Jump to content
Ausgeblendet

Umcodierung Schließzylinder Tiger 900 Topcase


Empfohlene Beiträge

https://www.vespaforum.de/viewtopic.php?t=28623

 

Vielleicht hilft das etwas weiter. Soweit mir bekannt ist, kann man leider dieses dreier Set Schlüssel nicht gezielt (mit derselben Schlüsselnummer wie am Fahrzeug) nachbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Thom:

Bei meiner Tiger 900 GT Pro waren 3 Schließzylinder mit dabei.

Ja ok, dann hast Du das Topcase vielleicht direkt mit bestellt, ich hab meins nachträglich gekauft und die Zylinder möchte ich gerne auf den Zündschlüssel codieren.

bei BMW geht das, ich denke bei Triumph auch, aber wie? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch drei Schlösser mitgeliefert bekommen. Koffer hatte ich allerdings nicht bestellt.

Such mal unter der Sitzbank und den Fächern da drunter. Vielleicht wirst du auch fündig.

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die drei Schließzylinder sind immer dabei. Ich habe die Expeditions-Koffer, da läßt sich der Schließzylinder (aufwendig) ausbauen und erstzen. Anleitung gibts bei Triumph auf der Homepage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 18:27 schrieb Schmitzkatze:
Ich habe mir ein Topcase zugelegt, kann man den Zylinder selbst auf den Zündschlüssel umcodieren?
Gibt es eine gute Anleitung dazu, oder macht das nur der freundliche?
Danke

Hi Schmitzkatze,

 

interessante Frage?

Wie geht das bei BMW?
Kenne nur die Möglichkeit, den von Triumph mitgelieferten Schließzylinder gegen den im Zubehör Topcase verbauten auszutauschen, falls dies möglich ist.

Darum die Frage, wie geht so etwas bei BMW?

 

Gruß

 

Redo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Redo:

Hi Schmitzkatze,

 

interessante Frage?

Wie geht das bei BMW?
Kenne nur die Möglichkeit, den von Triumph mitgelieferten Schließzylinder gegen den im Zubehör Topcase verbauten auszutauschen, falls dies möglich ist.

Darum die Frage, wie geht so etwas bei BMW?

 

Gruß

 

Redo

BMW 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier mal an.

Was hat die 900-er denn eigentlich für einen Schlüssel ?

Einen "normalen" Schlüssel mit beidseitigem Zackenbart oder einen identischen wie die 1200-er mit im Vollstahl gefrästen "Halbprofiel" ?

 

Das sich aber hier der Trödersteller @Schmitzkatze nicht mehr äußert, ob er den dritten, serienmäßigen Schließzylinder mittlerweile in oder am Moped gefunden hat, und er ja auch eigentlich die Lösung vom BMW-System hier kundgetan hat, empfehle ich ihm, mal beim Schlüsseldienst seines Vertrauens vorbei zu schauen, um die Schließplättchen im Inneren des Zylinders auf sein System umzurüsten.

Ein originaler, den er beim freundlichen T-Händler nachordern könnte wird ungefähr 85,-- Euro kosten.

Die Arbeit beim heimischen Schlüsseldienst ca. 25,-- Euro.

 

Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb alpenschleicher:

Ich hänge mich hier mal an.

Was hat die 900-er denn eigentlich für einen Schlüssel ?

Einen "normalen" Schlüssel mit beidseitigem Zackenbart oder einen identischen wie die 1200-er mit im Vollstahl gefrästen "Halbprofiel" ?

 

Das sich aber hier der Trödersteller @Schmitzkatze nicht mehr äußert, ob er den dritten, serienmäßigen Schließzylinder mittlerweile in oder am Moped gefunden hat, und er ja auch eigentlich die Lösung vom BMW-System hier kundgetan hat, empfehle ich ihm, mal beim Schlüsseldienst seines Vertrauens vorbei zu schauen, um die Schließplättchen im Inneren des Zylinders auf sein System umzurüsten.

Ein originaler, den er beim freundlichen T-Händler nachordern könnte wird ungefähr 85,-- Euro kosten.

Die Arbeit beim heimischen Schlüsseldienst ca. 25,-- Euro.

 

Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

 

Gruss Alpenschleicher

? ich muss gestehen, das Moped ist noch nicht in meinen Händen ?.

 

will mich nur schon mal erkundigen!

 

aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind immer „drei Schließzylinder bei dem Moped bei? 
das wäre ja großartig ☺️ 

 

und zum Thema „äußert“ @alpenschleicherman hat auch noch andere Dinge zu erledigen ?

 

danke ich werde berichten wenn der Tiger da ist ??

bearbeitet von Schmitzkatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schmitzkatze:

 

und zum Thema „äußert“ @alpenschleicherman hat auch noch andere Dinge zu erledigen ?

 

 

Das war auch so von mir nicht abwertend oder böse gemeint.

Aber die "Schlagzahl" hast Du doch selber vorgelegt ;-)

Siehe Deine ersten beiden Beiträge in diesem Tröd.

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmitzkatze

bei der GT pro sind, wie schon geschrieben, immer 3 gleichschließende Zylinder dabei

 

diese sollten nicht nur für die Triumph Koffer/topcase passen, sondern z.B. auch für Givi Topcase

 

beste Grüße 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schneemann60:

@Schmitzkatze

bei der GT pro sind, wie schon geschrieben, immer 3 gleichschließende Zylinder dabei

 

diese sollten nicht nur für die Triumph Koffer/topcase passen, sondern z.B. auch für Givi Topcase

 

beste Grüße 

Rainer

 

Die Triumph-Koffer sind ja ebenfalls Givi-Produkte.

Viele Grüße 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basstiger:

Die Triumph-Koffer sind ja ebenfalls Givi-Produkte.

Viele Grüße 

Ronald

Aha gut zu wissen, vielleicht sind die ja besser als bei BMW ?? den meine BMW Koffer (Turatech) sind undicht (Alu) ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht schon irgendwo, wenn nicht gar hier, gelesen, dass die OEM-Triumphschlösser nicht mit den Nicht-OEM-Koffern kompatibel sind. Die Haltenupsies mussten ja auch leicht versetzt angebracht werden, auf das ja nicht bereits vorhandenes Material genutzt werden kann.

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Registrar:

Habe ich nicht schon irgendwo, wenn nicht gar hier, gelesen, dass die OEM-Triumphschlösser nicht mit den Nicht-OEM-Koffern kompatibel sind. Die Haltenupsies mussten ja auch leicht versetzt angebracht werden, auf das ja nicht bereits vorhandenes Material genutzt werden kann.

 

Guido

Das kann ich mir gut vorstellen! Es ist alles vom selben Hersteller, aber die Träger von Givi passen schon mal nicht zu den OEM-Koffern, obwohl die auch von Givi sind. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt… ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Registrar:

Habe ich nicht schon irgendwo, wenn nicht gar hier, gelesen, dass die OEM-Triumphschlösser nicht mit den Nicht-OEM-Koffern kompatibel sind. Die Haltenupsies mussten ja auch leicht versetzt angebracht werden, auf das ja nicht bereits vorhandenes Material genutzt werden kann.

 

Guido

Stimmt genau, schaust Du hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kann ich leider nur bestätigen.

Die 3 Original-Schlösser haben hinten 2 Nasen außen, die Givi-Schlösser eine Nase hinten in der Mitte. Hab ich aber auch erst gemerkt, als ich es umbauen wollte an meinem Givi-Trekker Outback Topcase.

Kacke, das Schlüsselbund wird immer größer und JAHAAA ... vorher hier im Forum lesen erspart auch Zeit  :D:P

bearbeitet von MtheP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...