine Street Triple 675 Baujahr 2013 mit zuletzt 29.000 km. Habe sie verkauft nach 4 Jahren weil die Sitzgeometrie einfach nicht passte, leider Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom mit ständig einschlafenden Mittel, Ring- und Kleinem Finger.

Suche deshalb jetzt eine gebrauchte Tiger 1050 da ich dort eine erheblich entspanntere Sitzposition erwarte und vom Triple nicht mehr loskomme :thumbup:.

Der Markt ist da etwas ungewöhnlich weil ich das Gefühl habe, dass fast alle Angebote auf mobile.de oder ebay Kleinanzeigen fast nur Moppeds beinhaltet die schon relativ lange inseriert sind.

Diese hier finde ich interessant bei mobile: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=304227693&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=Frechen%2C+Nordrhein-Westfalen&isSearchRequest=true&ll=50.910052%2C6.815261&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=Tiger&maxMileage=60000&pageNumber=1&rd=200&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&action=eyeCatcher&searchId=13a52d7b-5f67-c021-1edd-556fd9d0d564

 

$_20.jpg

 

Was mich nur irritiert ist, dass die schon seit Juli 2020 bei Ebay inseriert ist. KM Stand ist nicht ganz so tragisch da ich nur 3-5.000 Km im Jahr fahre. Tieferlegung 2cm müsste ich schauen da ich 1,86 Meter groß bin, vermutlich ist das über die Dreiecke an der Hinterachsaufhängung gemacht worden.

Was sagt Ihr denn zu dem Angebot?

Trotz schon einem Jahr beim Händler? 

VG und vielen Dank für eure Unterstützung und schöne Grüße aus Frechen Königsdorf bei Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbar,

 

habe deinen Beitrag mal in das Bezingerede geschoben, da du ja eine Kaufberatung wünscht. Vorstellen müsstest du dich dann noch einmal neu.

 

Tieferlegung wird bei dir absolut nicht passen. Bin auch 186 cm lang und habe sogar eine hohe Cosiba-Sitzbank drauf. Das geht gut! Ob der Preis in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen, zumal du ja selber schreibst, dass der Händler sie schon so lange anbietet. Bei 60.000 km ist eine große Inspektion fällig. Sollte man bei der Preisbeurteilung mit berücksichtigen.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb raki67:

KM Stand ist nicht ganz so tragisch

 

Wenn der große Kundendienst mit Ventile kontrollieren / einstellen bei 40.000 km gemacht wurde, kein Problem

 

vor 58 Minuten schrieb raki67:

Tieferlegung 2cm müsste ich schauen da ich 1,86 Meter groß bin, vermutlich ist das über die Dreiecke an der Hinterachsaufhängung gemacht worden.

 

Wenn dem so ist und am Federbein nichts gemacht wurde, dann ist das eigentlich nicht fahrbar. Das Federbein ist original schon überfordert und die Tiger setzt in welligeren Kurven mit der Blende am Kat hart auf. Wenn dann noch die Tieferlegung dazu kommt, nun ja...

Vielleicht sind die Originalteile ja dabei?

 

Ansonsten sieht die Kette nicht sehr ordentlich aus - könnte der zweite Satz am Ende der Lebensdauer sein.

 

Bremsscheiben vorne rubbeln sehr gerne, das musst du testen. Originalscheiben sind nicht allzu teuer.

 

Schau dir den Scheinwerfer an, wird sehr gerne blind. Taugt aber grundsätzlich nichts, wird oft gegen den der Tiger Sport getauscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2021 um 14:29 schrieb TMA:

wird oft gegen den der Tiger Sport getauscht.

... den du übrigens direkt bei @TMA beziehen kannst, was er bescheidener Weise nicht erwähnt hat :prosttogether:. Die Lichtausbeute ist dann um ein vielfaches besser, ändert aber die Optik in Richtung Tiger Sport. Anleitung zum Umbau ist hier im Forum vorhanden.

Ansonsten sieht sie unverbastelt aus. Bei Scheckheftgepflegt kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war dann beim Händler und konnte knapp eine Stunde probe fahren. Ganz leichtes Rubbeln am Vorderrad beim starken Bremsen, aber alles im Rahmen. Die Kette sah auch noch gut aus, Vordergabel war auch nach der Probefahrt trocken. Ansonsten fuhr sie sich natürlich viel sanfter als meine bisherige Street Triple, bis auf eine stärkeres klocken beim Einlegen des 1. Gang. Tieferlegung ist mit den Winkeln gemacht aber Originale sind vorhanden. Er wahr auch verhandlungsbereit weil sie schon was länger bei ihm steht, nochmal 500 € runter dazu Durchsicht mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit und noch neuen TÜV. Die Tieferlegung rüstet er auch wieder zurück. Ich möchte aber noch, dass er mir einen Hauptständer drunter schraubt und dann wäre das doch okay. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen, im Scheckheft sind alle 10.000 eine Wartung eingetragen. Die ersten drei bei Triumph und die letzten beiden bei einer freien Werkstatt-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo raki???,

 

das Mopped und Frank, den Besitzer, kenne ich persönlich. Frank ist sehr penibel und so ist auch das Mopped gepflegt! Das Teil hat keinen Wartungsstau und Frank wohnt in Köln. Auch meine Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe sie jetzt bei dem Händler gekauft. Die hatte auch keinerlei Wartungsstau. Macht noch eine Jahresdurchsicht mit Ölwechsel und neue Bremsflüssigkeit und neuem TÜV. Den Hauptständer montiert er mir auch noch und natürlich die Rückrüstung auf originale Höhe. Das alles für 4.800 € und natürlich ein Jahr Händlergewährleistung. Dazu ist sie in weiß, mein Favorit da meine Streety auch weiß war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit der Katze und vielleicht sehen wir uns ja mal in Köln.

 

Und schau mal HIER.   :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ebenfalls Glückwunsch! 

Du weißt nicht, was du dir entgehen lässt. 

 

PS Übrigens danke Jungs (Marco und Jürgen) :biken1:

Bleibt dran, die Sport ist heute gekauft :maizelparty::saufen:

Werde mich mal in Richtung Sport Sparte hier im Forum bewegen..... 

 

LG Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank und dein Angebot für die Gruppe in Köln werde ich wahrnehmen wenn ich die Tiger ? abgeholt habe, Ende Juli. Schicke dann per PN meine Nummer. @FraBe, sorry du wirst die schon verkaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...