Jump to content
Ausgeblendet

DOS Problem - Eine Bitte an Kundige bzw. Informatiker


waxman

Empfohlene Beiträge

Hallo Folks,

ich habe mal eine Nicht-Motorrad-Frage an Kundige, die sich noch mit DOS Befehlen bzw. Batchdateien auskennen.

Ich sichere meine jeweils aktuellen Änderungen an Arbeitsdateien seit der letzten Datensicherung mit einem DOS-Befehl, einer Batch-Datei mit der Endung "*.bat".

Die Syntax dieser Batchdatei lautet wie folgt:

 

xcopy D:\* G:\Sicherung-D\* /D/S

 

Diese Batchdatei bedarf für Kundige wohl keiner weiteren Erläuterungen. Mit diesem Befehl werden alle seit der letzten Datensicherung geänderten Dateien auf dem gesamten Laufwerk D: auf das Laufwerk G: und dort in den Ordern Sicherung-D gesichert.

Ich möchte jetzt, dass EIN Ordner im Laufwerk D, namentlich der Ordner "Spiele" nicht mitgesichert wird. Alle anderen schon.

 

Meine Frage lautet nun:

Was muss ich an der Syntax der obigen Befehlszeile ändern um zu diesem Ergebnis zu kommen?

Bitte keine Vorschläge für generell andere Sicherungsmethoden. Die obige Vorgehensweise hat sich bei mir durchaus bewährt.

 

Schon mal schönen Dank für kompetente Vorschläge.

 

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank Euch beiden. !

Ich werde es ausprobieren. Wenn es Probleme geben sollte, melde ich noch mal.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...