Jump to content
Ausgeblendet

Welche Bremsklötze vorne und hinten


Empfohlene Beiträge

Bei mir müssen bald mal die Bremsklötze erneuert werden. Gibt es da Erfahrungen, was besser oder schlechter ist?

Sinter- oder organisch. Spezieller Hersteller.

Bei meinen anderen Moppeds hatte ich es schon gelegentlich, dass die Bremse sich deutlich veränderte. Mal mehr Kraftaufwand, mal weicher Druckpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ulrich,

 

ich hatte auf meiner 955er Speiche immer die organischen Brembo-Beläge gefahren (gibts bei Polo und Louise). Bremswirkung gut, aber keine 2-Finger-Bremse. Der Vorteil ist, daß die Serienbremsscheiben länger leben, as mit den Sinterbelägen. Ich habe lieber häufiger die Beläge getauscht als die sauteuren Bremsscheiben.

 

Du wirst aber noch mehr Tips bekommen zu anderen Herstellern :lol:.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Technikfan:

Du wirst aber noch mehr Tips bekommen zu anderen Herstellern :lol:.

Hallo Jens,

 

das ist doch gut so, dann kann ich aus einem Pool von Erfahrungen das für mich passende adaptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meier, 

 

versuche es Mal mit der Suche hier im Bereich. Leider bekomme ich das mit dem Handy nicht hin. Ich weiß, dass es im 1050er Bereich einen ellenlangen Thread drüber gibt. Und in der Behauptung, dass Sinterbeläge die Scheiben schneller verschleißen als Organische kann ich mit Jens nicht konform gehen. Meine Scheiben haben mittlerweile fast 110.000km runter und werden dann nächsten Winter gewechselt. Ich habe nur Sintermetallbeläge gefahren. Auf der Intermot vor einigen Jahren habe ich mit einigen Bremsbelagherstellern gesprochen und unisono wurde mir erklärt, dass es keinen Unterschied im Verschleiß der Scheiben gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

Ich hatte schon mal gesucht, aber nichts gefunden. Möglicherweise falsche Suchworte. Werde es heute Abend nochmal versuchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin vorne sehr mit den EBC HH Belägen zufrieden. Sehr gute Dosierbarkeit mit guter Wirkung. Hinten organische,Brembo, Saito, TRW ziemlich egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...