Jump to content
Ausgeblendet

Space am Spacer // Vorderrad


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich fahre meine Tiger schon seit 2014, habe heute aber zum ersten Mal selbst das Vorderrad eingebaut nach einem Reifenwechsel. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Stück Luft am rechten spacer ist. Es ist der längere von beiden, darauf habe ich geachtet. Rad ist fest, Mittigkeit Bremsscheibe-Bremssattel stimmt ebenfalls.
Kann das einer von euch bestätigen, die 5mm Luft zwischen rechtem spacer und Gabelholm??

 

Würde mich echt beruhigen, da ich demnächst auf Reise gehe...

 

1000Dank vorab.

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja dazu gedacht, um die Bremsscheibe zu mitteln. Also Achse festschrauben, dann die rechte Bremsscheibe durch verschieben des Gabelholme mitteln und die 2 Imbusschrauben anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aahhh... ok! Ich hatte die Imbusschrauben als Konterschrauben für die Achse interpretiert! Komisch, dass dazu im WHB nichts steht ?!?

Vielen Dank auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, 

 

am besten stellst du Mal ein Bild von der Achse rein. Dass was Thomas geschrieben hat, ist mir sehr suspekt. Fahre jetzt schon ein paar Tage Mopped und schraube auch an selbigen, aber dass ich durch Verschieben des Vorderrades mit anschließendem festklemmen der Achse die Bremsscheibe zur Bremszange einstelle, habe ich noch nie gehört. Das Rad wird durch Distanzbüchsen in eine definierte Lage gebracht und dann festgeschraubt. Dann muss auch der Abstand zur Bremszange stimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, guten Abend.

 

Danke für deine Rückmeldung. Ich bin mir ebenfalls unsicher... Die beiden 6mm Imbusschrauben sichern doch nur die Achse, oder?!

Hier mal Bilder von links von vorne fotografiert.
 spacer.png

 

LG!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tiger001: