Jump to content
Ausgeblendet

Federbein für 855i T709


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Federbein. Bis jetzt habe ich nur die von Wilbers im Netz gefunden. Gibt es hier Erfahrungen zu diesen? Gibt es Alternativen oder gibt es nur original oder Wilbers?

Viele Grüße

Jörg

 

bearbeitet von Balu692
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

guck mal nach YSS 

hab ich schon in verschiedenen Bikes verbaut und bin sehr zufrieden.......die Qualität ist mit Wilbers vergleichbar 

 

 

Gruss 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da die originalen Dämpfer leider nicht überholbar sind, und nun auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel haben, wird bei einem Defekt nur ein Zubehör Dämpfer in Frage kommen. Über das YSS habe ich in einem anderen Forum leider nichts gutes gehört - hier kann der Dämpfer am unteren Auge brechen, da YSS hier kein Lager wie im originalen Federbein verbaut.

Ich habe mir vor 2 Jahren ein 640er Wilbers mit hydraulischer Verstellung gegönnt. Das teurere 641er ist meiner Meinung nach Overkill für unser altes Motorrad. Im Herbst lassen sich übrigens bei Wilbers 20% vom Preis sparen (zumindest war das damals immer so). Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Gebraucht ist so etwas fast nicht zu finden (und meistens hängt ein ganzes Motorrad dran). Abgesehen davon wird das Wilbers auch nach den Angaben des Käufers zu Gewicht, Einsatzweise und Fahrstil individuell gefertigt.

Beim späteren Verkauf bekommt man den Preis natürlich nicht zurück, obwohl das Bike sich dadurch natürlich besser verkaufen lässt. Wenn man aber vorhat, die Tiger länger zu fahren bzw. zu behalten, ist das eine der besten Investitionen, die man machen kann. Zusammen mit den Wilbers Gabelfedern für vorne verbessert sich das Fahrgefühl schon erheblich.

 

Gruß aus Wien, Walter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

 

da bist du bis jetzt der erste, der negatives über YSS gehört hat. Die sind wohl sehr hochwertig und das zu einem recht niedrigen Preis.

 

Von Wilbers bin ich persönlich sehr enttäuscht. Habe bereits zwei Dämpfer bei denen gekauft und jedes Mal war eine zu harte Feder verbaut, so, dass ich sie zurückschicken musste, damit die richtige Feder montiert wurde.  :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jörg,

 

sehr nett ist auch die Ware von Öhlins. Sie hat aber 2 Haken: 1. gebraucht kaum zu bekommen und 2. neu unverschämt teuer. Technisch aber über jeden Zweifel erhaben...

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit YSS hat sich erledigt. Habe dort direckt angefragt und meine papiere hingeschickt. Die haben für mein Modell nichts im Programm. Öhlins hat die alten Modelle gar nicht mehr gelistet. Tja da ist guter Rat teuer. Werde mich dann mangels möglichkeiten mit Wilbers beschäftigen.

 

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...