Jump to content
Ausgeblendet

Probleme Bluetoothkopplung TomTom Rider 550


Beryll

Empfohlene Beiträge

Über diesen Winter hat sich die Bluetoothkopplung meines Rider 550 zum Handy (Samsung S10e) mit irgendeinem Update verabschiedet. In den Supportforen von TomTom gab es keine präzise Antwort. Ich habe dann die MyDrive App mit nur einem Stern im Playstore bewertet und mein Problem hier und bei TomTom hinterlegt. Und siehe da, es kam eine Antwort, die half:
 

Zitat

 

Sehr geehrter TomTom-Kunde,

vielen Dank für ihre Kontaktaufnahme mit dem TomTom Kundensupport. Mein Name ist Anushree und ich werde Ihnen heute helfen.

 

Ich verstehe, dass Sie Ihr TomTom Rider 550 Gerät nicht mit Ihrem Smartphone koppeln können. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihnen weiterhelfen werde.

Um das Problem zu beheben, möchte ich Sie bitten, die folgenden Schritte auszuführen.

1. Bitte entfernen Sie alle vorhandenen TomTom-Geräte aus dem Bluetooth-Einstellungen Ihres Telefons, indem Sie das gekoppelte Gerät vergessen.

2. Führen Sie eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen auf dem Gerät durch, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

· Wählen Sie die Schaltfläche Menü

· Scrollen Sie nach rechts auf dem Bildschirm und wählen Sie Einstellungen und wählen Sie dann System.

Wählen Sie Zurücksetzen , um die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

· Wenn Sie zur Auswahl einer Sprache aufgefordert werden, fahren Sie bitte mit den Anweisungen fort und richten Sie Ihr Gerät ein.


3. Nachdem Sie mit der Geräte-Einrichtung fertig sind (überspringen Sie das Hinzufügen des Telefons während des Setup-Prozesses), stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse in MyDrive auf Ihrem Gerät eingeloggt sind.

4. Um Ihr Telefon mit dem Gerät für die Bluetooth Kopplung zu verbinden, folgen Sie bitte dem unten genannten Link für den vollständigen Schritt.

VERBINDEN SIE IHR TELEFON FÜR DATEN, FREISPRECHTUNG UND Smartphone-NACHRICHTEN

Hinweis: Die Anweisungen müssen gemäß den Schritten genau befolgt werden. Jeder Schritt, der falsch ausgeführt wird, würde zu einer falschen Kopplung des Telefons für Verkehr/Freisprecheinrichtung führen.

5. Stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihrem Telefon mit derselben E-Mail-Adresse in der MyDrive App angemeldet sind.

6. Ich möchte Sie darüber informieren, dass die Daten für Traffic & andere Dienste eine funktionierende Internetverbindung auf Ihrem Telefon erfordern. Stellen Sie sicher, dass das Telefon entweder an eine Wi-Fi-Verbindung oder an ein Handy-Netzwerk angeschlossen ist. Außerdem werden die Verkehrsdaten nur auf dem Gerät empfangen, wenn die MyDrive App auf Ihrem Telefon ausgeführt wird und Bluetooth und der Hotspot auf Ihrem Telefon aktiv sind. Wenn die MyDrive App nicht läuft oder das Telefon keine funktionierende Internetverbindung hat, wird der Verkehrsdienst auf dem Gerät nicht funktionieren.

7. Bitte beachten Sie auch, dass der Verkehrsdienst nicht funktioniert, wenn Ihr Gerät an eine Wi-Fi-Verbindung angeschlossen ist und Ihr Telefon gleichzeitig mit dem Gerät verbunden ist. Damit der Verkehrsdienst funktioniert, muss das Gerätnurmit dem Telefon mit der MyDrive App verbunden sein.

 

 

Falls jemand die gleichen Probleme hat...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...