Jump to content
Ausgeblendet

Eigenbau sissybar statt topcase


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger Gemeinde,

Da mir ein Topcase zu wuchtig ist und meine Holde sowie meine Tochter nicht mehr ohne Rückenlehne mit fahren wollen

hab ich mir für die Tiger 900GT pro eine eigenen Sissybar gefertigt.:D

Bein meiner vorherigen Triumph Thunderbird 1600 konnte man eine Sissybar erwerben........

 

 

Sissybar 1.jpg

Sissybar 3.jpg

Sissybar 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topcase mit aufgeklebtem Rückenpolster. Ne Sissibar an so einer Tiger ist wie einen Ferrari zu einem Bigfoot umzubauen - Stilbruch pur.

grafik.thumb.png.3e3edfbdbd29359e315d2d724e454211.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Übergangslösung für dieses Jahr, da keine größere Tour ansteht.:D

Hatte diese Teile halt noch von der Thunderbird..... 

 

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 16.6.2021 um 17:26 schrieb Esch:

Hallo Tiger Gemeinde,

Da mir ein Topcase zu wuchtig ist und meine Holde sowie meine Tochter nicht mehr ohne Rückenlehne mit fahren wollen

hab ich mir für die Tiger 900GT pro eine eigenen Sissybar gefertigt.:D

Bein meiner vorherigen Triumph Thunderbird 1600 konnte man eine Sissybar erwerben........

 

 

Sissybar 1.jpg

Sissybar 3.jpg

Sissybar 2.jpg

Geil,etwas hoch aber,glaube mir,gerade genau an so was gedacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gut gemacht, was ich erkennen kann !

Hast Du die Biegekräfte F ermittelt, die beim Anlehnen der Sozia während der möglichen, maximalen Beschleunigung entstehen können ?

Die Schweißnaht wird sicher perfekt halten, aber konntest Du das auch für das Material drumherum sicherstellen?

Die Hebelkräfte, die auf die Konstruktion wirken können, sind bekannt?

Ich frage deshalb, weil die Sozia dem Rückhalt vertrauen wird und die Bar entsprechend belastet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...