Jump to content
IGNORED

Hallo aus dem Harz...


Recommended Posts

So, dann will ich mich mal vorstellen, wie sich das gehört...;)

Ich heiße Jörg, bin 55 Jahre alt und treibe mich vorwiegend im Harz rum.

Hier habe ich auch von Montag bis gestern meine ersten 1000 km mit meiner neuen GT Low abgespult und bin begeistert von meinem Tigerchen. 

Vorher hatte ich 19 Jahre eine GSX 1400. Da die eine feste Hand fordert, kam ich damit nicht mehr so gut zurecht und habe sie beim Freundlichen letzte Woche abgegeben.:cry2:

Ansonsten fahre ich noch eine GSR 750 zur Kurvenräubern und mit der Tiger will ich vorwiegen reisen... So zumindest der Plan.

Soweit zu mir...

DLzG

Jörg :2fingers:

 

CIMG6685.thumb.JPG.b011bf2c430dfe41297951aded842140.JPG

 

Link to post
Share on other sites

Hi Jörg, willkommen! Da fällt mir ein - Harz wäre auch mal wieder ne Reise wert...

 

Viele Grüße

 

Ronald

Link to post
Share on other sites

Hallo, ich habe gestern den Vertrag unterschrieben für meine Tiger gt low und bin ganz glücklich. Wenn ich Glück habe, kann ich sie Freitag abholen. Vorher bin ich die Honda CBF 600 NA gefahren und war sehr gut zufrieden. Meine Frage, wie ist der Comfort der Sitzbank? 

Link to post
Share on other sites

Hallo Presto!

Probiers erstmal aus... 

Ich suche allerdings auch schon nach einem bequemeren Sitzmöbel...;)

LG Jörg

 

@Basstiger: Der Harz ist "immer" eine Reise wert...

Link to post
Share on other sites

Ahoi und willkommen Nachbar viel Spaß mit dem Katzenvieh vielleicht trifft man sich ja mal im Harz :D

Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Oberharzer:

 

Ich suche allerdings auch schon nach einem bequemeren Sitzmöbel...;)

LG Jörg

 

   🤔 hat die "LOW" eigentlich auch eine beheizte Sitzbank? 

Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg,

ich war gerade letzte Woche mal wieder im Harz. Übernachtet bei Maic im "Landhaus am Kunstberg" in Altenau. Hatte die trockenen Tage erwischt :thumbup:

Waren schöne Tage. Am Mittwoch wollte ich einen Abstecher zum Kyffhäuser machen. Leider war der von beiden Seiten gesperrt :(

Dir viel Spaß hier im Forum und mit der 900´er!

Olly

Link to post
Share on other sites

Hallo Olly!

 

Ja schade, da warst Du ja ganz bei mir in der Nähe. Ich bin in der Woche mind. 3x durch Altenau gefahren! Ich wohne in Sankt Andreasberg!

Am Dienstag war ich auch am Kyf und mußte dieselbe Misere feststellen. Aber seit letztem Jahr macht der Kyf eh keinen Spaß mehr, seit die Behörde diese blöden Rüttelstreifen einbauen ließ. Die Dinger sind jetzt "Vor, in und nach jeder Kurve" installiert. Mit meiner GSR geht das gar nicht mehr:angry:. Wollte ich jetzt mal mit dem Tigerchen testen...

@ alle: Danke für die Willkommensgrüße...:)

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hab mal recherchiert!!!

 

Hangsicherungsarbeiten i. Z. B 85 zwischen Zufahrt zum Kyffhäuser Denkmal und Landesgrenze Sachsen-Anhalt

  • aufgrund von Hangsicherungsarbeiten wurde der Verkehr bisher für LKW´s über 12t gesperrt, auf Grund von Problemen wird Beschränkung auf die Länge der Fahrzeuge geändert, Maximale Fahrzeuglänge 10 m
  • ab 31.05.2021 bis 11.06.2021 ist die B 85 zwischen Landesgrenze Sachsen-Anhalt und Zufahrt zum Kyffhäuser Denkmal für den gesamten Verkehr vollgesperrt
  • Umleitung erfolgt über Kelbra - Badra -  Sondershausen - L 1034 - L 1172 - Rottleben - Bad Frankenhausen - B 85 und umgekehrt

Also angeblich ab morgen wieder frei!:wackout:

Link to post
Share on other sites

Na, dann teste mal, ob´s mit der Tiger geht :D

Ich verbringe öfters mal ein paar Tage oder zumindest eine Nacht im Harz und dann meistens in Altenau. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist super! Meine Eltern wohnen an der Nordseeküste im Kreis Cuxhaven und ich in Südhessen. Daher ist ein Stopp im Harz immer ideal, wenn ich sie auf 2 Räder besuche.

Link to post
Share on other sites
Am 5.6.2021 um 14:12 schrieb Oberharzer:

 

@Basstiger: Der Harz ist "immer" eine Reise wert...

Stimmt! Bei meiner letzten Reise hats allerdings heftig geregnet, sodass wir einen Tag in Rübeland verschlafen haben..

Link to post
Share on other sites

Rübeland im Regen...:unsure:

 

Da würde ich eine Höhle besichtigen...

Sonst wird man da ja traurig...:) (bei Regen...)

Link to post
Share on other sites

Das war kein Wetter um vor die Tür zu gehen. Wir waren abends in einer kleinen Gaststätte als einzige Gäste essen, und das Personal trat von einem Fuß auf den anderen, damit sie endlich zumachen können… 😄

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...