Jump to content
Ausgeblendet

Tank geht über


Empfohlene Beiträge

Hallo,
wenn ich die Tiger "ganz" Voll tanke, steigt das Benzin die 5-6cm im Rohr hoch und schwappt in den "Regenablauf", und ein großer Benzinfleck entsteht unter der Tiger T400.
Ich habe letzten Sommer den Tank innen versiegelt, ob das davor auch schon so war weiß ich nicht. 

Bin am überlege, ob ich weiter oben ein kleines Loch in den "Tankstutzen" bohren soll, dass das Gas dort entweichen kann, und nicht mehr auf die Benzinoberfläche im Tank drückt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du 1 Loch reicht? Ich würde je eines links und rechts bohren. Dünkt mich wegen der Tankbelüftung die bessere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Dann ist auch das Problem mit immer mal wiederkehrend verstopften Tankbelüftungen erledigt. 

Zwei Fliegen mit einer Klappe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kallebadscher:

.....ich würde eher unten am Tank ein Loch bohren.

Dann läuft oben nix über ?

Clever, auf die Idee hätte ich auch kommen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das mal angesehen ...

 

In meinem Tank ist schon ab Werk unten ein Loch.

Man kann es sogar mechanisch verschließen.

Nennt sich Benzinhahn.

Praktische kleine Erfindung ... :thumbup:

 

 

Die späteren Tanks haben oben am Einfüllstutzen

im Tank eine Entlastungsbohrung.

Tankt man aber drüber, dann nutzt das auch nix.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2021 um 17:43 schrieb Daytona:

Die späteren Tanks haben oben am Einfüllstutzen

im Tank eine Entlastungsbohrung.

Tankt man aber drüber, dann nutzt das auch nix.

Hi,
habe eine 1998er. Sieht man die Bohrung mit freiem Auge, oder nur mit Spiegel unter dem Rand?

Gruß Eagle71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nichts gefunden.
Habe aber mal ein 3mm Loch an der höchsten möglichen Stelle gebohrt.
Werde dann Tigerchen nach dem volltanken kurz in die Sonne stellen, und schauen ob das Loch ausreicht.

Gruß Eagle71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Dein Ernst? 

 

Sorry, wenn ich sowas lese, wird mir schwindelig. Das System funktioniert 25 Jahre. Und dann kommt einer, der 10 Grad kalten Sprit in ein aufgeheiztes System strichvoll tankt und sich wundert, dass es dann die Suppe oben raus drückt. Der arme Tiger wird daraufhin mit nem Bohrer "repariert".

 

Hoffentlich kaufe ich sowas nicht irgendwann mal. Dann fahre ich nämlich ein zweites Mal zum Verkäufer... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ihm zu danken ?


Ich sehe da kein Problem, nun kann sich die vorherige

Luftkammer durch die Belüftung ausgleichen.

Wenn zu voll getankt wird läuft es so oder so

durch den Überlauf raus.

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich sehe da kein Problem.
Wenn ich schon um 1,1€ tanke, dann will ich so viel reinpacken, wie möglich ist. ;-)
Ne...aber für die Statistik tanke ich meist auf xx,5 oder xx,0 Liter auf. 
Und ich tanke nicht Strichvoll, sondern bis eine Seite des Rohres im Benzin steht, und ich runde dann die Liter auf ein rundes Mass auf.
Wozu hat denn Triumph ein 5-6cm langes Rohr da mit eingegossen?
Da verschenkt man 1-2L Benzin und somit Reichweite. Der Fuelfriend Tankstutzen würde da sicherlich auch noch nicht abschalten.

Bin aber auch vorgeschädigt, Espace 3 JE, da habe ich als Vorbeugung ein 1mm Loch in den Tankdeckel gebohrt. Wenn die Tankenlüftung ausfällt, verzieht es Dir da den Tank bis die Benzinpumpen Verschraubung bricht. Dann ergießen sich locker 5-10 Liter Benzin unter dem Auto beim Tanken. Ist auch nicht gerade Umweltfreundlich. 

bearbeitet von Eagle71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...