Jump to content
Ausgeblendet

Fahrwerk - Gabel & Federbein


Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

ich habe heute (zum ersten Mal seit mindestens 9 Jahren ...) das Gabelöl an meinem Speichentiger (709EN) gewechselt.

Nur mal so aus Interesse - sind die Zug- und die Druckstufe getrennt in jeweils einem der beiden Gabelholme untergebracht?

Irgendwie habe ich beim Wiederzusammenbauen festgestellt, dass die Abstandsbuchse rechts um einige Zentimeter weiter rausgelinst hat als links ... ist das normal ode hat der Vorbesitzer hier gepfuscht ... oder war ich es selber? Vielleicht hat ja jemand eine kurze Anmerkung hierzu.

Ach ja - nach nunmehr knapp 85.000 km lässt es sich wohl nicht mehr vermeiden, in Kürze ein neues Federbein zu montieren. Da ich keinen Marktplatz finde im Forum (wahrscheinlich darf ich da nicht rein, weil ich noch nichts geschrieben habe ...?) - hat jemand ein überzähliges rumliegen? YSS, Wilbers, Öhlins, WP, Original ... wahrscheinlich ist jedes besser als das, welches ich aktuell fahre!

Freu mich, wenn ich was höre ... einen Gruß aus dem Süden (Münchner Osten), wo es heute nachmittag (während ich geschraubt hab) granatenmässig gehagelt hat ...!

Und jetzt geh ich eine Runde Schafkopfen.

Gruß - Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Desmodromic:

   ...    Da ich keinen Marktplatz finde im Forum (wahrscheinlich darf ich da nicht rein, weil ich noch nichts geschrieben habe ...?) -    ...  

 

Hallo Richard,

 

da liegst du richtig! Schau mal HIER.

 

Am besten trennst du deine technische Frage von der Suche.

 

Willkommen im Forum und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...