Jump to content
Ausgeblendet

Ich suche eine Empfehlung zu neuen Touringhandschuhen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie im Titelthema zu lesen, suche ich einen neuen Satz Handschuhe. Einsatzgebiet, passend zu meinem 900er Tiger GT Pro, sollte der Tourenbereich sein. Aber auch mal eben zur Arbeit pendeln.

Ja ich weiss das man Handschuhe selbst anprobieren sollte, aber ich bin eben auf der Suche und würde mich über Empfehlungen sehr freuen. Denn am Wochenende hatte ich mal bei Held geschaut und war ein wenig erschrocken darüber das viele die Handschuhe dort im Tourenbereich für nicht so gut halten... Dabei hatte ich ein paar Jahre den Held Touring Fivestar und war damit gut beraten...

Allerdings scheint es so das Held bei Regeneinfluss wohl nicht so die erste Wahl ist... Aber Fahrten im Regen möchte ich eben nicht komplett ausschliessen und da sollten die Handschuhe eben auch trocken halten... Weiterhin wäre mir auch wichtig das die Handschuhe auch in der Übergangszeit wie Frühling und Herbst, wo es nicht immer warm ist, ebenfalls Ihren Dienst machen... Oder auch wenn es mich doch mal über einen Pass in den Alpen verschlägt auch noch gut funktionieren, ohne dabei bei T-Shirt Temperaturen meine Hände nicht direkt gefühlt in einen Pool mutmassen lassen...

Ach so, reine Sommerhandschuhe habe ich, eben von Held.... 

ich bin nicht (unbedingt) von Marken abhängig, aber ich finde die Handschuhe sollten gut sein und ein paar Jahre im Idealfall halten... Dürfen auch ein bisschen was kosten... Meine Hände sind mir wichtig...

 

Danke schon mal vorab... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Tiger900Joerg:

... einen neuen Satz Handschuhe. Einsatzgebiet, passend zu meinem 900er Tiger GT Pro, sollte der Tourenbereich sein. Aber auch mal eben zur Arbeit pendeln.

Für mich ist es mir völlig brause, ob da "Tourenhandschuh" draufsteht oder "Regenracer".

Aus meiner Erfahrung kommen mir über meine Finger nur Held-Handschuhe, insbesondere weil

- mir[!] diese von der Fingerlänge her, wie auch vom Sitz der Hartschalen wie angegossen passen,

- Schnelle Werksreparatur möglich. So z.B. wenn das Leder am Daumen vom Blinkgeben irgendwann mal "durch" sein sollte, dann gibt's eben einen "neuen Daumen".

 

Ich hab's - für dich - grad mal gemacht:

Auf der HELD-Seite in die Filtermaske eingegeben "wasserdicht" / Membran "Goretex" / Protektoren "Hartschale"

Dann gibt es nur noch zwei Modelle zur echten Auswahl: zu €139,95 und zu € 119,95 das Paar.

Probeanziehen musst du die dann eh selber, und wenn's formschlüssig passt: entscheiden ;) 

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://triumphfactoryoutlet.com/collections/mens-gloves/products/triumph-mens-lothian-gtx-gloves

 

Ein guter Handschuh für Frühjahr und Herbst.

Im Sommer ist er mir zu warm.

 

https://triumphfactoryoutlet.com/collections/mens-gloves/products/triumph-mens-raven-mesh-gloves

 

Im Sommer nehme ich lieber den Mesh.

Der ist aber nicht wasserdicht.

Ein Handschuh für die ganze Saison wird nie richtig gut funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg, 

Ich benutze inzwischen das zweite Paar eines Held 2in1 Handschuhs (ich glaube Sambia oder so).

Der hat zwei „Einstiege“, einen luftigen und einen trockenen und passt für fast alles außer Saukälte.

Grüße Ernst

PS. Anprobieren musst Du selbst.

PPS. Die ersten habe ich nach ca. 100.000 km an meinen Sohn weiter gegeben, der hat die gleichen Pranken ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke schon mal...

 

Na dann denke ich werde ich einfach trotzdem noch mal einen Held probieren... Ich gestehe ja das mir die Teile auch immer noch am Besten passen... 

 

Aber auch die Triumphteile sind eine gute Empfehlung, danke dafür...

 

Ich würde mich aber auch über mehr Empfehlungen noch freuen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich die eierlegende Wollmilchsau und seit mehr als 3 Jahren auf jedem Trip an den Händen ist der "Held Air n Dry Tourenhandschuh". Der ist mit um die 200 Euro echt teuer, hat aber – wie auch schon oben beschrieben – zwei Eingänge, die ich je nach Außentemperatur und Einsatzbereich wechsle. Selbst im Winter habe ich (mit Griffheizung) bisher nicht das Bedürfnis nach anderen Handschuhen gehabt und trocken halten sie auch (Goretex-Membran). Auch aktuell bei > 25 Grad mein Handschuh to go ... auch wenn es mit der zweiten Schicht über der ersten für den Sommer deutlich luftigere Varianten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mir gerade erst die Rev'it Volcano als Sommerhandschuhe geholt und 2500km durch die Seealpen damit gefahren.

 

Ich bin total happy, gute Durchlüftung, sehr angenehmer Sitz, weiche Nähte.

 

Für kalt und nass habe ich andere Handschuhe im Tankrucksack da ich nicht glaube, dass man mit einem Handschuh alles von 5°C und Regen bis 35°C und Sonne abdecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

 

danke nochmal für die tollen Vorschläge...

 

Hatte mir einige angeschaut und bin letztlich bei einem guten Angebot bei meinem Triumph Händler gelandet... Darf ich meine neuen Tourenhandschuhe vorstellen?

 

*TROMMELWIRBEL*

 

Ein Satz Triumph Rutland GTX für gute 126,65€

 

IMG_0165.thumb.jpeg.0dc2424660b36489a0ca5a0de52b8f0e.jpegIMG_0166.thumb.jpeg.5b6909b17137bb718d5a4f1cd1d16554.jpeg

 

Die paßten direkt und wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge...

 

Bei anderen hatte ich mit meinen Pranken irgendwie immer ein indifferentes Griffgefühl gehabt... bei denen paßte alles und der Preis war mehr als gut...

 

Bin nun einige Kilometer schon damit gefahren... OK wenn es richtig warm ist, also so ab 30 Grad, sind die natürlich auch warm drinnen... Allerdings bei dem Wetter momentan, wo es morgens einigermassen kühl ist, funktionieren die echt prima... denke die sind auch was für den Übergang, wie von mir gewünscht, also im Frühjahr oder Herbst ohne direkt immer die Griffheizung zu starten...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Handschuhe ist bei mir immer gleich: Held. Schon seit ich vor 37 Jahren das erste Mal richtig Geld in Handschuhe investiert habe. Passen einfach und halten ewig. Und seit ich den Held Shop ja quasi um die Ecke habe, Sonthofen, sind die Kosten unter Ausnutzung der Angebote auch deutlich niedriger. 

Immer oben bleiben

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...